PNW Components Loam Pedal: Neue MTB-Pedale mit lebenslanger Garantie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS83ZWUwM2M3OTg3N2FkMGJjYzJlOGYxYzcyZDgxMzA2ZDNjOGNkOWQ1LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
PNW Components, die noch junge Firma, ansässig im Pazifischen Nordwesten Amerikas, hat nun neben Lenkern, Sattelstützen oder Griffen auch frische Pedale im Programm. Die Loam Pedale, mit dezentem Design und großer Plattform sollten kleinen bis großen Füßen genug Grip verschaffen. Alle Infos hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was haltet ihr von den neuen Pedalen aus dem Loam-Paradies?

Anzeige

Re: PNW Components Loam Pedal: Neue MTB-Pedale mit lebenslanger Garantie
Die sehen richtig, richtig cool aus! Aber irgendetwas muss es doch zu meckern geben.
Und ich meine jetzt nichts die Sache mit der Garantie. Das ist ja überall so.
Irgendetwas muss doch kacke an den Dingern sein. Wir sind hier doch bei mtb-news und nicht in der Realität.

Die Pedale erinnern ein wenig an die von oneup. Preislich allerdings deutlich attraktiver.
Die lebenslange Garantie ist würde ich unter Marketing blabla verbuchen. Sagt nichts über die Haltbarkeit aus.

Die sehen richtig, richtig cool aus! Aber irgendetwas muss es doch zu meckern geben.
Irgendetwas muss doch kacke an den Dingern sein. Wir sind hier doch bei mtb-news und nicht in der Realität.
Also ich denke die selbe Kritik die es an den oneup Pedalen gab wird hier auch zutreffen:

Es könnte passieren daß man während der Fahrt auf den Lager Körper tritt. Dann verliert man den grip. Das ist der Nachteil an Pedalen die so extrem flach bauen. Allerdings ist flacher natürlich auch geiler. Man steht tiefer im Bike bei gleicher Tretlager höhe

Zuletzt bearbeitet:
Ist schwer zu beweisen, stimmt. Dann doch wieder nur Marketing.
Naja, ob das nur Marketing ist, hängt ein bisschen davon ab, wie das genau gehandhabt wird. Wenn die bei jedem Problem von dir einen Beweis verlangen, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelt, dann bringt so eine Garantie sehr wenig, da sich der Aufwand für die meisten nicht lohnen dürfte. Wenn die aber relativ kulant sind, dann ist so eine Garantie schon ein versprechen, dass dir als Kunde etwas bringt. Die Beschränkung dient dann wohl eher der Absicherung gegen zu dreiste Kunden.

Also ich denke die selbe Kritik die es an den oneup Pedalen gab wird hier auch zutreffen:

Es könnte passieren daß man während der Fahrt auf den Lager Körper tritt. Dann verliert man den grip. Das ist der Nachteil an Pedalen die so extrem flach bauen. Allerdings ist flacher natürlich auch geiler. Man steht tiefer im Bike ohne das man die Tretlagerhöhe anpassen muss.
Geht doch 😄

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Optik schon sehr geil finde.
Suche immer noch nach vergleichbar leichten und gut aussehenden Pedale, die ich mal gegen meine OneUps aus PlasteundElaste testen kann.
Entweder sind die Alternativen super teuer, oder sehen, in meinen Augen, besch...eiden aus.

Klar gibt es da etwas zu meckern. Die hätten die Pedale mal etwas früher auf den Markt bringen sollen, dann hätte ich ein bisschen Geld gespart und mir nicht die OneUP Teile gekauft. Echt frech, dass die nicht schneller waren 😉

Ihr findet die schön? Habt ihr auch Fliesentische im Wohnzimmer?
Was sollen wir mit diesem Beitrag nun anfangen? Sollen wir jetzt schauen, was man bei Deinem, vollkommen Individuellen Geschmack, kritisieren können?
Muss alles immer allen gefallen? Wenn dies übrigens so wär, wär die Welt ganz schön langweilig.

Klar gibt es da etwas zu meckern. Die hätten die Pedale mal etwas früher auf den Markt bringen sollen, dann hätte ich ein bisschen Geld gespart und mir nicht die OneUP Teile gekauft. Echt frech, dass die nicht schneller waren 😉
Bietet pnw alle nötigen Ersatzteile an? Wenn nicht wird oneup auf Dauer vlt günstiger sein.

Wenn ich die Bilder richtig deute dürften die oneup Pedale auch nochmal flacher sein.

Tut mir leid, aber ich muss mich nochmal melden:
"Löblich zu erwähnen ist auch hier die kompostierbare und biologisch abbaubare Verpackung, in der die Loam Pedale aus dem fernen Amerika angeliefert kommen." Wow, Umweltschutz Olé!

Zurück