Natürlich war mein Eingangspost provokant verfasst.
Aufhänger war, dass sich in der Kaufberatung irgendwie immer die gleichen Leute tummeln, die predigen, dass die „neue Geo“ unabdingbar sei.
Ich habe mich im Threadverlauf offen für die neue Geo gezeigt. Ich bot an, mich davon überzeugen zu lassen. Ich dachte, vielleicht kommt jetzt mal eine stichhaltige Begründung, eine repräsentative Statistik, ein sportmedizinischer oder wissenschaftlicher Beitrag. Aber leider nix davon! Pustekuchen.
Dankenswerterweise haben einige ein paar private Statistiken beigesteuert. Danke dafür. Wenn 1 Person 5 Bikes vergleicht, ist das noch nicht repräsentativ. Sorry.
Und was gab es sonst noch?
- Ich wurde als Troll bezeichnet.
- Ich wurde beschimpft.
- Ich sei ein Ewiggestriger.
- Ich wolle mir meine alte Gurke schön reden. (Keiner weiß, welches Bike ich fahre).
Was man ersatzweise eben so macht, wenn man keine Argumente hat. Schläge standen aufgrund der Distanz nicht zur Wahl.
Die philosophischen Gedanken fand ich zwar interessant, aber die waren off topic.
Und was hat es am Ende gebracht? Eine kontroverse Diskussion, ohne rechtes Ergebnis. Die Befürworter der neuen Geo waren wohl zahlreicher – und aggressiver! Aber beides ist kein Beweis.
Mein Tipp für alle potentiellen Käufer hier:
Macht Probefahrten und wählt das Rad, auf dem ihr das beste Gefühl habt. Lasst euch nicht von Dritten in irgendeine Richtung schubsen. Am Ende müsst ihr damit fahren. Der Dritte nicht.