Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

... Und sogar nen Bike Ahead Lenker :p
Hilft nur alles nix, wenn du erst die Frage nicht verstehst, und dann wenn man dich drauf hinweist knapp mit "Passt" antwortest, obwohl er eben nicht so gut passt...

Anhänge

• IMG_5126.JPG
    IMG_5126.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5128.JPG
    IMG_5128.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 88
... Und sogar nen Bike Ahead Lenker :p
Hilft nur alles nix, wenn du erst die Frage nicht verstehst, und dann wenn man dich drauf hinweist knapp mit "Passt" antwortest, obwohl er eben nicht so gut passt...
Was hat der BikeAhead-Lenker hier zu suchen?? Dieser war nicht Gegenstand der Diskussion ...
Glücklicherweise hat ja der Hersteller sein Statement abgegeben.

Da musst Du auf den TS Shop warten, das tu ich auch :D
Gucken wir mal, @Mr. Tr!ckstuff macht uns ja Hoffnung, dass es bald welche gibt.👍😉

PM+23 Adapter, Bremssattel- und Bremsscheibenschrauben (Extralite) dann auch gleich wieder oder sollte ich mich da lieber mal anderweitig eindecken? Die Titanschrauben haben wahrscheinlich immer ein silberfarbenes Finish, oder?

Gibt es die 850er Power+ Beläge auch (regelmäßig im TS Shop… weil ich die sonst nirgends sehe) oder lieber schon mal 850 Power auf Lager legen? An meinen Code-Kolben hängen immer noch ein paar hartnäckige, orange Überreste der 840er seit ich sie letzten Sommer in Schladming unter Extrembedingungen gegrillt habe.🤪 Wobei ja allgemein die vermutlich gute Verfügbarkeit der 850er Belagsform für mich ein wichtiges Argument für die C42 war und ich mir weniger Sorgen um die Beläge mache als mit C41.

Sorry, ein wenig off-topic aber in Bezug zu den Interfaces… rechts muss eh ein X01 Trigger dran, links habe ich den Wolf Tooth ReMote LA Hebel auch in der MatchMaker X-Variante weil ich ja bisher mit SRAM-Schellen geplant hatte. Ist es die richtige oder beste Variante, die an das SRAM Friendship Interface zu schrauben oder wäre da eine andere Variante eleganter oder einfacher? https://www.wolftoothcomponents.com...ducts/remote-light-action?variant=27438911173
Oder gibt es allgemein zu beachtende Aspekte beim Thema Dropperhebel? Habe da evtl. einen gedanklichen Hänger.😉

Gucken wir mal, @Mr. Tr!ckstuff macht uns ja Hoffnung, dass es bald welche gibt.👍😉

PM+23 Adapter, Bremssattel- und Bremsscheibenschrauben (Extralite) dann auch gleich wieder oder sollte ich mich da lieber mal anderweitig eindecken? Die Titanschrauben haben wahrscheinlich immer ein silberfarbenes Finish, oder?

Gibt es die 850er Power+ Beläge auch (regelmäßig im TS Shop… weil ich die sonst nirgends sehe) oder lieber schon mal 850 Power auf Lager legen? An meinen Code-Kolben hängen immer noch ein paar hartnäckige, orange Überreste der 840er seit ich sie letzten Sommer in Schladming unter Extrembedingungen gegrillt habe.🤪 Wobei ja allgemein die vermutlich gute Verfügbarkeit der 850er Belagsform für mich ein wichtiges Argument für die C42 war und ich mir weniger Sorgen um die Beläge mache als mit C41.

Sorry, ein wenig off-topic aber in Bezug zu den Interfaces… rechts muss eh ein X01 Trigger dran, links habe ich den Wolf Tooth ReMote LA Hebel auch in der MatchMaker X-Variante weil ich ja bisher mit SRAM-Schellen geplant hatte. Ist es die richtige oder beste Variante, die an das SRAM Friendship Interface zu schrauben oder wäre da eine andere Variante eleganter oder einfacher? https://www.wolftoothcomponents.com...ducts/remote-light-action?variant=27438911173
Oder gibt es allgemein zu beachtende Aspekte beim Thema Dropperhebel? Habe da evtl. einen gedanklichen Hänger.😉
Vecnum würde ich aus drei Gründen nicht nehmen:

1) baut viel zu tief im Vergleich zu dem was theoretisch möglich wäre - habe mir daher den Adapter selber "gefeilt". Funktioniert bestens für mich, da Piccola HD - bei DRT/MXA wäre mir persönlich der Hebel dann mit dem Sram-Interface viel zu weit weg ☝️

D0A06C8A-519D-4730-9B5A-C0A3FA673A8E.jpeg

39E06CC9-2951-4916-9290-862A8F9FE23B.jpeg

2) Spalt zwischen Adapter und Hebel (laut Vecnum normal, haben ander ja auch - damit war der Laden schon durch für mich)
5B32067F-5AA9-4C8C-B9C5-FE79A922EE67.jpeg

3) Seilklemme recht "filigran" (oder ich war nur zu zaghaft beim anziehen 🤷🏻‍♂️ hatte keinen 1mm Inbus-Bit für den Drehmomentschraubendreher - naja, Anwenderfehler halt 😅

Hab die Sache für mich so gelöst:
90068BD1-0901-4BA6-AB1D-60CA3CC20FA8.jpeg
E1A60178-8C3E-494E-BAFA-B2458EB18104.jpeg
FCF8BF66-2915-45D8-AB71-B34867DA782E.jpeg
AD73BCD7-FCF2-4F04-8C3E-C658D7A90F47.jpeg

Also wenn die so wie es aussieht zum 1 März kommen warte ich lieber🤣. Hoffe dann kommt auch der 220+ Belag. So langsam brauch ich Nachschub.

Hatte hier Freitag jemand bei Brügelmann bestellt? Und vielleicht schon seine DRT bekommen?

Mich wundert nämlich, das ich 2 Stück bestellt habe, einen direkt und die zweite 5min später nach Rücksprache mit einem Kumpel, ob er noch auf der Suche ist….
Brügelmann hat mir Montag die erste Bestellung storniert, auf Nachfrage, kam die Antwort, man ging davon aus, das ich unbeabsichtigt 2 Bestellungen getätigt habe.
Aber auch die Andere noch offene und angeblich lieferbare DRT bewegt sich nicht 🤬
Heute hat Brügelmann auch meine zweite Bestellung storniert.

Also weder eine Bremse für meinen Kumpel noch für mich 🤷🏻‍♂️😡

Danke Euch für Eure Meinungen zu Dropper Remotes! Ich habe mir jetzt mal die Bike Yoke Triggy Alpha in lang bestellt. Die Vecnum kommt mir optisch (echt hübsch) und scheinbar auch haptisch schon sehr wie meine seit Jahren bewährte Wolf Tooth ReMote vor. Aber einerseits hat mich das, was ich hier im Thread gelesen habe (Danke @senkaeugen et al.), nicht begeistert. Andererseits kommt die Hebellänge der Triggy Alpha in Langversion relativ nah an meine Wolf Tooth ReMote in der längeren Light Action-Ausführung ran. Hatte da ursprünglich mal die normale Länge, habe dann aber nur die Hebelklinge als Ersatzteil in der LA-Variante nachgerüstet und bin damit an meiner Fox Transfer sehr zufrieden.

Dann hätte ich jetzt alles bis auf die SRAM Interfaces.😉 Schrauben würde ich auch andere verwenden aber wenn ich jetzt schon auf die Interfaces warten muss... mal gucken. Sorry, ich sehe es ja gerade nicht im Online Shop, aber die Bremssattelschrauben gibt es wie die Bremsscheibenschrauben nur in Torx-Ausführung? Gerade am Bremssattel könnte auch Multitool-Kompatibilität im Notfall mal hilfreich sein. Naja, mal gucken.

Bremssattelschrauben sind immer M6, Bremsscheibenschrauben sind M5.

Unsere Bremsattelschrauben aus Stahl haben einen 5er Inbus, die Titan (made by Extralite) haben einen T30 (blöd, ich weiß...)
Unsere Bremsscheibenschrauben aus Stahl und Alu haben T25. Die Titan-Extralite haben T20 (blöd, ich weiß...)

Da kommt bald was praktischeres.

Unsere Bremsattelschrauben aus Stahl haben einen 5er Inbus, die Titan (made by Extralite) haben einen T30 (blöd, ich weiß...)
Unsere Bremsscheibenschrauben aus Stahl und Alu haben T25. Die Titan-Extralite haben T20 (blöd, ich weiß...)

Ah, jetzt hab ich auch ohne den Online Shop mal den Überblick, Danke Dir! Das M6 vs. M5 war mir schon klar und Torx an der Bremsscheibe läuft, aber am Bremssattel wäre ich a bissl pragmatischer, auch wenn Torx haltbarer ist.😉

Das ist nicht ganz korrekt, bei Intend z.B. wird der Sattel mit M5 Schrauben am Adapter befestigt ☝️
9948A0EE-A2DB-4853-B73B-663F0825DF3B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz korrekt, bei Intend z.B. wird der Sattel mit M5 Schrauben am Adapter befestigt ☝️
Anhang anzeigen 1418449
Die sind aber Bestandteil des Adapters und keine normalen "Bremssattelschrauben".

Btw: gibts da jetzt endlich passende? Sprich nicht mehr einmal silber und einmal schwarz? Sind die M5 jetzt Edelstahl?

(auf der Webseite sind noch die alten abgebildet)

Die sind aber Bestandteil des Adapters und keine normalen "Bremssattelschrauben".

Btw: gibts da jetzt endlich passende? Sprich nicht mehr einmal silber und einmal schwarz? Sind die M5 jetzt Edelstahl?

(auf der Webseite sind noch die alten abgebildet)
Hatte bei R2B vor ca. nem 3/4 Jahr bestellt und da waren schon die Edelstahlschrauben dabei. Auf meinem Bild/Waage sind bereits Titanschrauben "verbaut". Hatte aber zu den Schrauben im Blackline-Thread was geschrieben.

Fahre aber aktuell TS Adapter mit den Extralite-Kugelkopfschrauben. Durch die dünne Taille der Extraliteschrauben lässt sich der Sattel auf dem Adapter etwas mehr (in Fahrtrichtung) vor und zurück positionieren und dabei der Abstand zwischen Sattel und Scheibe nich etwas besser "einstellen".

Zurück