BikeYoke Barkeeper MTB-Vorbau: Leichtgewicht mit höchster Stabilitäts-Klassifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BikeYoke Barkeeper MTB-Vorbau: Leichtgewicht mit höchster Stabilitäts-Klassifizierung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy8yNjMxNjYyLWNzbDk1N2drMWt2My1zYW1fNTI4NC1vcmlnaW5hbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
BikeYoke, der Spezialist für die richtige Sitzhöhe, erweitert das Portfolio mit einem MTB-Vorbau namens Barkeeper: Ein stabiles Leichtgewicht der Kategorie 5 des renommierten EFBE-Prüfinstituts mit einem Gewicht ab 80 Gramm. Infos dazu gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Barkeeper MTB-Vorbau: Leichtgewicht mit höchster Stabilitäts-Klassifizierung

Was sagt ihr zum neuen BikeYoke-Vorbau?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sackmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Netter Vorbau!
Könnte ich mir gut an meinem Rad vorstellen, würde aber noch schöne Titanschrauben verbauen - die gibt es ja auch schon für unter 25€...
Haben die eigentlich auch ne Sattelklemme in 38,5mm?
 
Der Vorbau sieht topp aus, aber den Aimy bestelle ich als erstes. Echt praktisch, wenn man regelmäßig den Lenker im Auto mal um 90 Grad verdrehen muss aus Platzgründen und somit das Wiederausrichten schneller geht.
 
@Sackmann Bei den kompatiblen Lenkern steht der OneUp mit 25mm Rise. Habt ihr den 35mm Rise auch getestet und er hat nicht gepasst, oder hattet ihr keinen zur Verfügung? Der Vorbau würde mich schon sehr reizen, aber die 35mm Rise sind tatsächlich mein Sweetspot:)
Habe ich nicht getestet, da er, als ich bestellt hatte, nicht verfügbar war. Die "Engstelle" beim OneUp war aber nicht primär der die Höhe des Lenkers, sondern die "unrunde" Form.
Wie auf der Website erwähnt, wäre es cool, wenn Kunden, die einen Lenker erfolgreich montiert haben, uns das so mitteilen könnten.
 
Das Design hat mir schon bei Newmen gefallen. Eine Adapterschelle für 31,8 macht wahrscheinlich mehr Sinn. Dann lassen sich Riserbars besser einfädeln. Dass es geht zeigt Reverse mit seinen Vorbauten. Da kann man übrigens auch klemmbare Spacer kaufen.
Nichts gegen abkupfern. Dann aber bitte wenigstens mit erkennbaren Verbesserungen, wenn schon die Quellenangabe fehlt.
 
ein Maß?
22,2mm - 25,4mm - 31,8mm - 35mm und das sind nur die MTB-Lenker...

Vorbau schaut schick aus und preislich nicht übertrieben.
25.4 und 22.2 sind aber halt auch sowas von irrelevant mittlerweile. Ich kenne seit bestimmt fast 10 Jahren MTB, das noch so einem 25.4er Lenker ausgeliefert wird. Von 22.2 wollen wir mal garnicht reden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten