Huhu, hat schon wer eine Packliste erstellt? Welches Bike/Bag-Setup werdet ihr einsetzen und was wohin packen? Habe mir erste Gedanken gemacht (erste Teilnahme am Tuscany Trail):
Wetter:
Mai/Juni sind i.d.R. die wärmsten Monate in der Toskana, Juli der regenreichste. Temperaturen tagsüber bei durchschnittlich 30/31° mittleres Temperaturmaximum tagsüber und 18/19° mittleres Temperaturminimum nachts, vermutlich trockene Bedingungen (Wetterbericht eine Woche vor Event abzuwarten).
Anhang anzeigen 1416101
Terrain:
Streckenführung mit ggü. 2021 nochmals erhöhtem Gravel-Anteil, dennoch vermutlich weiterhin einige steile und auch Trail lastige bzw. ruppige Passagen (Spekulation auf Basis TN-Berichte Vorjahr sowie grober
Streckeninfo des Veranstalters).
Implikationen für Setup:
Bike: Mit Gravel-Bike, Bikepacking-Rig oder gut MTB machbar; mein neues Gravel-Bike trudelt vermutlich nicht mehr rechtzeitig zum Event ein

, daher mein XC-MTB mit Lauf-Fork im Bikepacking-Trimm hergerichtet (Seat Bag, Frame Bag, Handle Bar und Top Tube Bag), 2,20"
Maxxis Ikon Bereifung (tubeless). 1,5 l Apidura Trinkblase im Revelate Ranger Frame Bag (Größe M), 720 ml Trinkflasche für Isotonisches am Lenker (Revelate Mountain Feedbag). Sollte hoffentlich reichen, da laut Berichten Wasserversorgung in der Toskana bzw. entlang der Route kein Problem.
Klamotten: sommerliches Outfit - bei mir: Bib, Kurz- und Langarm-Trikot, Gilet, leichte Windjacke, dünne Langfinger-Handschuhe, Cap & Road-
Helm, MTB XC-Schuhe mit Cleats, Puffy und Wechselklamotten für abends/Camp, leichte Regenjacke und kurze Rain Pants (z.B.
Endura,
Vaude, Gore Wear) für den Fall der Fälle. Nehmt ihr noch FlipFlops o.ä. mit?
Repair Kit:
Was mitnehmen, um Gewicht möglichst in Grenzen zu halten? Mini Tool inkl. Kettennieter,
Reifenheber, Handpumpe & CO2-
Pumpe/Kartusche, Tire Boots, Turbolito Ersatzschlauch,
Bremsbeläge, Quick Link & Chain Lube inkl. kleiner Lappen, Ersatz-
Schaltauge, Ersatz-Cleat, Ersatz-Tubeless-Ventil, Zip Ties, kleines Taschenmesser...
Beleuchtung & Electronics sowie Schlaf-Setup tbd.
Gerne mitdiskutieren und Gedanken zu Bike, Übersetzung, Setup, Einteilung Strecke etc. teilen.