Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat jemand nen heißen Tipp für einen Laufradsatz 29 Zoll, Boost, Jbend und 6loch für den Traileinsatz mit den 30mm Maulweite, mit <1800g und <500 Euro? Konnte da nichts finden, das in der Erwartung haltbar wäre. Gibt praktisch nur Zeug mit zB Newmen Naben die sich eh bei regelmäßigem selbst zerlegen.

Das nächste wäre dann der Satz DT240s mit Amride30 für 600 bei AS.

Hat jemand nen heißen Tipp für einen Laufradsatz 29 Zoll, Boost, Jbend und 6loch für den Traileinsatz mit den 30mm Maulweite, mit <1800g und <500 Euro? Konnte da nichts finden, das in der Erwartung haltbar wäre. Gibt praktisch nur Zeug mit zB Newmen Naben die sich eh bei regelmäßigem selbst zerlegen.

Du könntest mal bei Slowbuild schauen. Man sollte nur nicht mit den gleichen Erwartungen bzgl. termingerechtem Aufbau etc. wie bei vergleichbaren Angeboten herangehen.

Du könntest mal bei Slowbuild schauen. Man sollte nur nicht mit den gleichen Erwartungen bzgl. termingerechtem Aufbau etc. wie bei vergleichbaren Angeboten herangehen.
Da bekommst Du aber kein J-Bend. ;)

SP, 28-Loch und CL sorgen ja eben dafür, dass man immer noch ein paar Gramm sparen kann ....

Meiner Meinung nach ist dann ein LRS aufgebaut mit z.B. DT 350 J-Bend und 6-Loch nicht gleich unfahrbar - nur weil er eben mehr wiegt als ein LRS mit leichten SP- und CL - Naben ala Newmen wenn Felge und Speichen sonst gleich sind. ;)

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zubehör von Lidl gemacht? Mich würde die Pumpe und der Werkzeugkasten reizen.
LIDL Angebote
Die Crivit Leuchten sind einigermaßen brauchbar.
Ich hab so eine seit ca 3 Jahren im Einsatz und bin damit zufrieden. Inzwischen haben die ja die Befestigung etwas verändert.

Die Pumpe und besonders den Werkzeugkasten sollte man mA besser nicht kaufen.

https://www.actionsports.de/fun-wor...-1750g-26261#ca08f4b2f95606257107a20953c7a220
Oder magst du die n-light Naben nicht?

Hi, den hab ich auch schon gesehen, aber ich habe mal im Forum etwas recherchiert und es schaut so aus, als wären die N-Light Naben auch nicht besonders haltbar. Scheinbar verabschieden sich die Lager etwas verfrüht. Ansonsten wäre das natürlich ein top Angebot.
Naja die Naben sind ok, aber die Aufbauqualität bei AS ist nicht so der Hit.
Hatte von AS bereits 3 verschiedene Laufradsätze und alle waren unproblematisch. Da war nie Nacharbeit erforderlich.

@Cockrock falls du Student bist, kannst du dir über Unidays einen Gutschein für den Adidas Shop generieren.
Danke für den Hinweis. Ist meine alte Uniadresse ja doch noch zu was gut ;) :D

Leider ist der Velosamba (vegan) von den Rabatten ausgeschlossen und der normale ist in meiner Größe nicht verfügbar :( Sonst aber mit dem Code für 78€ 👍

Die Hero 9 kostet bei Gopro direkt inkl. 1 Jahresabo 380€. Exakt das gleiche kostet dort aber auch die Hero 10. Auch inkl. Abo.
Was tut das Abo? Wozu braucht man das? (ich kenn mich echt nicht aus damit)

Edit: durchgelesen. 9er storniert. 10er gekauft. Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220419-220934~2.png

Ohne Fragen!
Schönen Gruß von den Fußnoten. :winken:

Brauchen natürlich gar nicht. ;-)
Beim Abo hat man zum einen 30% Rabatt im Gopro Shop.
Was ich allerdings sehr praktisch finde, ist der automatische Upload in die Cloud, sobald man die Gopro an eine Stromquelle anschliesst. (Wlan-Zugang muss natürlich da sein.)
Unbegrenzten Cloud-Speicher hat man auch noch.

Zurück