Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

Continental verabschiedet sich von alten Gewohnheiten und präsentiert ein komplett neues Reifen-Sortiment für den Gravity-Bereich. Ganze 5 brandneue Reifen gibt es zum Launch – in Kombination mit drei Karkassen und drei Gummimischungen soll dabei alles von harten Böden bis Matsch abgedeckt werden. Alle Infos und einen ersten Praxis-Eindruck der neuen Continental MTB-Reifen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zu zum brandneuen Gravity-Portfolio von Continental?

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wollen hier einige dem Mod den Start ins WE verderben und damit pumpten?🤭
Mods vermiesen sich alles immer selbst ;)
Was hier auch super im Thread ist, kaum einer spricht über die möglichen Eigenschaften der Reifenprofile, ich pers. finde die sehr vielversprechend, auch das Lineup ist doch top, von Trocken bis Todes Schmodder alles dabei, dazu sogar Unterscheidungen in den Übergängen, Allrounder von super trocken bis Naß dabei, von trocken bis schmoddrig. Bin gespannt, auf den Argo, sollte morgen reinkommen in DH und Super Soft

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja auch schade, dass nicht mehr in D gefertigt wird. Aber dass deswegen die Gummimischung schlechter sein soll, ist doch einfach nur eine unbelegte Behauptung. Gute Gummimischungen kann man übrigens auch ausserhalb von D produzieren...
Wäre ja schön wenn sie die Qualität halten würden. Geht aber wohl nur mit Technologietransfer ins Ausland. Bisher hatte Conti halt ganz klar die Trennung zwischen Top-Gummi aus Korbach, dem mit Abstand besten Gummi überhaupt im Bike Sektor. Und drittklassigem Gummi von irgendwo.

ich glaube, dass sich weitaus mehr menschen highend-parts und reifen im mtb-bereich leisten (können) als im autorennsportbereich.
hä was? Papperlapapp 🥸

Samma sin Magura auch an MTBs zu gebrauchen
-oh Junge, das ist n Thema für sich. Aber ja, ist ok
Was zahlt man denn da für Scheiben?
-so 40-80, kannst aber auch die 200 vollmachen
geht ja noch für eine Scheibe
-nene, das war das Paar
ja geh Leck ist das billig :oops: wie lange hält so n Scheibchen?
-puh, abhängig von Gewicht, Fahrprofil etc aber der Normalo wechselt maximal 2 mal in der Saison
boah, ich durfte nach einem Tag am Ring schon wechseln. Was ich da an Moneten verbrannt habe...

Ein Fahrradreifen ist technisch gesehen ein banale Produkt dem in der jeweilige Community extrem viel Bedeutung beigemessen wird. Siehe allein die ganzen Fanboys der jeweiligen Marken die glauben ihre wäre die beste.
Wart ihr schon mal in einem Joggingforum. Ihr solltet mal sehen was die Leute dort denken, wie viel Innovation in einem Stück EVA und eine Sohle stecken kann. Die denken über ihre Schuhe aucg das es Meilensteine der Ingenieurskunst sind und zahlen €139 für nen Schuh.
In der jeweiligen Bubble glaubt immer jeder seine Sache wäre was Besonderes.

hä was? Papperlapapp 🥸

kenn ich so ähnlich...
naja, n wochenende auf dem lausitzring kostet, wenn man es sich schönrechnen will, 50 € eintritt.
und äh, naja 2 kästen bier.
und 100 € sprit. und zwei sätze reifen, aber die guten.
und äh... mindestens ein satz bremsbeläge.
und die klamotten, wenn man...

naja gut, knapp über 50 €. aber das isses wert :daumen:

hä was? Papperlapapp 🥸

Samma sin Magura auch an MTBs zu gebrauchen
-oh Junge, das ist n Thema für sich. Aber ja, ist ok
Was zahlt man denn da für Scheiben?
-so 40-80, kannst aber auch die 200 vollmachen
geht ja noch für eine Scheibe
-nene, das war das Paar
ja geh Leck ist das billig :oops: wie lange hält so n Scheibchen?
-puh, abhängig von Gewicht, Fahrprofil etc aber der Normalo wechselt maximal 2 mal in der Saison
boah, ich durfte nach einem Tag am Ring schon wechseln. Was ich da an Moneten verbrannt habe...
82713653-4334-4F4C-8329-40636BA3C2EB.jpeg

Ein Fahrradreifen ist technisch gesehen ein banale Produkt dem in der jeweilige Community extrem viel Bedeutung beigemessen wird. Siehe allein die ganzen Fanboys der jeweiligen Marken die glauben ihre wäre die beste.
Wart ihr schon mal in einem Joggingforum. Ihr solltet mal sehen was die Leute dort denken, wie viel Innovation in einem Stück EVA und eine Sohle stecken kann. Die denken über ihre Schuhe aucg das es Meilensteine der Ingenieurskunst sind und zahlen €139 für nen Schuh.
Womit wir zu meinem nächsten Punkt kommen: du hast (aus dem Kontext geschlossen) einen 7€ Reifen mit 1,50€ Schlauch auf deiner 19mm Felge und empfindest das als ausreichend. Geht für mich klar.

