Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Er muss die ja erstmal bekommen denk nicht das er 500€ mehr bekommt das zahlt keiner.
Zwei Bremsen 2.000 Euro Umsatz.
Kommt schnell was zusammen.

Letztens hatte einer 2 Bremsen und nen teuren Rahmen online, alles Neuware.
Also über 5.000 Euro gleichzeitig im Angebot.

Und wenn ich dann dran denk wie emotional hier einige wegen sowas werden und wie einfach man Steuervergehen anonym anzeigen kann....
Mir wärs das nicht wert...

@imun
Dank dir! :daumen:
Wie eng ist bei dir denn „eng“? Ich überlege nämlich die Hope-Floating X2 (Saw-Design) in 160mm mit der Piccola zu kombinieren, weiß aber eben auch das die Nieten gerne im Weg stehen. Ob es passt weiß ich also nicht und ich möchte vermeiden das diese am Sattel streifen.

Irgendwie glaube ich da noch nicht so richtig dran.
Prinzipiell ist es ja aus unternehmensicht nicht schlecht über jahre hinweg volle auftragsbücher zu haben.
Wobei die meisten Unternehmen (gerade große wie DT Swiss) wahrscheinlich statt 3000 Bremsen-Sets pro Jahr (oder gut 2500 weil fast 500 an Profis etc. gehen, oder wie war das?) lieber 6000 verkaufen würden… und das über Jahre hinweg bzw. am besten mit guter jährlicher Steigerungsrate.😉

Die Rumheulerei, weil jemand was gekauft hat, was man gerne selbst hätte und es dann für einen, in meinen Augen, überschaubaren Mehrpreis verkauft, stößt bei mir auf Unverständnis und auch auf Amüsement.
Klar, Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt es geschenkt.

Rein Prozentual sind 500€ eventuell viel. Aber auf den Preis für das Gesamtrad eher nicht.
Wenn ich geil auf die Bremse wäre, hätte ich sie. Beim Gesamtpreis von meinen zwei aktuellen Bikes käme es darauf nicht an. Das ist keine Kritik an der Bremse an sich, für mich nur etwas zu teuer, im Vergleich zu Wettbewerbern.

Bestellt euch die Bremse, dann habt ihr sie irgendwann!
Vorfreude ist die schönste welche.
Auch die bösen Kapitalisten haben die Dinger irgendwann bestellt.

Warum lese ich trotzdem hier mit.
Ganz einfach.
Manchmal, wenn auch nur homöopathisch, gibt es hier gute technische Infos. Meist von Mr. Trickstuff himself.

Klar, Neid muss man sich verdienen. […] Wenn ich geil auf die Bremse wäre, hätte ich sie. Beim Gesamtpreis von meinen zwei aktuellen Bikes käme es darauf nicht an.
1644784250137.png

Die Rumheulerei, weil jemand was gekauft hat, was man gerne selbst hätte und es dann für einen, in meinen Augen, überschaubaren Mehrpreis verkauft, stößt bei mir auf Unverständnis und auch auf Amüsement.

Rein Prozentual sind 500€ eventuell viel. Aber auf den Preis für das Gesamtrad eher nicht.
Wenn ich geil auf die Bremse wäre, hätte ich sie. Beim Gesamtpreis von meinen zwei aktuellen Bikes käme es darauf nicht an. Das ist keine Kritik an der Bremse an sich, für mich nur etwas zu teuer, im Vergleich zu Wettbewerbern.

Ganz einfach.
Manchmal, wenn auch nur homöopathisch, gibt es hier gute technische Infos. Meist von Mr. Trickstuff himself.
Dein Post an Arroganz kaum zu überbieten. Da fällt mir „ich scheiß Euch zu mit meinem Geld“ ein. Nicht jeder ist in der glücklichen Situation, sich einfach so sein Traumbike zu kaufen. Und wenn man es kann, sollte man sich darüber freuen und bewusst sein, dass es etwa außergewöhnliches ist (und nicht andere verhöhnen für die 500 EUR viel Geld sind).

Ganz einfach.
Die Rumheulerei, dass hier nur rumgeheult wird, ist aber auch stark übertrieben.😜 Ist ja nicht so, dass es hier NUR um Privatverkäufer geht und zwischendrin Mr. Trickstuff ein wenig Wissen droppt. Ich dachte mir die Tage erst, dass das hier ein sehr aktiver und hilfreicher Thread mit meistens sehr positiver Stimmung ist, in dem man sich sehr gut und wertschätzend gegenseitig unterstützt.
Also Deinen Beitrag fand ich jetzt nicht so zielführend weil Du weder jemandem mit Deinem Wissen weiterhilfst noch selbst ernsthaft an Trickstuff-Bremsen interessiert bist.😉

Dein Post an Arroganz kaum zu überbieten. Da fällt mir „ich scheiß Euch zu mit meinem Geld“ ein. Nicht jeder ist in der glücklichen Situation, sich einfach so sein Traumbike zu kaufen. Und wenn man es kann, sollte man sich darüber freuen und bewusst sein, dass es etwa außergewöhnliches ist (und nicht andere verhöhnen für die 500 EUR viel Geld sind).
Deine Einschätzung ist so falsch wie anmaßend!
Es gibt Dinge, die will ich haben, da gebe ich Geld für aus, für andere Sachen nicht.

