Bike der Woche: Starling Cycles Murmur von IBC-User mikrophon

Bike der Woche: Starling Cycles Murmur von IBC-User mikrophon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9EU0NGODE0MS5qcGc.jpg
Mit dem Starling Cycles Murmur erfüllte sich IBC-User mikrophon seinen Traum vom Stahl-Fully für den Trail-Einsatz. Die Kombination aus dem Rahmen in der Farbe Landrover-Green und weißen Anbauteilen gefällt – auch sonst überzeugt der Aufbau mit soliden Komponenten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Starling Cycles Murmur von IBC-User mikrophon
 
Endlich was lässiges nach dem stinklangweiligen Geldgrab von letzter Woche. Gutes Konzept und stilsichere Umsetzung. Über Stahl geht einfach nix, weiß man spätestens seit integrierten Sattelklemmen
Was gibt es denn für Problematiken mit nicht integrierten Klemmen?
Hatte da noch nie irgendwelche Auffälligkeiten in all den Jahren :confused:

Letzte Woche Geldgrab? War nicht der Tenor (einzelner), dass es zu Restekiste daher kommt ;)
 
Wenn ich nicht so in rohes Alu verliebt wäre, müsste ich glatt auch die Farbe nehmen.
Aber die bieten auch British Racing Green an :love:

Tolles Bike
 
Wenn ich nicht so in rohes Alu verliebt wäre, müsste ich glatt auch die Farbe nehmen.
Aber die bieten auch British Racing Green an :love:

Tolles Bike
Ja, fies… sonst bin ich immer froh wenn’s überhaupt was Grünes gibt. Commencal hat das Meta TR auch in zwei Grüntönen: ich hab dann letzlich das hellere „Heritage“(?) genommen.
 
Hört doch bitte auf mir sowas zu zeigen.
Geile Kiste.

Hab mein 5010 letztes Jahr ja verkauft und würde gern wieder was aufbauen. Eigentlich ging mein Gedanke Richtung RAAW Jibb.

So ein Murmur würde mir schon auch taugen. Optisch bin ich ja recht hingezogen zu Stahl. Ich hab nur leider kein Plan wie sich so ein Stahl Fully mit so einem Hinterbau fährt. Ist viel Geld um das heraus zu finden.

Meine letzten Räder waren nen Santa 5010, davor nen Stumpjumper Evo und nen BTR Ranger. Evo war halt mega im Bikepark aber zu viel Rad um mal ne Tour zu fahren. 5010 war nett aber am Ende bin ich glaub doch besser bei 29 aufgehoben.

Vielleicht kann ja einer mal bissl versuchen zu erklären wie sich so nen Murmur fährt verglichen zu anderen Rädern.

Und wie is so die Qualität beim Murmur?

Aber nochmal, sehr geiles bike mit dem weiß auch sehr schick!
 
Hört doch bitte auf mir sowas zu zeigen.
Geile Kiste.

Hab mein 5010 letztes Jahr ja verkauft und würde gern wieder was aufbauen. Eigentlich ging mein Gedanke Richtung RAAW Jibb.

So ein Murmur würde mir schon auch taugen. Optisch bin ich ja recht hingezogen zu Stahl. Ich hab nur leider kein Plan wie sich so ein Stahl Fully mit so einem Hinterbau fährt. Ist viel Geld um das heraus zu finden.

Meine letzten Räder waren nen Santa 5010, davor nen Stumpjumper Evo und nen BTR Ranger. Evo war halt mega im Bikepark aber zu viel Rad um mal ne Tour zu fahren. 5010 war nett aber am Ende bin ich glaub doch besser bei 29 aufgehoben.

Vielleicht kann ja einer mal bissl versuchen zu erklären wie sich so nen Murmur fährt verglichen zu anderen Rädern.

Und wie is so die Qualität beim Murmur?

Aber nochmal, sehr geiles bike mit dem weiß auch sehr schick!
Es fährt sich angenehm
Stahl nimmt die harten spitzen raus
Klettert gut
Liegt bergab schön
Qualität ist super
Service einfach (2 Lager )
 
16 Wochen schrecken mich natürlich aber auch erstmal ab 😂

Hach kompliziertes Thema, haha.
Muss wohl mal noch bissl lesen.
 
Ein echtes Träumchen...:love:

Könntest ein Klon von mir sein @mikrophon ...ich habe ebenfalls eine Vorliebe für Steelframes. Und ich komme aktuell vom Cotic FlareMAX. Ich habe ebenfalls über das JEHT nachgedacht und bin seit letztem Jahr beim MURMUR angekommen.

Ein tolles Bike...kann einiges besser als das FlareMAX. Witzigerweise fahre ich auch noch Assegai/Dissector :p

Aber 36 vorne...da wäre ich definitiv raus. Für Rampen über 25% fehlt mir der Schmackes und so bin ich bei 28 gelandet.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit dem traumhaften Bike!
 
Sehr schön, welch eine elegante Schlichtheit. Gewicht geht voll i.O. Keine vernünfte Flaha-Position schreckt mich leider einfach ab. Ich brauch was zu saufen in Griffnähe, fertig.
 
Der Rahmen erinnert mich sehr an meinen Wiesmann-Koxinga-Rahmen, den mir der Florian Wiesmann im Jahre 2002 (ja, 2002, nicht 2020!) gebaut hat und mit dem ich heute noch gut und gerne fahre. Unterschied: Der Wiesmann-Rahmen hat Verstrebungen an Stellen, wo sie hingehören, und ist vermutlich trotzdem (oder deshalb?) deutlich leichter.

Jaja, früher war halt alles besser. Sagte der alte weiße (weise) Mann und verschwand...
 
Zurück
Oben Unten