Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Naja. Es werden ja zumindest die Shops beliefert. Das geht eh der große Teil hin denke ich. Für die, die kleinere Teile brauchen ist das trotzdem doof.
Langsam habe ich dann doch etwas Unverständnis und auch Ärger, so gut der Support für meine bisherigen Trickstuffkomponenten auch sein mag. Vor 20 Monaten bewusst direkt beim Hersteller bestellt, nun kann mir aktuell ohne das System nicht einmal eine Aussage zur geplanten Produktionswoche gemacht werden.

Na ja, nach meiner Bestellung war die Lampe noch grün, sh Beitrag von Harz Enduro. War aber auch klar, dass sie schnell wieder rot wird.
OT: Meine Piccola C21 geht dann demnächst in den Verkauf. Wollte ja nur die Sättel tauschen, hat sich aber kein Tauschpartner gefunden
Bist du denn bedient wurden . In meinem Falle gab es wohl wieder "ungünstige Überschneidungen" , sodass nicht geliefert werden kann ....

Oh, wie schade… jetzt habe ich trotz der Lieferschwierigkeiten in der Branche sonst alles ohne Kompromisse zusammengekratzt aber trotzdem noch gewartet mit dem Bike-Aufbau weil ich gerne gleich nur 2 statt 4 Schellen am Lenker montieren möchte.😅 Gut, die Laufräder kamen Anfang der Woche erst und die Zeit bis Anfang März hätte ich jetzt auch noch ausgehalten. Aber jetzt muss ich mir mal was überlegen. Kann man davon ausgehen, dass so Kleinteile wie SRAM Friendship Interfaces dennoch demnächst bei anderen Händlern auftauchen?

Oh, wie schade… jetzt habe ich trotz der Lieferschwierigkeiten in der Branche sonst alles ohne Kompromisse zusammengekratzt aber trotzdem noch gewartet mit dem Bike-Aufbau weil ich gerne gleich nur 2 statt 4 Schellen am Lenker montieren möchte.😅 Gut, die Laufräder kamen Anfang der Woche erst und die Zeit bis Anfang März hätte ich jetzt auch noch ausgehalten. Aber jetzt muss ich mir mal was überlegen. Kann man davon ausgehen, dass so Kleinteile wie SRAM Friendship Interfaces dennoch demnächst bei anderen Händlern auftauchen?
Bestell doch die gedruckten bei Kleinanzeigen.

Ehrlich gesagt kann ich das Verhalten von TS auch nicht mehr nachvollziehen.
Natürlich stellt eine ERP-Migration den ganzen Laden auf den Kopf, hab ich selbst ein paar Mal mitgemacht, allerdings im weitaus größerem Stil. Insgesamt gesehen ist das bei den im Vergleich wenigen Lieferanten, Kunden und Produkten bei Trickstuff ein eher kleines Projekt. Deshalb macht man doch nicht über Monate den Laden dicht!

Das Problem ist vermutlich eher, dass man erst völlig unrealistische 3 Wochen dafür angesetzt hat und dann immer wieder verlängert wurde. Klar glauben die Kunden irgendwann keinerlei Aussagen mehr.

Ich schätze eher, dass man sich einfach auf die Produktion der aufgelaufenen Bestellungen kümmert. Durch das Geschlossenhalten verhindert man das erneute Auflaufen nicht bedienbarer Bestellungen in der Zwischenzeit.

Ist das Ironie? Bin mir gerade nicht ganz sicher. Woher nimmst Du das Wissen, dass es für sie ein kleines Projekt ist?
Für einen Laden dieser Größe mit extrem kleinen Sortiment einen Webshop neu aufzusetzen ist ein Witz. Die Schnittstellen zwischen Shops und ERP sind auch nicht das Problem - außer man hat nur selbstgestreckte Lösungen im Einsatz. In einem Interview las ich, dass man schon seit Monaten an PMI gearbeitet hat und juristisch das ganze zum Jahreswechsel vollzogen wurde. Man hatte also auch noch Vorlauf zur Bestandaufnahme der Systeme und Projektplanung.

Wir reden hier nicht von einem produzierenden Unternehmen mit tausenden Produkten und hochkomplexen Abläufen. Bei Trickstuff findet die Endmontage und Qualtitätssicherung statt. So sehr ich die Produkte liebe, aber in einigen Bereichen sind sie als Unternehmen wirklich unterirdisch aufgestellt.

