Rose Backroad

Nachdem der Fabric Halte nicht verfügbar ist würde mich interessieren ob jemand noch eine andere Lösung hat etwas am Unterrohr für tools usw. zu befestigen
 
Also ein ganz normaler Flaschenhalter scheidet aus?
72F8478D-CD0E-4475-A9A4-E1D9DFC408AE.jpeg
 
Grundsätzlich scheidet der nicht aus. Meine beiden die ich habe passen nicht.

Ich habe Red Cycling Halter da es die besten sind für meine Fly 950ml Flaschen und Fidlock.

Der Red passt nicht da der zu weit ist und bei dem Fidlock kann ich z.b. eine Trinkflasche nicht weit genug drehen. Da muss ich das letzte Stück das mehr oder weniger "raus" brechen.
 
Was benutzt ihr so an Werkzeugflaschen? Hab bisher immer Satteltasche gehabt, aber denke an das Gravel wird dann mal ne Arschrakete drankommen da macht das dann nicht mehr all zuviel Sinn.
 
Rose hat auf Instagram verkündet, dass Aufgrund von noch immer steigenden Frachtkosten und mangelnden Rohstoffen die Preise für Bikes dieses Jahr um 10% erhöht werden. Und das ab dem 28. März.
 
Rose hat auf Instagram verkündet, dass Aufgrund von noch immer steigenden Frachtkosten und mangelnden Rohstoffen die Preise für Bikes dieses Jahr um 10% erhöht werden. Und das ab dem 28. März.
Heftig 😞 klar haben auch andere erhöht. Aber nach meiner Wahrnehmung hat keiner zu angezogen wie Rose und specialized. Sollte Canyon nicht nachziehen, wäre das GRX 810 dann 20% teurer als das vergleichbare Grizl. Womit soll das zu rechtfertigen sein bzw. warum sind diese prozentualen Anstiege nicht bei Cube/Canyon?
 
Heftig 😞 klar haben auch andere erhöht. Aber nach meiner Wahrnehmung hat keiner zu angezogen wie Rose und specialized. Sollte Canyon nicht nachziehen, wäre das GRX 810 dann 20% teurer als das vergleichbare Grizl. Womit soll das zu rechtfertigen sein bzw. warum sind diese prozentualen Anstiege nicht bei Cube/Canyon?
Bei Canyon sind sie auf der Schweizerseite mit den Preisen sogar runter, da der Euro und Franken gleich hoch sind. Bei Rose kostet z.B. das Limited weiterhin 500.- mehr. Denke deshalb nicht das Canyon nachzieht. Und somit schiesst sich Rose meiner Meinung nach ins Abseits.
 
Hey, ich glaube bei meinem Rad stimmt was mit der Kurbel ggfs. tretlager nicht, diese ist relativ laut und gibt wiederstand. Wenn ich die Kurbel nach hinten drehe schafft diese mit vollen Wucht Max 2,5 Umdrehungen. Ist es normal?
 
Hi Zusammen,
mir ist heute ein Stock ins Laufrad gedonnert und hat tubeless ventil abgebrochen und den rahmen an der Sitzstrebe zerstört....Laufrad wie durch ein Wunder nichts groß abbekommen..

Hat schon mal jmd hier ein crash replacement gemacht? Man soll ja für 50% nen neuen Rahmen bekommen.....mir graut jetzt schon vor der Abwicklung
 

Anhänge

  • tempImageAG8mEe.png
    tempImageAG8mEe.png
    2,2 MB · Aufrufe: 503
Oh Mist, echt Pech gehabt. Würde ich nen Telefonsupport buchen und alles weitere mit der Technik bei Rose klären. Bei den Lieferengpässen war es das vielleicht mit diesem Rad für dieses Jahr.
Gut das dir nichts passiert ist.
 
Rose hat auf Instagram verkündet, dass Aufgrund von noch immer steigenden Frachtkosten und mangelnden Rohstoffen die Preise für Bikes dieses Jahr um 10% erhöht werden. Und das ab dem 28. März.
Könntest Du die Quelle hier mal einfügen?

