G
Gelöschtes Mitglied 478891
Guest
Ärger sparen, Schwalbe fahren.Soviel negatives wie über den cross hier steht müsste man den fast mal probieren aus Neugier![]()

Reimt sich sogar

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ärger sparen, Schwalbe fahren.Soviel negatives wie über den cross hier steht müsste man den fast mal probieren aus Neugier![]()
Hab gerade einen über.Wenns kein Reifen für hinten ist weil der leicht weg geht... Macht der doch vorne auch keinen Sinn oder?
Soviel negatives wie über den cross hier steht müsste man den fast mal probieren aus Neugier![]()
Ich hatte auf dem Race-Fully von werksseitig die Ralph/Ray drauf. Da war das Profil so dermassen niedrig, daß ich mich gefragt habe, ob das jetzt ernsthaft MTB-Reifen sein sollen.2 x Race 29 x 2.25 640g x2 = 1280g
1 x Ralph 29x 2.25 655 + 1 x Ray 625= 1280g
In echt hatte der Ralph sogar nur 626g der Ray dafür 660g.
Hat ein Kumpel von mir auch. Der schwört auf die Kombi schon länger. Fuhr teils hinten im Sommer sogar nen Furios Fred. Sieht sogar nach noch weniger aus. Bei ihm passt es - hier bei uns im flachen Land und für das was er fährt.Ich hatte auf dem Race-Fully von werksseitig die Ralph/Ray drauf. Da war das Profil so dermassen niedrig, daß ich mich gefragt habe, ob das jetzt ernsthaft MTB-Reifen sein sollen.
Ich meine, kein Vergleich zu WP Race oder Cross. Zum Trail schon gar nicht.
Sorry.
Da ist der Trail vorne sicherlich nicht der richtige.Einsatzzweck ist ein Racefully für Marathons.
Ich hab den Race 2,4 runtergeschmissen. Hat mich letzt Woche bergab sauber gelegt. Ist mir vorne zu wenig Reifen, keine Seitenstollen ,vor allem, wenn der Boden noch weich ist
Der Trail kann dann da schon deutlich mehr, der 2,25 ist auch leicht und reicht mir
Ich hab den Race 2,4 runtergeschmissen. Hat mich letzt Woche bergab sauber gelegt. Ist mir vorne zu wenig Reifen, keine Seitenstollen ,vor allem, wenn der Boden noch weich ist
Der Trail kann dann da schon deutlich mehr, der 2,25 ist auch leicht und reicht mir
Das kann man von Jans so schon stehen lassen. Sieht man ja auch optisch. Mit dem Race vorne musst du schlicht anders fahren. Vermutlich auch langsamer; die wenigen aber wichtigen Prozent siehst du halt erst, wenn du Zeitvergleich machst. Ich habe mich mit dem Race vorne durchaus schnell und sicher bewegt, glaube aber dennoch, dass ich eben ne Spur defensiver unterwegs war.So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.![]()
Hört sich gut an. Konnte meine Trail/Race Kombi leider erst einmal fahren, das war etwas mehr Gelände als Strecke.Hab jetzt die ersten drei Ausfahrten auf meinem Top Fuel mit Trail und Race hinter mir und muss sagen bisher erfüllen die Reifen perfekt meine Erwartungen. Rollwiderstand auf Asphalt und Forststraße kein Vergleich mit Dissector/Rekon. Insbesondere auf Asphalt fliegt das Bike jetzt regelrecht.
Bergab bin ich jetzt noch keine wirklich anspruchsvolle Trails gefahren aber auf den bisherigen Strecken war für meinen Fahrstil absolut ausreichend Grip vorhanden, Bremsgrip hinten auch einwandfrei.
Die Kombi macht derweil echt Spaß, erfüllt derweil genau meine Anforderungen für etwas leichteres, weniger Rollwiderstand und ausreichend Bodenhaftung. Mal schauen wie es sich dann auf anspruchsvolleren Terrain verhält.
Temperatur! Die WP laufen bei <7° einfach besser. So zumindest gegenüber DHR2 MT/ Aggressor dual.Hab jetzt die ersten drei Ausfahrten auf meinem Top Fuel mit Trail und Race hinter mir und muss sagen bisher erfüllen die Reifen perfekt meine Erwartungen. Rollwiderstand auf Asphalt und Forststraße kein Vergleich mit Dissector/Rekon. Insbesondere auf Asphalt fliegt das Bike jetzt regelrecht.
Wobei ich da sagen muss, dass ich ein Warmwetter Biker bin und die alte Kombi den ganzen Winter nicht bewegt habe. Der Vergleich bezieht sich also auf höhere TemperaturenTemperatur! Die WP laufen bei <7° einfach besser. So zumindest gegenüber DHR2 MT/ Aggressor dual.
… auch keine SeitenstollenGanz schön fett:
Um meine Schuld noch zu begleichen ...Und wie breit bauen der 2,25er Race und Speed auf den Felgen mit 30mm Maulweite![]()
Check Mal Ventil/Ventil Einsatz, normalerweise sind wp sorglos was tubeless angeht...Guten Abend,
wie verhalten sich die Reifen bei euch bezüglich Druckstabilität bei Tubless? Montage war super easy. Allerdings verliere ich da innerhalb einer Woche fast ein halbes Bar Luft. Vorher hatte ich den NN und musste dort ganz selten nachfüllen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Braucht er vielleicht einfach mehr Milch?