Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck

Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9CaWxkLTMtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Wer auf Exklusivität steht, ist bei Cörrent Components genau richtig – mit dem Square Handlebar stellt die kleine schwedische Ein-Mann-Schmiede einen in Kleinserie gefertigten Carbon Lenker für den Trail- und Enduro-Einsatz vor, der in Kombination mit einem in Deutschland CNC-gefrästen Vorbau kommt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck

Was sagt ihr zum Square Handlebar von Cörrent Components?
 
Ausserdem bin ich Minimalist und mag clevere cleane Lösungen.
Ich mag auch gerne cleane Lösungen. Technisch cleane.

So in der Art:
-ich muss nicht mit der Aheadschraube den Lenker klemmen
-die Klemmung des Lenkers verbiegt mir nicht die Klemmung am Gabelschaft
-ich kann den Lenker in die für mich angenehme Position verdrehen
-mein Lenker wird nicht locker wenn ich das Steuersatzspiel nachstellen will
usw.

Aber wenn ich seh was manche hier an technischen Nachteilen in Kauf nehmen, damit Leitungen 5cm früher im Rahmen verschwinden wundert mich nichts mehr...
 
Dass das hier vorgestellte System funktionieren könnte...
Da das System schon verfügbar ist, hoffe ich ganz schwer, dass es nicht nur funktionieren könnte, sondern auch wirklich funktioniert. Ansonsten wäre jeder einzelne Käufer ja ein Versuchskaninchen mit entsprechendem Risiko.
 
Ich mag auch gerne cleane Lösungen. Technisch cleane.

So in der Art:
-ich muss nicht mit der Aheadschraube den Lenker klemmen
-die Klemmung des Lenkers verbiegt mir nicht die Klemmung am Gabelschaft
-ich kann den Lenker in die für mich angenehme Position verdrehen
-mein Lenker wird nicht locker wenn ich das Steuersatzspiel nachstellen will
usw.

Aber wenn ich seh was manche hier an technischen Nachteilen in Kauf nehmen, damit Leitungen 5cm früher im Rahmen verschwinden wundert mich nichts mehr...
Kabel im Rahmen... niemals!
 
Da das System schon verfügbar ist, hoffe ich ganz schwer, dass es nicht nur funktionieren könnte, sondern auch wirklich funktioniert. Ansonsten wäre jeder einzelne Käufer ja ein Versuchskaninchen mit entsprechendem Risiko.
Versuchskanichen ist man als Käufer ja schon oft, aber bei einem absolut sicherheitrelevanten Teil wie Lenker und Vorbau ist das nicht zu empfehlen. Wer schonmal einen "Nosedive to Faceplant to Kieferklinik" erlebt hat weil diese Teile versagt haben kann das sicher verstehen!
 
Ich finds geil, absout meine Designgeschmack!
Gäbe es Intend und Beast nicht, wäre ich der erste Kunde der ganz laut "Her damit, aber nur in schwarz!" schreien würde
Die Schwedenkombi passt optisch viel besser zu den Nicolai-Sitz- und Kettenstreben😉. So ein Bike muss als gesamtheitliches System betrachtet werden...
 
Die Schwedenkombi passt optisch viel besser zu den Nicolai-Sitz- und Kettenstreben😉. So ein Bike muss als gesamtheitliches System betrachtet werden...
Ja... aber ich bin auch mit meiner aktuellen Ausstattung mehr als zufrieden. Dennoch gebe ich dir vollkommen recht was die Logik angeht
 
Dazu noch Schwedischen Hardcore Death Metal Depri hören, dann klappts auch mit solchen Konstruktionen!
Irgendein norwegischer Black Metaller (weiß nicht mehr welcher, glaube keiner der Kirchenzündler) meinte mal, im Winter habe man dort nur die Wahl zwischen saufen und Black Metal. Kreativ, wie die Schweden noch andere Wege der Selbstzerstörung finden. :D
 
Warum eine eckige Form für ein Carbon teil von vorteil sein soll muss man nicht nachvollziehen können,das Rahmenkit das kommen soll sieht interressant aus aber es wird anscheinend zum Standard das sowas min. 5000€ kostet sobald man sich Boutique auf die Fahne schreiben kann,mit dem emoji schliess ich mich an aber meins hat fast schon ein wundes Kinn🤔
5500€. Und das für einen Rahmen, der dieses Jahr Entwickelt und getestet wird. Da haben die wohl von der Pharmaindustrie gelernt. An sonsten gibt es ja wohl keinen, der in so kurzer Zeit was guten gewissens auf den Markt schmeißen kann. Wären wir wieder beim Kunde als Versuchskaninichen.
 
Heißt das, dass ich da auch immer mit der Wasserwaage auf dem Rad sitzen muss damit die Kraft am Lenker auch richtig eingeleitet wird damit der auch richtig flext? Denn flexen tut schließlich jeder Lenker und das doch eigentlich auch immer in die gleiche Richtung. Die einen halt mehr als die anderen.
 
"Still maintaining your “actual” head angel as slack as it should be by keeping your hands around the turning centre of the fork.".
Wow, da schreibt ein Hersteller ernsthaft, dass sich die Hände um das Drehzentrum der Gabel befinden. :hüpf:nur fehlt dafür irgend wie die Konstruktion, die verhindert das man den Lenker unterschiedlich lang kürzt oder auch außermittig spannt.
 
Puh, ... also man kann den Lenkerwinkel nicht einstellen, die Lenkerklemmung ist mehr als fragwürdig bis gefährlich, der Steuersatz nicht vernünftig einstellbar und eine vergleichbare Kombi, z.B. beast Lenker mit Intend Vorbau wär 37g leichter.
Ähhmmm, nein!
 
Wenn's hier so schlecht ankommt evtl nochmal als "speziell für Gravel" anpreisen...vielleicht kaufen die es.

Aber ernsthaft, lenkerklemmung wird einem wirklich Angst und bange, wenn man das Teil an 20 Leuten mit 20 verschiedenen Bikes gibt, bei wie vielen passt die Position des Lenkers dann ?
Vielleicht sollten die Jungs Designermöbel machen, da ist nicht schlimm wenn's nicht so stabil ist
 
Rund ist doch total uncool.

Vor der Eisdiele: "Drei Eiswürfel in der Waffel, bitte."

Habt ihr mal die Website gecheckt? Nur noch 27 in stock, das wird schon eng! Hab' gleich mal zwei bestellt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten