Angedacht ist hauptsächlich das Bike im Spätherbst und Winter zu nutzen, aber auch ab und zu im Sommer. Einsatzgebiet Trails +1300hm, kein Bikepark mehr. Bikeparkt mit dem HT habe ich hinter mir. Vor eingen Jahren bin ich Mmmbop gefahren, fand ich nicht unbedingt dass der Rahmen sich verwinden würde. Könnte auch daran liegen, dass ich zu der Zeit eher keine Ahnung hatte.Etwas ausführlicher
Was magst denn machen mit dem Teil?
Für aktives fahren würde ich einen steifen Rahmen empfehlen. Aus meiner Sicht hast da mit Dartmoor, Hooner, etc. schon gute Ideen bekommen. Da solltest halt Linien suchen, bei Wurzeln hoppen etc. Macht mir zb Spaß: darum habe ich ein Hornet als Mullet. Komfort kann man dann aus dem Hinterreifen generieren.
Wenn's in erster Linie nur schnell sein soll und komfortabel, würde ich Ragley empfehlen. Schau dazu auf hardtail Party auf YT. Da wir beide das ähnliche Gewicht haben muss man aber sagen, dass viel Komfort auch den Rahmen im Extrem nudelig macht. Heißt du hast Bewegungen im Rahmen weil er sich verwindet. Darum habe ich mich auch von Ragley wieder verabschiedet, obwohl das Mmmbop ein super Bike ist. Aktuell könntest, wenn Komfort gesucht ist auch das Hello Dave aus Stahl ansehen. Aktuell spottbillig.
Bezüglich Stahl vs Alu lege ich dir auch Hardtail Party ans Herz. Verlinkt hast du das Big Al Video eh schon im Ragley Thread bekommen.
Das Bike soll als Gegenpol zu meinem Nukeproof Mega 290 sein.
Das Hallo Dave ist vom Preis tatsächlich attraktiv, keine Ahnung.
Tendiere leicht zum Big Al
Zuletzt bearbeitet: