MARIN GALERIE

Zuletzt bearbeitet:
Die Marins gab es in 14"/15,5"/17,5"/19"/20,5" und wie schon geschrieben, gemessen bis mitte Oberrohr.
Die haben auch die Steuerrohrlänge angegeben.
14,0: 9,0cm
15,5: 10,2cm
17,5: 12,0cm
19,0: 15,0cm
20,5: 18,0cm
Ich messe heute Abend mal beides nach.

Habe normal gemessen, also bis Oberkante udn ging daher von 19" aus, wird dann aber denke eher das 17,5 sein.

Muss gestehen das ich bei meinem Sausalito noch nicht "genau" nachgemessen habe ... nur das es zwischen 12cm und 18cm ist
Bei Rohrlängen soll der ein oder andere ja auch generell gerne zu Übertreibungen neigen... :)
 
Hier noch die Abmessungen meines Eldridge Grades:
OR (c-c) : 59,5 cm
SR (c-c) : 52 cm, (c-t) : 55 cm
StR: 18 cm
Also definitiv ein 20,5"

Wie ich schon geschrieben hatte, also die grösste Rahmenhöhe die es gab. Kannst du mit dem Teil überhaupt fahren, oder wird es doch ein 52er mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr (ich schreibe keine Zoll - da missverständlich)?

Gruss Thomas
 
So, dann will ich schon mal das erste Foto hier einstellen 🙂
Der Kaufzustand
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...angekommen-thread-teil-2.490282/post-17947455
jetzt schon mal kurz zusammengesteckt

IMG_20220316_204933_1-01.jpeg

jetzt kommt noch irgendwann Post vom Peter 😎
Sattel wird auch noch geändert, der muss wieder auf meinen RidgeRunner.
 
Ich bin grad am technischen überholen meines 91er Palisades Trail Neuzugang von der Vorseite.

Eigentlich wollte ich es komplett original lassen, aber irgendwie fühlt sich die Exage 300LX so billig an mit ganz viel Plastik, wenn man dran arbeitet (Bremshebel, Cantis, Mittelstück am Schaltwerk usw.). Die wohl billigen Speichen lassen sich auch nicht mehr 100% schön polieren.
Es ist ein einfaches Modell, ich will es nicht überladen. Hab jetzt fürs erste mal ausm Restetopf eine 500LX Kurbel (poliert statt lackiert), LX Schaltwerk und LX Umwerfer (massivere Qualität) von Anfang 90er rausgekramt.

Passen da eher schwarze Felgen oder silberne?
Bei den Bremsen ebenso, silber oder schwarz? Was meint ihr...

IMG_20220317_222921.jpg
 
Habe mal den 92er Katalog durchstöbert, da dort einige Modelle mit schwarzen Felgen abgebildet sind.
Mir persönlich gefallen die schwarzen Felgen dort nur an den Rahmen ohne Farbakzenten, z.B. Bear Valley SE / Sausalito, besser. Bei den anderen Rahmen mit den Farbakzenten wie bei dir, gefallen mit silberne besser.
 
Wie konnte dieser Thread nur an mir vorbeigehen?

Hier mal mein Pine Mountain in diversen Ausbaustufen (den Urzustand aus Anfang der 90er habe ich leider nicht dokumentiert), war mein erstes richtiges Bike, selbst aufgebaut und begleitet mich bis heute :daumen:

1. Versuch: müsste so gegen 2002 gewesen sein; SSP, Lack war unansehnlich, also selber in Oliv geduscht (ob das gut war, ist geschmackssache)


2. Versuch: war so um 2005 rum, immernoch SSP, Lack musste neu, damals hab ich bei Triumph gearbeitet, also mussten die Logos da drauf :lol:


3. Versuch, 2011: mal probiert, aus dem Teil etwas hübsches zu bauen, bis heute unverändert


Nun hab ich durch Zufall in meiner Heimat auf EKAZ einen 92er Team Marin Rahmen gefunden, an dem ich nicht vorbeikam, morgen hole ich ihn ab :bier:
Leider war die original Gabel nicht dabei, habe aber zufällig noch eine neongrüne vom Indian Fire Trail da, die genau die passende Schaftlänge hat; weiß jemand von den Anwesenden, ob das grün vom IFT und vom Team Marin dasselbe ist?

Bald gibts Bilder von der Gurke ;)

Ciao, Splat
 
...:bier:
Leider war die original Gabel nicht dabei, habe aber zufällig noch eine neongrüne vom Indian Fire Trail da, die genau die passende Schaftlänge hat; weiß jemand von den Anwesenden, ob das grün vom IFT und vom Team Marin dasselbe ist?

Bald gibts Bilder von der Gurke ;)

Ciao, Splat
War das Team nicht matt und das IFT hochglanz? 🤔
 
Genau um so eines geht es; den original Vorbau in grün bekomme ich vom VK dazu, meine Gabel ist wie gesagt vom IFT ebenfalls in neon grün. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass meine Gabel vom Team war, aber da hat mich wohl irgendwas in der Erinnerung gestört...
Muss ich wohl bis morgen warten, bis ich vergleichen kann :rolleyes:
 
Guten Morgen!

Habe eine ganz kurze Frage an die Marin Pros:

Sind die Marin Indian Fire Trail Rahmen von 1996 und 1997 alu natur oder ist da eine Klarlackschicht drüber?
Ich bin an einem Rahmen dran und kann es anhand der Fotos leider nur schwer abschätzen :-/

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße :daumen:

PS: anbei mal ein 1997er damit ihr wisst, welches ich meine 🙈

1649312473168.png
 
Zurück
Oben Unten