Wieso willst du dann beim Thema High-End Reifen mitbestimmen, welchen Mehrwert das ganze hat? Dass das gerade bei Reifen oft subjektiv ist und ne psychologische Komponente hat ist dir bewusst?
Oder bist du am Ende nur enttäuscht, dass du nach Umstieg auf 70€ Reifen, 40€ TL Ventile, 10€ Milch, 1500€ breiten Carbon LRS kein signifikant besserer Fahrer geworden bist?

Zuletzt bearbeitet:
Und das widerlegt jetzt die Aussage der Autoreifen Markt ist größer als der Fahrradreifen Markt in welcher Weise?
Wenn wir schon beim Rennsport sind. Wieviel Leute kicken Formal 1 und kaufen dann Pirellis für ihre Karre.
Im Auto Rennsport steckt auch mehr Kohle als im Radsport.
Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Beim Auto ist alles schöner, besser toller als bei einem Fahrrad?
Was machst Du dann hier? Kannst Dich bei Motor Talk auslassen.

Und so ganz allgemein: wenn man keine Ahnung von Produktentwicklung hat, sollte man einfach still sein

geh doch bitte wieder ins Jogging Forum zurück, hier geht es auch nicht um Fahrrad Reifen sondern um Mtb Reifen für schwieriges Gelände.
Außer die im Jogging Forum laufen so hart um die Kurve das sie griffige Stollen brauchen, Antritt haben der Grip braucht... . Ich denke du fährst mit Fahrrad nur zu Lidl wenn du noch laufen kannst, ansonsten spazierst du dahin in deinen Kik Tretern, Geheimtip: Lidl hat auch Reifen für dich im Programm.

Schockierend wie persönlich hier alle drauf reagieren wenn man behauptet die geliebten Contis wären kein Highend Produkt 😂 Fanboys at their best.
Tut mir leid. 17 Vater unser und 7 Peitschenhiebe.
Conti Reifen beschde. Da steckt so viel Entwicklung drin.
Alles was ich gesagt habe war, dass in einem Fahrradreifen sicher nicht so viel Entwicklungsarbeit steckt wie alle denken und daraus wird eine Hetzjagd bei der sich meine Antagonisten gegenseitig mit Likes die Nüsse streicheln und auch noch rassistisch und persönlich werden. Feines Forum.

so, also nochmal zum mitmeißeln, was is nu deine aussage?

1. mtb-reifen sind ein massenhaft gefertigtes high-end-produkt und deshalb zu teuer.
2. mtb-reifen sind kein massenhaft gefertigtes high-end-produkt und so selten, dass die hersteller damit eh kein geld verdienen. deswegen könnten si die genauso gut verschenken -> zu teuer.
3. fahrradreifen sind zu teuer, denn: autoreifen, die zehnmal so viel kosten, sind hundertmal komplexer als fahrradreifen, und deswegen ist der preis gerechfertigt. außerdem isses ja fürs auto.
4. ...

bitte ankreuzen.

Alles was ich gesagt habe war, dass in einem Fahrradreifen sicher nicht so viel Entwicklungsarbeit steckt wie alle denken und daraus wird eine Hetzjagd bei der sich meine Antagonisten gegenseitig mit Likes die Nüsse streicheln und auch noch rassistisch und persönlich werden. Feines Forum.
manche menschen entwickeln nicht aus preistreiberei, langeweile oder geldgier - gerade in diesem bereich steckt sehr viel herzblut und leidenschaft dahinter. 85% der highest-end-teile werden kommentiert mit "braucht keiner". es geht aber oft genug nicht ums brauchen, sondern um das absolut mögliche maximum an performance.

btw, der einzige, der hier persönlich geworden ist, bist du :ka: nachdem dir mehrere menschen versucht haben zu erklären, warum du ggf. falsch liegst... den persönlichen bzw. rassistischen angriff würde ich gern mal sehen. dafür, wie du dich aufführst, biste bisher wirklich gut weggekommen 😗

btw, hast du mal die möglichkeit in betracht geogen, dass du einfach falsch liegen könntest - insbesondere wenn alle anderen sich einig sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wem gegenüber bin ich wo genau persönlich geworden?
Du kannst ja gern mal ein, zwei Seiten zurück blättern, dann wirst du sehen, daß die ganze Hexenjagd los ging weil ich behauptet habe die Aussage" MTB Reifen sind High Tech im Gegensatz zum Massenprodukt Autoreifen" sei falsch.