Meine Kernaussage besteht aus zwei Punkten.
Wer die Bremse will, soll sie sich doch kaufen und nicht rumheulen, weil andere das getan haben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wer die Bremse sich nicht leisten kann oder nicht leisten will, wie ich zum Beispiel, lässt es bleiben. Das ist weder ehrenrührig noch verwerflich.

Es ist normal, wenn 500€ viel Geld sind. Das muss man auch erst über haben. Sehe ich genauso.
Aber wenn die 500€ an einem vermutlich teuren Bike ein Problem darstellen, sollte man sich selbst die Frage der Wichtigkeit einer 1000€ Bremse stellen!
Ich habe von der MT7 kommend, mir eine MT5 für das Hardtail gekauft und bin zufrieden.

Du weißt einfach zu wenig über mich, als dass du es dir erlauben solltest so über mich zu urteilen!

Die Rumheulerei, dass hier nur rumgeheult wird, ist aber auch stark übertrieben.😜 Ist ja nicht so, dass es hier NUR um Privatverkäufer geht und zwischendrin Mr. Trickstuff ein wenig Wissen droppt. Ich dachte mir die Tage erst, dass das hier ein sehr aktiver und hilfreicher Thread mit meistens sehr positiver Stimmung ist, in dem man sich sehr gut und wertschätzend gegenseitig unterstützt.
Also Deinen Beitrag fand ich jetzt nicht so zielführend weil Du weder jemandem mit Deinem Wissen weiterhilfst noch selbst ernsthaft an Trickstuff-Bremsen interessiert bist.😉
Ich gebe dir recht, das war einer der wenigen Beiträge von mir, wo es nicht um Technik ging und ich mein Wissen geteilt habe.

Meine Formulierung war ganz klar etwas spitz, das gebe ich gerne zu.
Letztendlich ist auch etwas aus dem Unverständnis heraus geschrieben worden, warum man sich wiederholend unnütz über diese Sachlage aufregt.

Man könnte sich die Bremse einfach bestellen und gut ist.
Rumjammern verbessert nichts, handeln gibt Aussicht auf Erfolg und Zufriedenheit.

Auch, wenn das Finanzamt mal eine Stichprobe macht? Mir ist es Wurst, ich werde hier nicht irgendeine Anzeige erstatten aber in Dtl. werden Steuerhinterzieher härter bestraft als Sexualstraftäter.

Wu ha ha ha ha !

Der war zum kringeln !
Also zumindest dass Steuerstraftäter hierzulande stark bestraft werden.
Wer politisch seine Buddies hat (Egal ob Bayern, Bawü oder Hessen) hat nix zu befürchten. Da werden eher zu eifrige Steuerprüfer für nicht mehr dienstfähig erklärt.

Lg
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Wu ha ha ha ha !

Der war zum kringeln !
Also zumindest dass Steuerstraftäter hierzulande stark bestraft werden.
Wer politisch seine Buddies hat (Egal ob Bayern, Bawü oder Hessen) hat nix zu befürchten. Da werden eher zu eifrige Steuerprüfer für nicht mehr dienstfähig erklärt.

Lg
Wolfgang
Ist zwar jetzt off-topic, aber ich denke, @HarzEnduro hat recht. Sexualstraftäter kommen gefühlt oft viel zu gut weg, bei der Steuer versteht der Staat hingegen offenbar keinen Spaß. Und da würde ich sogar meinen, dass der ganz normale Durchschnittsbürger schneller ein Steuerproblem hat als der Multimillionär.
Weiß nicht, auf welcher Ebene man da Buddies aus der Politik braucht, aber jemand im Stadtrat wird nicht reichen.😉

Jetzt wieder zurück zum Thema.
Dass jemand ein knappes Gut teuer verkauft wenn Käufer da sind die das bezahlen ist ganz normale Marktwirtschaft. Von daher braucht niemand zu jammern wenn da jemand versucht eine Maxima mit 50% Aufschlag zu verticken.
Und fürs gewerbemäßige Handeln brauchts mehr als 2-3 Bremsen.
Hab auch schon Mondpreise für Bikesachen bezahlt, aber wenn man etwa spezielles braucht was der Markt nicht hergibt muss man entweder warten/verzichten oder in den sauren Apfel beissen.
Ist wie bei den Elektronikbauteilen zur Zeit.
Lg
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
dass mal ne Piccola HD lieferbar auftaucht… 😉
Ist doch eine bei Kleinanzeigen drin. ;)

Ich würde mich über eine lieferbare Maxima freuen. Meine Bestellung bei r2 ist zwar schon alt, aber noch lange nicht alt genug. Bis dahin bin ich aber auch glücklich mit meiner DRT. Weiß gar nicht, warum ich die MXA bestellt habe.

Ist doch eine bei Kleinanzeigen drin. ;)

Ich würde mich über eine lieferbare Maxima freuen. Meine Bestellung bei r2 ist zwar schon alt, aber noch lange nicht alt genug. Bis dahin bin ich aber auch glücklich mit meiner DRT. Weiß gar nicht, warum ich die MXA bestellt habe.
Mein Problem könnte werden: Wenn ich die Direttissima am Tallboy gut finde, werde ich am Megatower die Maxima wollen.🙈😅

Zurück