Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Das Lime schaut auch richtig arg aus. Hab auf Fotos immer gedacht es wär vielleicht ne Spur zu krass, aber live schaut's wirklich unendlich gut aus. Aber ja... nur als 5er und unbezahlbar :o

Bevor das Wetter auch hier schlechter wird, bin ich heute früh noch einmal auf Dienstreise gegangen.
076E0A82-A8A8-40FA-AE2B-43A6C6991732.jpeg

1C0B371F-8A0D-4955-8F8B-59FC77B541FE.jpeg

099EB113-E5F0-4B00-A0DF-E4EAF52BAAE8.jpeg

A7038CC7-882B-4FA3-B78A-113FFEA5261B.jpeg

74B5B38B-F7C4-4067-A107-454BFF0E7EF6.jpeg
3AF169BF-87E1-4A3F-BA7F-1A020027D062.jpeg

953F9D9B-0192-4191-B8CC-8464D8302FD8.jpeg

Beim Einparken übt der Kuhlturattaché zwar zivilen Ungehorsam,
FD076866-EF9B-4180-8EE5-17CE88905587.jpeg

aber er geht für euch auch dahin wo es wehtut. Falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, ob da wirklich Strom in den Zäunen der Kuhweiden fließt. Ja er fließt! Habe es zur Sicherheit jetzt schon dreimal getestet.😉
E7DFDB83-C346-4AE5-AB46-3D7D2F71FCFA.jpeg

05DC232B-5A20-49FE-9694-CDD880510096.jpeg

70E17901-0CA9-4201-A106-D1E6FFF19FC9.jpeg

Bevor das Wetter auch hier schlechter wird, bin ich heute früh noch einmal auf Dienstreise gegangen.
Anhang anzeigen 1437563
Anhang anzeigen 1437551
Anhang anzeigen 1437553
Anhang anzeigen 1437552
Anhang anzeigen 1437559Anhang anzeigen 1437555
Anhang anzeigen 1437561
Beim Einparken übt der Kuhlturattaché zwar zivilen Ungehorsam,
Anhang anzeigen 1437560
aber er geht für euch auch dahin wo es wehtut. Falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, ob da wirklich Strom in den Zäunen der Kuhweiden fließt. Ja er fließt! Habe es zur Sicherheit jetzt schon dreimal getestet.😉
Anhang anzeigen 1437558
Anhang anzeigen 1437557
Anhang anzeigen 1437556
Zu dem Strom aufm Zaun...

...ist wohl ordentlich bei Pferden...und mit richtig Casalla bei Kühen. Wat ich Himbeertoni aber vor ein paar Jahren noch nicht wusste, dat Dingen is getaktet. Stromzaun übern Wanderweg in Velbert (warum auch immer)...ich todesmutig tippe 3 x mitm Finger aufn Zaun. "Alles super! Kein Strom drauf Jungens!"...und packe ohne Handschuhe schön fest und ziehe ihn hoch.
Leckospecko...das hat richtig geknallt und als hätte mir einer mit der Faust auf die Brust geschlagen.
Nach ein paar Extrasystolen und als die Jungs nach dem Lachflash irgendwann mal wieder aufs Rad konnten bin ich dann weitergeeiert.
Das war mir eine lustige Lehre...😊

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen fix dem Trek neue Sommereifen verpasst. Damit sich die Milch schön verteilt natürlich gleich mal ne schöne Runde mit ein paar Seen gedreht.
IMG_20220314_143956.jpg
Endlich wieder Terreno Dry...
IMG_20220314_152225.jpg
IMG_20220314_155327.jpg

Trotz Regen heute Nacht, recht trocken...
IMG_20220314_160403.jpg

Bissle Sonne gab es auch!
IMG_20220314_162906.jpg
Abschluss wie immer im besten Eiscafe an der Tauber!
IMG_20220314_165934.jpg

Langes WE jetzt auch rum. Leider weniger KM als erhofft. Aber immerhin!
#allesfürdasteam

(...) Langes WE jetzt auch rum. Leider weniger KM als erhofft. Aber immerhin!
#allesfürdasteam
Eben, immerhin langes WE 👍

Bei mir infolge viel Arbeit und 'Verwerfungen' bei der Planung der WE-Heimfahrt nur sehr kurzes WE.
Sonntagmorgen die Fahrt zum Baecker sehr schoen aber nicht motiviert fuer Bilder.

Zum Ausgleich ueble Verspannungen im Nacken und voellig schlapp
Heute konnte ich fast gar nicht mehr fahren. Kopf hochhalten nur unter Schmerzen. Sowas hatte ich noch nie. Naja, ueber 1/2 Jahrhundert Glueck gehabt, man muss ja versuchen alles positiv zu sehen ...
Morgen zur Dorfaerztin in der Hoffnung auf ein Physio-Rezept ...

😢

Eben, immerhin langes WE 👍

Bei mir infolge viel Arbeit und 'Verwerfungen' bei der Planung der WE-Heimfahrt nur sehr kurzes WE.
Sonntagmorgen die Fahrt zum Baecker sehr schoen aber nicht motiviert fuer Bilder.

Zum Ausgleich ueble Verspannungen im Nacken und voellig schlapp
Heute konnte ich fast gar nicht mehr fahren. Kopf hochhalten nur unter Schmerzen. Sowas hatte ich noch nie. Naja, ueber 1/2 Jahrhundert Glueck gehabt, man muss ja versuchen alles positiv zu sehen ...
Morgen zur Dorfaerztin in der Hoffnung auf ein Physio-Rezept ...

😢
Gute Besserung!

Zu dem Strom aufm Zaun...

...ist wohl ordentlich bei Pferden...und mit richtig Casalla bei Kühen. Wat ich Himbeertoni aber vor ein paar Jahren noch nicht wusste, dat Dingen is getaktet. Stromzaun übern Wanderweg in Velbert (warum auch immer)...ich todesmutig tippe 3 x mitm Finger aufn Zaun. "Alles super! Kein Strom drauf Jungens!"...und packe ohne Handschuhe schön fest und ziehe ihn hoch.
Leckospecko...das hat richtig geknallt und als hätte mir einer mit der Faust auf die Brust geschlagen.
Nach ein paar Extrasystolen und als die Jungs nach dem Lachflash irgendwann mal wieder aufs Rad konnten bin ich dann weitergeeiert.
Das war mir eine lustige Lehre...😊
Wir hatten früher Labradore....
Einer hat mal an einem Weidezaun geschnuppert........zing, jaul und weg! 😅
Der andere hat mal gegen einen gepullert.....zing, jaul und gesprungen wie ein junger Ziegenbock. Was für ein Schauspiel! 🤣

Moin,

ich poste nun doch noch einmal EIN Foto von meiner Ausfahrt am Sonntag. Das hatte gereicht, mir meinen Tag ein wenig zu versauen...

Wedel.jpg

Was war passiert?
Kurz nach diesem Foto fiel mir das Rad um. Kratzer am STI, Kratzer am Lenkerstopfen. Blöd, aber nicht so wild. Wer die Ecke kennt, weis, dass es nun steil bergauf geht. Also Schalten. Dabei sprang mir dann die Kette über und verklemmte sich hervorragend zwischen Speichen und Ritzelpaket. Toll. Gerichtet und hoch. Oben sprang die Kette erneut ab und verklemmt sich umso stärker zwischen Nabe und Ritzelpaket. Wie sich herausstellte, war das Rad auch auf das Schaltwerk gefallen, hatte dies verkratzt und das Schaltauge verbogen. Durch die nun nicht mehr passenden Endanschläge kam es dann zu dem Schlamassel. Daher gab es als Belohnung noch verbogene, angefressene Speichen und eine leichte Acht im Hinterrad dazu!

Ich war jetzt gerade im Keller und konnte das Schaltauge und -werk mit etwas Gewalt wieder richten. Schaltung habe ich neu eingestellt - geht so lala. Um die Acht kümmere ich mich später.

Musste mich erst mal aussprechen... danke fürs Zuhören.
Gruß, Heiko

Moin,

ich poste nun doch noch einmal EIN Foto von meiner Ausfahrt am Sonntag. Das hatte gereicht, mir meinen Tag ein wenig zu versauen...

Anhang anzeigen 1438136

Was war passiert?
Kurz nach diesem Foto fiel mir das Rad um. Kratzer am STI, Kratzer am Lenkerstopfen. Blöd, aber nicht so wild. Wer die Ecke kennt, weis, dass es nun steil bergauf geht. Also Schalten. Dabei sprang mir dann die Kette über und verklemmte sich hervorragend zwischen Speichen und Ritzelpaket. Toll. Gerichtet und hoch. Oben sprang die Kette erneut ab und verklemmt sich umso stärker zwischen Nabe und Ritzelpaket. Wie sich herausstellte, war das Rad auch auf das Schaltwerk gefallen, hatte dies verkratzt und das Schaltauge verbogen. Durch die nun nicht mehr passenden Endanschläge kam es dann zu dem Schlamassel. Daher gab es als Belohnung noch verbogene, angefressene Speichen und eine leichte Acht im Hinterrad dazu!

Ich war jetzt gerade im Keller und konnte das Schaltauge und -werk mit etwas Gewalt wieder richten. Schaltung habe ich neu eingestellt - geht so lala. Um die Acht kümmere ich mich später.

Gruß, Heiko
Du hast mein Mitgefühl.
Manchmal muss man sich einfach auch mal auskotzen.
177FAE98-F271-47F1-869E-B30CC1EC39FB.jpeg

Hab schon gesagt, dass ich durch 'Fahrrad statt Auto' jetzt noch viel reicher werde als eh schon, weil ich bei diesen Benzinpreisen noch viel mehr Geld spare als zuvor 😁
auch Dich werden die höheren "Lieferkosten" auf allen Artikeln in allen Lebensmittelmärkten schon noch erwischen!

Moin,

Anhang anzeigen 1438136

Was war passiert?

Gruß, Heiko
Ja, so was versaut einem den Tag... Kenn ich leider aus eigener Erfahrung! :mad:

Moin,

Anhang anzeigen 1438136

Was war passiert?

Gruß, Heiko
Ih rate zu einem neuen Schaltauge. Solche Sachen passieren, beim nächsten Fotostopp wirst du vorsichtiger sein.

Zurück