Mworx Bikes

Guten Abend, Lager ist drin und Bike ist fast fertig. Muss nur noch ein paar Teile vom alten Bike räubern, die Gabel kürzen und dann kann es losgehen. Vielen Dank an die Aufbauexperten und an das Mworx-Team für den Support.
 

Anhänge

  • 20211222_193802.jpg
    20211222_193802.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 173

Anzeige

Re: Mworx Bikes
Geschafft. Die neue Besitzerin ist superglücklich und zufrieden. Probefahrt wurde auch gleich erledigt. Sattel jetzt ca 5cm höher als auf dem Bild. Und ja, der Lenker könnte noch 1cm tiefer. Doch sie mag es erstmal so und mit dem höheren Sattel sieht es nicht mehr so schlimm aus.
Die Schaltung ist eine alte XT 1x9, mit einem 11-40 Zahnkranz. Mit der kleinen Verlängerung klappt das bis jetzt wunderbar.
Es sind letztendlich 10.10kg geworden. Aber ganz ohne Carbon. Dafür mit viel willhaben, Restekiste, Chinaversand und natürlich dem wirklich feinen neuen Rahmen von Mworx.
Mworx_2.jpg

Mworx_1.jpg

Mworx_3.jpg

Mworx_4.jpg
 
Ich hab heute den Mworx Rahmen erhalten und mal die ersten Teile ran gebaut. Dabei sind zwei Fragen aufgetaucht.
Wie ist die richtige Anzahl an Spacern für die Mworx Kurbel? Bei dreien erschien mir die Achse zu kurz (evtl hab ich sie aber nicht weit genug durch gesteckt...) Aktuell ahbe ich jeweils einen auf der Antriebs- und Nichtantriebsseite, wobei mir die Kurbel auf der NDS schon sehr nah an der Kettenstrebe vorbei läuft.
Ich würd gern die Frage mit den Spacern aufgreifen, welche Anzahl ist da richtig?
 
Nabend, auch bei uns hält bald ein MWorx-Einzug und ich wollte mal hören, welche Tipps es in Sachen Federgabelgabel gibt? Ich überlege es entweder 24/24 oder 24/26 für meine Tochter zu bauen. Was habt ihr verbaut?

VG

Moritz
 
Nabend, auch bei uns hält bald ein MWorx-Einzug und ich wollte mal hören, welche Tipps es in Sachen Federgabelgabel gibt? Ich überlege es entweder 24/24 oder 24/26 für meine Tochter zu bauen. Was habt ihr verbaut?

VG

Moritz

im Bikemarkt gibt’s grad eine Manitou R7 MRD für 120€. Die Gabel fährt mein Sohn seit zwei Jahren und ist die einzigste Gabel die bei seinem Leichtgewicht sehr gut anspricht. Ausserdem in der MRD Variante mit 1350g sehr leicht.
 
Kurze Frage an euch - wie lang sind eure Bremsleitungen am MWorx-Rahmen? Ich weiss, es hängt vom Lenker ab, aber ich habe den Rahmen noch nicht, bekomme aber meine Wunschbremsen und die fragen nach. MIchael hat mir auch schon einen Anhaltspunkt gegeben, aber ich dachte ich frage mal in die Runde. Werde nämlich keinen normalen Lenker, sondern einen Jones für das Rad benutzen.

danke

moritz
 
Zurück
Oben Unten