Ich schätze eher, dass man sich einfach auf die Produktion der aufgelaufenen Bestellungen kümmert. Durch das Geschlossenhalten verhindert man das erneute Auflaufen nicht bedienbarer Bestellungen in der Zwischenzeit.
Die kommen doch in viel größerem Maße über die Webshops rein. Wenn die Leute nicht bei TS direkt bestellen können, bestellen sie über die Webshops. Man kanalisiert nur die Anfragen nach extern (und verliert dafür ordentlich Marge)

Das Problem ist vermutlich eher, dass man erst völlig unrealistische 3 Wochen dafür angesetzt hat und dann immer wieder verlängert wurde. Klar glauben die Kunden irgendwann keinerlei Aussagen mehr.
Ja, aber es ist ja auch nicht so, dass man seine alten Systeme löscht und sich dann überlegt, wie man das neue System einführt. Das neue System wird doch parallel aufgebaut und zum Tag X (vorzugsweise am WE) werden die Daten migriert und das System wird getestet und ggf. freigegeben. Falls Probleme auftauchen, wird die Migration verschoben und das alte System läuft so lange weiter. Da macht man nicht den Laden zu.
Vielleicht sollten Sie das Endkundengeschäft einfach sein lassen und nur noch die großen Online-Shops bedienen. Dann würden sie in solche Situationen gar nicht erst entstehen.

Hab bei R2 und Bike24 geschaut. Ersatzteile sind dort überwiegend ausverkauft.
Wenn zumindest dort das Zeugs verfügbar wäre, aber anscheinend kann Trickstuff derzeit die Händler auch nicht mit Ersatzteilen beliefern.

Anscheinend wischt DT Swiss da mal richtig feucht durch! Der Shop bekommt nun auch ein neues Gesicht. Das ist in der Branche aktuell ja gang und gebe.
Allmählich ist das wirklich lächerlich. Man fühlt sich verschaukelt und genau da mache ich TS einen Vorwurf. Was soll an denen noch glauben?

Dass die Bremsen eine sehr lange Lieferdauer haben ist ewig bekannt, damit haben sich die Kunden bereits größtenteils abgefunden. Aber dass es nahezu keine TS Ersatzteile oder Lenkerschellen in irgendwelchen Shops gibt... Klar kann man sicher mit non-TS stuff wie SRAM Beläge und Scheiben diverser Hersteller verwenden, aber möchte man bei einem sündhaft teuren Ferrari Bremsscheiben eines Audi TT fahren?
Dann muss man an einem oft zig tausend Euro Rad mit 4 oder mehr Schellen am Lenker fahren, weil es keine matchmaker gibt. Nicht mal 3rd party Zeug was mit Lizenz gebaut wird.

Wenn r2 B24 und co Teile hätten, wer bräuchte da noch den TS shop?

Zuletzt bearbeitet:
Im Alltag habe ich bisher keine Probleme mit den HOPP Lenkerschellen. Zum Glück gabs aber auch noch keinen Sturz.
Frag mal den User KaiGreene der müsste diese Lenkerschellen an seinem Bike montiert haben. Allerdings fährt er Shimano.

Lenkerschellen sind bei Hopp Carbon Parts lieferbar. Zwar begrenzte Auswahl aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Danke Dir. Schon mal kurz überlegt, aber selbst wenn ich jetzt beim Bike nicht allzu viele Kompromisse gemacht habe, finde ich 169,50 Euro für zwei Schellen inkl. Interface schon ein wenig fragwürdig.

Außerdem hat sich Hopp etwas abgeguckt... allerdings noch ziemliche Anfänger, machen nur zwei Wochen zu, aber gutes Timing: "dear customers. from 19th of feb - 6th of march we are closed. all orders will be processed after." 🤪😅

Allmählich ist das wirklich lächerlich.
Ich mag Trickstuff wirklich sehr gerne. Auch wegen dem unvergleichbar guten Service. Lange Lieferzeiten ok, das kann man noch irgendwie entschuldigen. Unerwartet hohe Nachfrage, kleine Firma, Corona usw.

Aber dass jetzt auch bei der ERP Umstellung dreimal der Termin massiv nach hinten geschoben wird, und letztendlich komplett offen gelassen wird wann der Shop wieder aufmacht und Kunden beraten werden, zeigt mir, dass das Ganze doch mehr mit Fehleinschätzung als mit externen Faktoren zu tun hat. Man muss schon ein arger Fan sein um sich hier nicht verschaukelt vorzukommen.

Warum TS am eigenen Shop festhält frag ich mich abgesehen davon schon seit Jahren. Und ich wunder mich, dass unter DT an der Vertriebsstruktur festgehalten wird und sogar nochmal ein neuer Shop eingeführt wird.

Naja mal sehn wies die nächsten Jahre so weiter geht.

Ich wünsche TS nur das beste und mir persönlich, dass nicht nur die Lieferfähigkeit besser wird, sondern viel mehr dass der Service weiterhin auf dem hohen Niveau bleibt.

Zurück