TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Frage zum Tyee 2020: Wie bekommt ihr neue Lager in die WIppen? Einpressen hat nicht wirklich funktioniert. Alles reinhämmern?
 
Frage zum Tyee 2020: Wie bekommt ihr neue Lager in die WIppen? Einpressen hat nicht wirklich funktioniert. Alles reinhämmern?
Inwiefern funktioniert einpressen nicht? Zumindest bei mir und einem Freund von mir ging das problemlos. Aber ja, Lager vorher ins Eisfach, und wichtig, irgendwas stabiles als Stütze zwischen die Wippe, sonst presst man die beim Lager einpressen zusammen.
 
Inwiefern funktioniert einpressen nicht? Zumindest bei mir und einem Freund von mir ging das problemlos. Aber ja, Lager vorher ins Eisfach, und wichtig, irgendwas stabiles als Stütze zwischen die Wippe, sonst presst man die beim Lager einpressen zusammen.
Habs hinbekommen inzwischen. Hatte das Problem, dass sich die Wippe zusammengedrückt hatte.

Wohingegen ein Lager an der Kettenstrebe Spiel im Lagersitz hat (vor und nach Tausch). Ich habe mal Propain kontaktiert, da der Lagersitz hier zu groß ist. Habt ihr eine Idee wie ma. Das lösen kann ohne direkt einen kompletten neuen Hinterbau zu benötigen?
 
Habs hinbekommen inzwischen. Hatte das Problem, dass sich die Wippe zusammengedrückt hatte.

Wohingegen ein Lager an der Kettenstrebe Spiel im Lagersitz hat (vor und nach Tausch). Ich habe mal Propain kontaktiert, da der Lagersitz hier zu groß ist. Habt ihr eine Idee wie ma. Das lösen kann ohne direkt einen kompletten neuen Hinterbau zu benötigen?
Jemanden aufsuchen, der sich feinmechanisch auskennt und entsprechenden Maschinenpark hat, dann ausbuchsen lassen....- nur so ne Idee...
 
Falls jemand schnell ein Tyee will und die Konfiguration für denjenigen/diejenige passt, die grün hinterlegt ist, ist das eventuell interessant:
https://www.propain-bikes.com/bikes/enduro/tyee-al/
1652880281578.png
 
Das wäre die "grüne" Ausstattung am Tyee. Alternativ zur Cora 4 gibt noch die SRAM g2R und Magura Mt5.

Dazu noch paar Vario-Sattelstützen

Ca. 4500€ find schon krass wie teuer das Tyee geworden ist 🤯
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-18-15-30-03-339_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2022-05-18-15-30-03-339_org.mozilla.firefox.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 74
Servus,
gibt es Empfehlungen von euch für Bashguards für das neue Tyee? Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich ISCG 05 Standard verbauen kann?
 
An meinem neuen TYEE habe ich das Vorderrad (Newmen Evo SL A 30) montiert mit der Achse. Ich möchte bei geschlossenem Hebel, das dieser nach oben schaut. Jedoch ist dann die Klemmung entweder zu lose oder zu stark. Wie kann ich das einstellen?
 
An meinem neuen TYEE habe ich das Vorderrad (Newmen Evo SL A 30) montiert mit der Achse. Ich möchte bei geschlossenem Hebel, das dieser nach oben schaut. Jedoch ist dann die Klemmung entweder zu lose oder zu stark. Wie kann ich das einstellen?

Auf der Gegenseite zum Hebel befindet sich eine Inbusschraube, damit kannst du die Ausrichtung des Hebel beeinflussen.
 
Wenn du die Hebel-Einheit von der Achse in ausgebautem Zustand Richtung Achse drückst und gleichzeitig drehst, kannst du die Ausgangsposition vom Hebel verändern. Sonst google das mal, da gibt es reichlich Hilfe in Schrift und Bild ;)
 
Zurück
Oben Unten