So, hab mal gewogen.Bau meine am WE sowieso aus.
Selva S, 27,5, 160mm.
Kann ich dann mal wiegen.
Inklusive Konus und Kralle. Schaft 18cm.
Ohne Achse.
Genau 2000g.
Für die Achse kommen noch 90g dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, hab mal gewogen.Bau meine am WE sowieso aus.
Selva S, 27,5, 160mm.
Kann ich dann mal wiegen.
Normalerweise sind die Bohrungen für jede Farbe unterschiedlich (siehe Screenshot aus den Tech Docs von Formula). Für mich sieht das auf Deinen Bildern auch nach 3x orange aus. Was jetzt in den Ventilen unterschiedlich sein könnte, kann ich Dir nicht beantworten.Kann mir jemand sagen, welche CTS das sind? Habe ich gebraucht als rot, orange und gold im Set gekauft. Für mich sieht's so aus als ob alle drei orange sindOder unterscheiden sich die nur im Shim?
Kannst du doch machen. Ich habe meine Selva nun auch wieder mehr gefahren und auch um den oder unter dem Nullpunkt. Kann noch nichts negatives berichten bzgl. des dünneren Öls. Alles so wie es sein soll. Da ich das blaue CTS fast ganz offen fahre, kann man das sicher auch ausgleichen, wenn es wieder wärmer wird.generell ein duenneres oel und dann nur CTS wechseln das waer fein.
Möchte nochmal nachfragem, wie du ausgerechnet auf diese beiden Öle gekommen bist? Auch nach der Lektüre der Ausführungen von @PackElend zu diesem Themenkomplex. Insgesamt eine interessante Materie, die für mich jedoch schwer durchschaubar ist.Motul Medium 10WT in den Lowers und RSP 5WT in der Dämpfung geht bei mir super bei 95kg netto.
Pfff... einfach reingepackt und geschaut. Bisher keine Probleme und Tyrolens ist nicht mehr da, der das erklären könnte, was er hier aber auch gemacht hat. Mal danach suchen. Was soll schon kaputt gehen?Möchte nochmal nachfragem, wie du ausgerechnet auf diese beiden Öle gekommen bist? Auch nach der Lektüre der Ausführungen von @PackElend zu diesem Themenkomplex. Insgesamt eine interessante Materie, die für mich jedoch schwer durchschaubar ist.
Na im Winter eine höhere Viskosität als im Sommer. Das Formula Öl ist schon sehr dickflüssig.Janaja, meine Frage zielte eher auf die sonstigen Eigenschaften der Öle ab. Viskosität/Viskositätsindex. Weshalb eben die und nicht doch ein anderes Öl. Anyway. Am Ende einfach probieren, du scheinst ja gute Erfahrungen damit gemacht zu haben. Danke!
Also Schraube ist im Dämpfungsschaft drin, der Schaft aber unten nicht in der Nut um ihn zu sichern?Danke, aber die schraube ist noch drin sie dreht innen den dämpfungsschaft mit...es geht um den Ausbau.
Ziehen kann ich nix die schraube bewegt sich nicht vor oder zurück nur drehen lässt sie sich ohne probleme, ich versuch die lösung mit dem drücken.Also Schraube ist im Dämpfungsschaft drin, der Schaft aber unten nicht in der Nut um ihn zu sichern?
Kannst du an der Schraube ziehen um den Schaft in die Nut zu bringen? Alternativ Lockout rein, Gabel zusammendrücken und so den Schaft in die Nut bringen. Bevor die Gabel dann wieder auseinander geht natürlich immer fleißig an der Schraube mitziehen, damit der Schaft in der Nut bleibt.
Und natürlich immer vorsichtig, Lappen um die Zange legen und so.
Grüße
Ja, so ist es.Ahh, versteh ich das richtig, dass der dämpfungsschaft unten im casting einrasten muss um sich nicht mehr drehen zu können ? Danke ich versuch das mal.
Danke ich hab die Dämpferseite aufgemacht und innen am dämpfer leicht gezogen und gedrückt, auf ein Mal kam sie, wie gesagt vielen Dank.Ja, so ist es.
Schau hier auf S.14, da sind die geraden Flächen zu sehen die einrasten müssen.
Wenn sich die Schraube drehen lässt, so behaupte ich mal, müsstest du auch zB mit einem flachen Schlitzschraubendreher unter den Schraubenkopf kommen und so den Schaft nach unten ziehen können. Wie gesagt, immer mit viel Bedacht und Gefühl um keine all zu starken Kratzer zu machen. Viel Erolg!
Super, gern geschehen!Danke ich hab die Dämpferseite aufgemacht und innen am dämpfer leicht gezogen und gedrückt, auf ein Mal kam sie, wie gesagt vielen Dank.
So, ich bin euch noch Gewichte schuldig.die mezzer knapp über 2kg die selva knapp drunter.