Specialized Sammelthread - Teil 2

Hat jemand einen Plan wo man Tickets für die UCI-XCO-WM bekommt bzw. bestellen kann?
Nach Les Gets würde ich aber was "dickeres" mitnehmen als das Epic Evo. Geht schon auch damit da rum zu fahren, aber mehr Spaß/Geschwindigkeit hast da mit einem Stumjumper Evo oder Enduro...also falls du nicht nur zuschauen sondern bei dem weiten Weg auch selbst fahren willst.
Portes Du Soleil kann ich mit dem Bike nur absolut empfehlen. Eine der geilsten Regionen in den Alpen überhaupt.
 
Nach Les Gets würde ich aber was "dickeres" mitnehmen als das Epic Evo. Geht schon auch damit da rum zu fahren, aber mehr Spaß/Geschwindigkeit hast da mit einem Stumjumper Evo oder Enduro...also falls du nicht nur zuschauen sondern bei dem weiten Weg auch selbst fahren willst.
Portes Du Soleil kann ich mit dem Bike nur absolut empfehlen. Eine der geilsten Regionen in den Alpen überhaupt.
Ich dachte eher an das 100mm-Gerät... Könnten sich Brad und Yanick mal was abschauen :D
Selbst das Scott-Sram-Team kann nicht so bauen wie ein Privatier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal einen schnellen Abstecher zum Lago gemacht - ein wenig intensiver testen.

Von schwerem enduro stolperbiken bis langweiligem (aber schönem) Baldo Schotterbiken und der CC Runde der internationalen Italien Serie in San Zeno war alles dabei. Nach 7000 hm nun mein vorläufiges Fazit zu den für mich neuen Parts:

Bremse - Etwas enttäuscht - die leichten Alu Beläge liefern nicht die Reserven die ich von meiner mt8 bei gleicher Scheibengrösse gewohnt bin. Muss ich fairerweise mit anderen Belägen neu beurteilen. ev. Rückbau.

Gabel - 11cm und Gallo Tuning. Bei aktuellem Setup (Vorbau Länge und Sattelposition) merke ich den cm mehr und ich bekomm für meinen Stil zu wenig Druck aufs Vorderrad (in schnell gefahrenen Schotter Kurven). Längerer Vorbau und Stütze ohne Versatz muss ich probieren. Volumenspacer und weniger Druck muss ich auch noch probieren. Das Setup passt für mich noch nicht. Positiv ist die Leistung der Dämpfung - Druckstufe muss ich nochmal ran.

Und das Seitenband am Daumen muss auch überarbeitet werden. 🤬

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schöne bilder ! jetzt will ich auch zum Lago wieder -- dauert leider noch ein paar wochen

mal was anderes; ich hab mich darum noch nie gekümmert; da immer komplett bikes bestellt bisher
hat jemand eine Empfehlung für "Griffe" ?
 
Die Hypergrips haben sich bei mir immer verdreht. Das passiert bei den ESI nicht.

hat hier schon jemand den Syntace Megaspacer mit dem Standard Steuersatz verwendet. Kann es sein, dass diese nur mit dem Syntace Steuersatz kompatibel sind? denn der Spacer liegt nur ganz außen am Rand auf und in der Mitte eben nicht. Auch die beiliegende U-Scheibe hilft hier nicht. Bekomme den Steuersatz nicht sauber eingestellt und außerdem knackt es regelmäßig beim bremsen. Müsste man wahrscheinlich zuerst ein 2mm Spacer und dann den Megaspacer - ist dann aber albern :( Mir gefällt aber der konische Spacer besser.
 
Die Hypergrips haben sich bei mir immer verdreht. Das passiert bei den ESI nicht.

hat hier schon jemand den Syntace Megaspacer mit dem Standard Steuersatz verwendet. Kann es sein, dass diese nur mit dem Syntace Steuersatz kompatibel sind? denn der Spacer liegt nur ganz außen am Rand auf und in der Mitte eben nicht. Auch die beiliegende U-Scheibe hilft hier nicht. Bekomme den Steuersatz nicht sauber eingestellt und außerdem knackt es regelmäßig beim bremsen. Müsste man wahrscheinlich zuerst ein 2mm Spacer und dann den Megaspacer - ist dann aber albern :( Mir gefällt aber der konische Spacer besser.
Haarspray hilft ☝🏼
 
Die Extralite sind mir 2x im Einsatz gerissen beim beherzten reingreifen müssen in den Lenker. Ein kurzweiliger teurer Ausflug statt der bekannten Esi.
Die Esi sind ja schwerer, aber wie schon geschrieben deutlich haltbarer.

Haarspray trocknet zu schnell bei der Montage, nehme immer etwas Bikereiniger/Seifenlauge, an den Lenker und in die Griffe. Sobald angetrocknet... Bombenfest.
 
Ich hat früher mal bei den Extralites das Problem dass sie relativ stark an Volumen verloren. Also dort wo die stark komprimiert wurden waren sie sehr schnell relativ dünn. Vielleicht ist das heute besser - aber sicher ist das die leichteste Option.
 
verdammt dann muss ich noch stopfen bestellen .... leider war das nicht eindeutig beschrieben und auch auf den fotos nur schwer zu erkennen
 
verdammt dann muss ich noch stopfen bestellen .... leider war das nicht eindeutig beschrieben und auch auf den fotos nur schwer zu erkennen
Kann dir bestimmt 10-20 Esi Stopfen zuschicken ;-)
Wenn der Aufwand nicht so groß wäre, würde ich Esi am Crosser am Oberlenkergriff fahren. Das Esi Lenkerband ließ sich eher bescheiden wickeln und flog wieder runter.
 
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