Engelbert Strauss e.s. trail: Sportliche Workwear aus Biebergemünd

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC8zLmpwZw.jpg
Mit der neuen „e.s. trail“-Kollektion hat Engelbert Strauss neue Funktionskleidung auf den Markt gebracht, die nicht nur auf der Arbeit, sondern auch auf dem Trail eine gute Figur machen könnte.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches Stück der e.s. trail-Kollektion findet ihr besonders interessant?

Nutze es zu deinem Vorteil: "Service! Darf ich mal durch?"
Ne, ich hab die Hose dann bald eingemottet. Die Bike-Kumpels haben das mit dem Blaumann übernommen und ich sah tatsächlich ein bisschen scheiße aus. ;)

Die schwarze ES-Regenjacke ist übrigens auch ganz toll, hätte ich fast mit nach Alaska genommen bevor ich in das Thema Outdoorklamotten eingestiegen bin - dann gibt's kein Halten mehr.

Ich fänd's gut, wenn es ES-Sachen ohne Logo gäbe und jedes Teil auch einfarbig.

Die ES Sachen sehen leider immer noch sehr nach Arbeitskleidung aus. Wenn man mit dem Blaumann auf dem Radl sitzt, geht das zwar, wird einem in der Liftschlange aber dann auch gesagt. (
Biker sind schon komisch….der Kleine vom Chef wurde im Kindergarten gemobbt, weil der “falsche“ Vogel auf dem Shirt war, und Du wurdest gemobbt, weil der „richtige“ drauf war….jetzt frag ich mich gerade, was ich beschi**** finde.

Macht euch nix vor….in den Augen von „Nicht-Bikern“ sehen wir alle Sch*** aus….die einen mit Spandex überm Bierbauch, die anderen mit Fullfacehelm auf nem Fahrrad….nem FAHRRAD….dazu noch eins, mit dem man die 200m zur Eisdiele kaum fahrend zurücklegen kann, wenn da nicht mindestens 10% Gefälle auf der Strecke sind. Wenn Du denen jetzt noch erklärst, dass die Klapperkiste mehr kostet als n 3 jähriger Kompaktwagen und man, um sich richtig im Bikepark auf die Fresse zu legen, Hosen von angesagten Labels braucht, die schnell mal mehr kosten als Designer-Jeans, dann kommen alle halbwegs klar denkenden Menschen ganz schnell zu Schluss: „selber schuld“

Wenn die Funktionshose e.s. trail in lang am Bobbes wasserdicht ist, wäre das der Hit.
Habe ja waas ähnliches von ion (für deutlich mehr Kohle) und das ist der Schwachpunkt.

Dafür ist wohl die Dirtlej Half&Half ganz gut. Von hinten wasserdicht, von vorne atmungsaktiv.
Hab sie aber selbst noch nicht ausprobiert, weil mir die bisher verfügbaren Farben nicht so recht zusagten.

Die heißen doch garnicht mehr Engelbert Strauss, die heißen jetzt Strauss.
So steht es zumindest an
Biker sind schon komisch….der Kleine vom Chef wurde im Kindergarten gemobbt, weil der “falsche“ Vogel auf dem Shirt war, und Du wurdest gemobbt, weil der „richtige“ drauf war….jetzt frag ich mich gerade, was ich beschi**** finde.

Macht euch nix vor….in den Augen von „Nicht-Bikern“ sehen wir alle Sch*** aus….die einen mit Spandex überm Bierbauch, die anderen mit Fullfacehelm auf nem Fahrrad….nem FAHRRAD….dazu noch eins, mit dem man die 200m zur Eisdiele kaum fahrend zurücklegen kann, wenn da nicht mindestens 10% Gefälle auf der Strecke sind. Wenn Du denen jetzt noch erklärst, dass die Klapperkiste mehr kostet als n 3 jähriger Kompaktwagen und man, um sich richtig im Bikepark auf die Fresse zu legen, Hosen von angesagten Labels braucht, die schnell mal mehr kosten als Designer-Jeans, dann kommen alle halbwegs klar denkenden Menschen ganz schnell zu Schluss: „selber schuld“
Genau so ist es. Dazu kommt noch der unfassbare Mix aus allen möglichen Farben und Mustern.

