Enduro-Reifen

Sehr interessant, Danke!
Ich fahre teilweise weniger und wiege mehr. Auch wenn es im Vinschgau flott und steinig hinunter geht. Liegt aber auch an der 35mm Maulweite. Es gibt natürlich aber auch Fahrer die anders ballern, als ich.

Die neue Namensgebung funktioniert doch, die Reifen werden hier schon heiß diskutiert bevor sie überhaupt auf dem Markt sind. Das ist doch genau das, was das Marketing erfreut.
Kann aber auch gut nach hinten losgehen: 😄

"Xyno-was? Ist das ein Reifen oder ein Nasenspray?"

"Willst du fürs Shredden mit deinem coolen neuen Bike einen Eliminator, einen Dissector, einen Enduro Racing Line oder doch lieber einen Argotal?"

Die neue Namensgebung funktioniert doch, die Reifen werden hier schon heiß diskutiert bevor sie überhaupt auf dem Markt sind. Das ist doch genau das, was das Marketing erfreut.
Glaube exakt niemand hat sich die Namen gemerkt… bzw meine semibegabte Rübe streikt. Bin aber eh gerade wieder Kaiser-geflashed
Kann aber auch gut nach hinten losgehen: 😄

"Xyno-was? Ist das ein Reifen oder ein Nasenspray?"

"Willst du fürs Shredden mit deinem coolen neuen Bike einen Eliminator, einen Dissector, einen Enduro Racing Line oder doch lieber einen Argotal?"
heißt dann bei den Shreddern “Aggroteil” und schon wird ein Schuh bzw 5ten draus

Danke, sehr interessant. Mann weiß halt auch selten, was die Herren Pros so geliefert bekommen (ungleich das, was auf den Reifen drauf steht)
Gabs dafür eigentlich je irgendwelche belastbare Hinweise oder gar Beweise? Also für Reifen die als Serie beschriftet waren aber komplett anders aufgebaut? Ich hab das immer als Märchen betrachtet, erzählt von Leuten die nicht wahr haben wollen dass die Profis halt auch mit normalem Material in einer ganz anderen Liga spielen.

Klar, es gibt Prototypen die als solche gelabelt sind. Und es gibt die Maxxis Sonderanfertigung die Z.B. Schurter fährt. Aber all das ist ja kein Geheimnis.

Gabs dafür eigentlich je irgendwelche belastbare Hinweise oder gar Beweise? Also für Reifen die als Serie beschriftet waren aber komplett anders aufgebaut? Ich hab das immer als Märchen betrachtet, erzählt von Leuten die nicht wahr haben wollen dass die Profis halt auch mit normalem Material in einer ganz anderen Liga spielen.

Klar, es gibt Prototypen die als solche gelabelt sind. Und es gibt die Maxxis Sonderanfertigung die Z.B. Schurter fährt. Aber all das ist ja kein Geheimnis.
Dass die Jungs alles mit Baumarktrad in Grund und Boden fahren eh klar. Ist ja in quasi jeder Raddisziplin so. Meine „Infos“ waren von Mechanikern bzw Fahrern. Da waren’s wohl Mischungen, die von 12 bis Mittag haltend Hab das aber auch nicht weiter nachverfolgt

Hey, da meine wild Enduro fertig sind überlege ich tatsächlich Mal veetire zu testen. Conti braucht ja zum Release vielleicht noch ein wenig...

Hat jemand Erfahrung welche Kombi für Enduro gut funktioniert und allgemein mit den Reifen ?

Hey, da meine wild Enduro fertig sind überlege ich tatsächlich Mal veetire zu testen. Conti braucht ja zum Release vielleicht noch ein wenig...

Hat jemand Erfahrung welche Kombi für Enduro gut funktioniert und allgemein mit den Reifen ?
Ganz klar "Snap Trail" Enduro Core Karkasse. Guter Allrounder.
SNAP TRAIL

Nur für hinten haben die nix gescheites, was man gut treten kann und dazu Grip hat. Der Flow R-Two hat mir nicht gefallen. Im Nassen echt nicht gut gewesen.

EDITH:
Also ich bin halt nur den R-Two hinten gefahren. Evtl. funktionieren "Flow Snap" oder der "Attack" ganz gut am Hinterrad dazu? Wobei der "Attack" auch wieder "weich" wäre mit 40A Compound...🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar "Snap Trail" Enduro Core Karkasse. Guter Allrounder.
SNAP TRAIL

Nur für hinten haben die nix gescheites, was man gut treten kann und dazu Grip hat. Der Flow R-Two hat mir nicht gefallen. Im Nassen echt nicht gut gewesen.

EDITH:
Also ich bin halt nur den R-Two hinten gefahren. Evtl. funktionieren "Flow Snap" oder der "Attack" ganz gut am Hinterrad dazu? Wobei der "Attack" auch wieder "weich" wäre mit 40A Compound...🤷‍♂️
Hinten auf jeden Fall härter. Snap gibt's ja auch als wce, weißt du was da anders ist? Und womit wäre die Enduro Code karkasse vergleichbar bei anderen Herstellern ?

Zurück