Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
01D2F5EE-52B8-4A67-A581-755441F60730.jpeg

Heute im Keller

20220116_105444.jpg

20220116_105906.jpg

Spindrift CF XL 29 Zoll
Veränderungen zu meiner Wahl Propain Ausstattung:
DT swiss EX1501
XTR Bremsscheiben
Tubeless
Huber Dämpfer Buchsen

15,8 kg

Mit 89kg fahrfertig mit Rucksack und 400er Feder --> 30% Sag

Hab das Bike erst seit Kurzem und bin es bisher nur auf meiner nicht artgerechten Hausrunde gefahren. --> Es hat einen besseren Vortrieb als mein altes 2020er Canyon Strive!
Letzten Sommer bin ich das Spindrift im Vergleich mit einem Tyee im Bikepark Schulenberg und eine Forststraße bergauf gefahren. Das Tyee macht Spaß aber klar, im Park hat das SD die Nase vorne.
Bergauf auf der Forststraße konnte ich zwischen den bikes keinen unterschied ausmachen.

Was versprichst du dir von den Icetech-Scheiben?
Speziell von der Icetech Technologie nichts. Habe mir damals ein für mein Budget und Einsatz ein leichten LRS aufbauen wollen, dabei kamen die Scheiben raus.

Fein!

Ein Bild mit einer großen Flasche drin würd mich interessieren, falls du mal Zeit hast.
Eine große Flasche ca. 750ml geht rein aber nicht so easy. 500ml passt sehr gut.
20220130_142646.jpg

20220130_142708.jpg

Anhang anzeigen 1411267
Anhang anzeigen 1411268

Spindrift CF XL 29 Zoll
DT swiss EX1501
XTR Bremsscheiben
Tubeless
Huber Dämpfer Buchsen

15,8 kg

Hab das Bike erst seit Kurzem und bin es bisher nur auf meiner nicht artgerechten Hausrunde gefahren. --> Es hat einen besseren Vortrieb als mein altes 2020er Canyon Strive!
Letzten Sommer bin ich das Spindrift im Vergleich mit einem Tyee im Bikepark Schulenberg und eine Forststraße bergauf gefahren. Das Tyee macht Spaß aber klar, im Park hat das SD die Nase vorne.
Bergauf auf der Forststraße konnte ich zwischen den bikes keinen unterschied ausmachen.Ist 400er Feder bei 89kg kommt mir aber bisschen zu
Anhang anzeigen 1411267
Anhang anzeigen 1411268

Spindrift CF XL 29 Zoll
DT swiss EX1501
XTR Bremsscheiben
Tubeless
Huber Dämpfer Buchsen

15,8 kg

Bergauf auf der Forststraße konnte ich zwischen den bikes keinen unterschied ausmachen.
Ist die 400er Feder bei 89kg nicht zu weich?

Kleiner Farbklecks...

Anhang anzeigen 1411389
Anhang anzeigen 1411388

Schade, dass das Petrol auf Fotos nicht rüberkommt. In real passt das Rot richtig gut zum schönen Petrol.
Schick. Mir persönlich ist es vorne zuviel rot. Da wurde mir eine schwarze Gabel, oder die silberne Pike, die du schon hattest, besser gefallen.

Das Hugene gefällt mir wahnsinnig gut. Hoffentlich tauscht PP endlich die orangene 36er gegen eine schwarze. Am liebsten wäre mir eine schwarze Performance Elite mit Grip2.

Ist die 400er Feder bei 89kg nicht zu weich?
Laut propain Konfigurator ja. Nach meiner Messung in voller Montour von der Personenwage aufs Bike, 2x einfedern, im Stehen (DH Modus) den Endanschlagspuffer auf der Kolbenstange runter geschoben, vorsicht absteigen und an der Position des verschobenen Endanschlages den SAG ablesen, passt es. Vielleicht werde ich aber auch nochmal ne 450er oder 425er ausprobieren, wird sich zeigen.
Die Probefahrt im Sommer mit dem SD eines Freundes und 450er Feder hatte bei mir ohne Rucksack 25% SAG ergeben

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bike.
Ich würde die Gabel in schwarz machen. Die Decals auf dem Oberrohr sind mir too much. Und das rot auf den Kurbeln silber bitte. Nicht überaufregend, ja. Aber chick.

Zurück