Schockierend wie persönlich hier alle drauf reagieren wenn man behauptet die geliebten Contis wären kein Highend Produkt 😂 Fanboys at their best.
Tut mir leid. 17 Vater unser und 7 Peitschenhiebe.
Conti Reifen beschde. Da steckt so viel Entwicklung drin.
um Fanboy Gelaber geht es hier doch 0,0, keiner hat hier von seinen geliebten Contis geschwärmt, auch die Entwicklung wurde nicht thematisiert Warum auch, in letzter Zeit war die Marke doch sogar recht abgehängt. Wenn du nicht trollst, als Tip : die günstigste Verbesserung eines Mountainbikes geht über die richtigen Reifen, außer bei unter 3 Jährigen Kindern, die Bremsen und Beschleunigen mit den Füßen, auf dem Niveau bist du gerade...

Der Vergleich Auto MTB ist einfach für'n a....
Wie viel Marge steckt im Auto Sektor und wie viel im MTB Sektor.
Desweiteren müsste man MTB Reifen, wenn schon, mit Autoreifen vergleichen die keine Straßen Zulassung haben.

Du kannst ja gern mal ein, zwei Seiten zurück blättern,] uio
hab ich mal gemacht. die sache ging los mit deinem polemischen, passiv-aggressiven post hier in dem du dich über die vorherigen kommentatoren auf ne ganz schön arrogante art lustig gemacht hast. was für ne reaktion hast du erwartet, wenn du hier alle als verblendete fanboys hinstellst? für hiesige verhältnisse is dein gegenwind überraschend sachlich ausgefallen.

im prinzip wundert das nicht, den außer haltlosen behauptungen, "glauben" und überheblichem blabla is von dir nix gekommen. was der autoreifenvergleicj soll is nach wie vor unklar - 95 % aller autoreifen bestehen wie 95% aller fahrradreifen aus nylongewebe, draht und einer gummimischung. wonis da der feenstaub?

du hast versucht zu trollen, deine provokative formulierung war eindeutig. hat nicht funktioniert. keiner is eskaliert, alle sachlich geblieben. deswegen machste jetzt auf opfer..

... vielleicht sollten @slowbeat und @MikeyBaloooooza entscheiden, ob deine menschenrechte verletzt wurden. ich freu mich schon auf die sperre ;)

Zuletzt bearbeitet:
donald-trump-potus.gif

Evtl einfach auch inhaltlich was auf den Tisch bringen statt nur hohle Parolen 🤗
Was muss ich inhaltlich auf den Tisch bringen. Es ist mir doch völlig was ihr so denkt.
Ich habe lediglich gesagt, dass Fahrradreifen Entwicklung keine Raketenwissenschaft ist und sicher keine Millionen in deren Produktentwicklunggesteckt wird, im Gegensatz zum Autorennsport o.ä.
Wenn ihr euch dadurch alle angegriffen fühlt dann ist mir das doch völlig egal. Muss ich wirklich Beweise bringen, dass mehr Geld in die Entwicklung eines Formel 1 Reifens fliesst als in einen Hydrotal?

Desweiteren müsste man MTB Reifen, wenn schon, mit Autoreifen vergleichen die keine Straßen Zulassung haben.
Und welche MTB Reifen benötigen überhaupt eine Strassenzulassung?

Es gibt bei zahlreichen Autoreifenherstellern AT, MT und weitere Spezialreifen zu kaufen, die in ihrem Einsatz durchaus mit den verschiedenen MTB Reifen vergleichbar sind.
z.B., wohl vom Einsatz her vergleichbar mit einem Enduroreifen, ein MT in der sehr gebräuchlichen Größe für Jeep Wrangler: BFGOODRICH MUD-TERRAIN T/A KM3 für ca. 270 €.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich inhaltlich auf den Tisch bringen. Es ist mir doch völlig was ihr so denkt.
Ich habe lediglich gesagt, dass Fahrradreifen Entwicklung keine Raketenwissenschaft ist und sicher keine Millionen in deren Produktentwicklunggesteckt wird, im Gegensatz zum Autorennsport o.ä.
Wenn ihr euch dadurch alle angegriffen fühlt dann ist mir das doch völlig egal. Muss ich wirklich Beweise bringen, dass mehr Geld in die Entwicklung eines Formel 1 Reifens fliesst als in einen Hydrotal?

Die Behauptung, dass ein konkurrenzfähiger MTB-Reifen einfacher und günstiger zu Produzieren ist als ein Autoreifen, doch, da wärs Deiner Glaubwüdigkeit schon zuträglich, wenn Du deine steile These endlich mal mit ein paar Fakten untermauern könntest.

Zurück