Bei Canyon sind sie auf der Schweizerseite mit den Preisen sogar runter, da der Euro und Franken gleich hoch sind. Bei Rose kostet z.B. das Limited weiterhin 500.- mehr. Denke deshalb nicht das Canyon nachzieht. Und somit schiesst sich Rose meiner Meinung nach ins Abseits.
Canyon hat Ende letzten Jahres die Preise bereits um 500,00 Euro / Stück, z.B. beim Grail erhöht, alle anderen ebenfalls, daher Abseits? Bei immer weiter steigenden Absatzzahlen?
 
Könntest Du die Quelle hier mal einfügen?


Canyon hat Ende letzten Jahres die Preise bereits um 500,00 Euro / Stück, z.B. beim Grail erhöht, alle anderen ebenfalls, daher Abseits? Bei immer weiter steigenden Absatzzahlen?
z.B. direkt bei Rose

Hi Zusammen,
mir ist heute ein Stock ins Laufrad gedonnert und hat tubeless ventil abgebrochen und den rahmen an der Sitzstrebe zerstört....Laufrad wie durch ein Wunder nichts groß abbekommen..

Hat schon mal jmd hier ein crash replacement gemacht? Man soll ja für 50% nen neuen Rahmen bekommen.....mir graut jetzt schon vor der Abwicklung
Sieht übel aus, gut, dass weiter nichts passiert ist. Ich hoffe auf einen schnelle Abwicklung.
 
Könntest Du die Quelle hier mal einfügen?


Canyon hat Ende letzten Jahres die Preise bereits um 500,00 Euro / Stück, z.B. beim Grail erhöht, alle anderen ebenfalls, daher Abseits? Bei immer weiter steigenden Absatzzahlen?
Der Preisunterschied auf der Schweizer Seite zwischen Rose Limited Ekar und Grizl Ekar ist zwischenzeitlich 950.- war vor kurzem noch 800.- da Rose den Kursgewinn nicht weiter gibt. Auf der Deutschen Seite 300 und jetzt erhöhen sie ihre Preise wieder um 10% dann wären wir bei 1500.- wer zahlt diese Differenz? Denke das ist die Definition von sich ins Abseits stellen.
 
z.B. direkt bei Rose


Sieht übel aus, gut, dass weiter nichts passiert ist. Ich hoffe auf einen schnelle Abwicklung.
Wir erhöhen unsere Bike Preise

Neues Jahr, alte Herausforderungen. Aufgrund der immer noch steigenden Frachtkosten und mangelnden Rohstoffe sind wir leider gezwungen, unsere Bike-Preise auch in diesem Jahr um 10 Prozent anzuheben. Stichtag für die erhöhten Preise ist der 28. März 2022. Bis zum 27. März kannst Du also dein neues Bike noch zum alten Preis zu bestellen.

... auch in diesem Jahr... auf das Betriebsergebnis bin ich 2023 gespannt, gleichwohl wird das die Nachfrage nicht mindern..


im Besondere der Satz: bis zum 27. März....
Was will man da nur bestellen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220312-183456_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220312-183456_Samsung Internet.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gilt ja der Tubus evo light als der Gepäckträger der Wahl fürs Backroad AL, allerdings liebäugle ich inzwischen auch mit dem Quickrack von Ortlieb, sofern der fürs Backroad Al passen wird . Tailfin wäre mein Traum, aber unbezahlbar. Das ginge von der schnellen montierbarkeit zumindest in die richtige Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Das Backroad zuhause, Optisch bissel besser als Canyon aber die 6 Jahre Garantie haben mich umdenken lassen.. Canyon Grizl CF bestellt...
wenn die Garantie der Grund für Canyon war, dann hoffe ich für Dich, dass Du Dich bei Canyon richtig gut in die AGBs eingelesen hast. Mein Grail CF SLX ist nach über zwei Jahren nur Mithilfe eines entsprechenden Advokaten zurück genommen worden. Die haben zwei Jahre versucht mich in meinen Rechte einzuschränken, Winkelzüge wie ich sie noch nicht erlebt haben, an keine Aussage, an kein Versprechen wurde sich in Koblenz gehalten und das, wo das Bike von Beginn an Mangel (nachweisbar) aufgewiesen hatte.

Mein Backroad hatte bei der Montage eine leichte Fehlstellung, Rose hat wie folgt reagiert.

  1. kostenfreie Rücksendung und Behebung des Problems
  2. beim örtlichen Handel, Kosten werden übernommen, da haben wir aber keinen guten in der Nähe,
  3. Rose Köln, der Filialleiter schrieb, komm vorbei wann immer Du möchtest, ist ne Sache von 20 Minuten.

Natürlich ist meine Aussage sehr subjektiv geprägt, das Grail war seinerzeit deutlich teurer und der Service deutlich geringer, das ärgert mich dann einfach. Gleichwohl wünsche ich Dir viel Spaß und sollte mal was sein, gutes Durchhaltevermögen. 😁
 
Wir erhöhen unsere Bike Preise

Neues Jahr, alte Herausforderungen. Aufgrund der immer noch steigenden Frachtkosten und mangelnden Rohstoffe sind wir leider gezwungen, unsere Bike-Preise auch in diesem Jahr um 10 Prozent anzuheben. Stichtag für die erhöhten Preise ist der 28. März 2022. Bis zum 27. März kannst Du also dein neues Bike noch zum alten Preis zu bestellen.

... auch in diesem Jahr... auf das Betriebsergebnis bin ich 2023 gespannt, gleichwohl wird das die Nachfrage nicht mindern..


im Besondere der Satz: bis zum 27. März....
Was will man da nur bestellen...
Die Bilanz wäre halt interessant. Mich würde mal interessieren was da an Gewinn bleibt. Expansion der Filialen und deren Betrieb gibt es nicht umsonst, das wird auch noch einer der Gründe sein. GJ 22 ist das Ziel 190 Millionen, vielleicht sind die bei dem Teilemangel ohne Erhöhung auch Garnicht erreichbar.
Bestellbar ist wenig. Vor allem kommen dann ab April neue Modelle der Rennräder zu den neuen Preisen 🤫

wenn die Garantie der Grund für Canyon war, dann hoffe ich für Dich, dass Du Dich bei Canyon richtig gut in die AGBs eingelesen hast. Mein Grail CF SLX ist nach über zwei Jahren nur Mithilfe eines entsprechenden Advokaten zurück genommen worden. Die haben zwei Jahre versucht mich in meinen Rechte einzuschränken, Winkelzüge wie ich sie noch nicht erlebt haben, an keine Aussage, an kein Versprechen wurde sich in Koblenz gehalten und das, wo das Bike von Beginn an Mangel (nachweisbar) aufgewiesen hatte.

Mein Backroad hatte bei der Montage eine leichte Fehlstellung, Rose hat wie folgt reagiert.

  1. kostenfreie Rücksendung und Behebung des Problems
  2. beim örtlichen Handel, Kosten werden übernommen, da haben wir aber keinen guten in der Nähe,
  3. Rose Köln, der Filialleiter schrieb, komm vorbei wann immer Du möchtest, ist ne Sache von 20 Minuten.

Natürlich ist meine Aussage sehr subjektiv geprägt, das Grail war seinerzeit deutlich teurer und der Service deutlich geringer, das ärgert mich dann einfach. Gleichwohl wünsche ich Dir viel Spaß und sollte mal was sein, gutes Durchhaltevermögen. 😁
Kann ist dir auch genau andersrum berichten. Hängt immer von Shop und den Personen ab.. ich würde mich bei keinen der Hersteller auf einen einfachen Prozess und kurze Wartezeiten bei Garantiefällen verlassen…
 
Weil ich ein paar Macken im Lack habe, hab ich nach einem Farbstift gesucht und den Tipp bekommen bei Rose selber zu fragen, weil die den anbieten, aber nicht im Shop listen.

Farbstift für das BackRoad AL Roasted Olive Bestellnummer 2313710. Die RAL ist 6014, matt, hat Rose mir per Mail mitgeteilt, denke das dürfte dann kein Geheimnis sein. Stift kostet bei Rose 14,90€ plus Versand.

Man kann den Lackstift aber auch so wie Rose bei lackstift24.de kaufen. Rose labelt nämlich nicht um. Da ist es dann kein roasted Olive sondern gelboliv und kostet 6,95€ plus Versand.
 
Zurück
Oben Unten