Schlussendlich bin ich bei den aufgerufenen Preisen nicht sofort aus dem Lazarett aufgesprungen.

ES ist nicht meins, für unsere Kinder haben wir jedoch einige wirklich gute und strapazierfähige Kleidungsstücke Zuhause. Der auch da saftige Preis wurde teilweise durch 2nd hand aus dem Bekanntenkreis und Kleinanzeigen geregelt.

Meine Jacke hat so n herunterklappbaren Asssaver... der hält die Kimme trocken
Welche wäre das?
Dafür ist wohl die Dirtlej Half&Half ganz gut. Von hinten wasserdicht, von vorne atmungsaktiv.
Hab sie aber selbst noch nicht ausprobiert, weil mir die bisher verfügbaren Farben nicht so recht zusagten.
Tatsächlich wäre für die lange sinnvoller, weil ich bei der Half&Half den knielangen Baggie-Style nicht mag und das Thema für mich unter ~10° relevant ist.
Aber danke für den Tipp. Schade, dass ich die ion schon habe. Aber gut, eine mehr, wer zählt schon so genau. 😉

Da baut man sich mühsam jahrelang seine eigene Bubble aus Bike, Klamotten und entsprechenden Marken auf und dann kommt Engelbert Strauss und Decathlon daher und machen das voll gemein kaputt.

Aber gut man kann sein Ego wieder beruhigen in dem man auf die fiesen Arbeitsbedingungen verweist, in der Fabrik in der Engelbert Strauss produzieren lässt...die Fabrik der eigenen favorisierten Marke nebendran ist dagegen das pure Paradies. :rolleyes:

Na ja aber der Hinweis auf das Logo zieht...das ist voll albern...da sieht so ein Fuchs-Kopf viel cooler aus, oder ein ganz verschnörkelter Markennamen den nur die Insider (TM) erkennen..

hmm...auch nicht wirklich...dann kann man sich wenigsten über die E-Biker (DAS Feindbild der 2020er Jahre) lustig machen die damit dann in der Gegend rumfahren..

Jetzt aber...jetzt ist die eigene MTB-Welt wieder in Ordnung.

Yes
zumal die blau/weiss-Variante durchaus schick ist

Eben, finde die haben sich designtechnisch die letzten Jahre ziemlich gemacht.
Wenn jemand mal richtig dröge und langweilige Sportklamotten sehen will muss zu Trigema gehen.

So sehr ich die Qualität der normalen Klamotten schätze...so grausam ist das Design der "Active"-Wear.

Machst Du dich echt gerade darüber lustig, dass Menschen als Hausmeister oder als Griff-Schrauber in der Kletterhalle arbeiten? Wie schäbig…
Da fühle ich mich als Hauptberuflicher Routensetzer (so heissen wir vom Griffschrauber Pöbel offiziell) gleich gestört. Aber der Typ auf dem Bild ist kein Routensetzer. Wir Routensetzer (und ich spreche im dogmatischen Imperativ) würden nie im Leben Arbeitskleidung tragen. AUsserdem kriegt man vom Klettern auch keinen so dicken Bizeps. Der Typ ist wohl auf der Durchreise und sucht die örtliche Crossfit Vereinigung.

Ich finde man muss hier durchaus den verbissenen Ernst ein bisschen raus bringen. Nachdem hier sonst fast ausschliesslich über Reach Werte und Bremsen gestritten wird. Es ist Radfahren. Wir haben als Kinder deshalb damit angefangen weil es spaß macht. Radforum = erweiterter Spaß. Deshalb sind iwr hier oder?

Finde ich jetzt nicht sooo günstig. Mit ein bisschen Aufschlag bekommt man auch andere Marken (Bsp: Platzangst CF Hybrid Hose um 100 € - Hose von ES 80 €).

Und ganz frei von den Markennamen ist ja kaum jemand :D;)

Zurück