In dem Fall denke ich das Du null Ahnung von einem gemeinsamen Miteinander zu haben. Du scheinst eher zu den Hardlinern "ich hab ja schließlich Rechte" zu gehören. Statt miteinander, natürlich nicht mit rücklichtloser Brechstange, setzen Leute wie Du vermutlich eher auf "Beweise mit Handy festhalten" und sofort Polizei zuziehen.Na dir möchte ich nicht begegnen, wenn Du in einer Blechkiste daherkommst. - Welchen Radstand hat das Moped auf dem Foto? - Vielleicht 140 cm. Dann ist diese Straße ungefähr 2,2 m breit. Die ist also für gar nichts geeignet, außer in einer Richtung zu fahren. Bei einer Begegnung tritt der Ausnahmefall ein: beide nach rechts halb von der Fahrbahn runter, langsam aneinander vorbei und danach wieder auf die Fahrbahn.
Und von einem Fahrradfahrer zu erwarten, bei einer solchen Straße die Fahrbahn zu verlassen, um jemanden vorbeizulassen, zeugt von genau Null Ahnung. Denn die Botanik neben der Straße ist regelmäßig ein paar Zentimeter tiefer als der Asphalt.
Null Ahnung hast eher in dem Falle auch Du, nämlich null Ahnung vom Biken und koordinativen und feinmotorischen Fähigkeiten. Ich unterstelle mal, Du bist eher nicht auf dem Land aufgewachsen. Da gibt es nämlich solche durchaus nicht angenehmen Situationen häufig.
Ich sehe auf dem Bild mit Roller einen Absatz vom Asphalt, ja, aber keine 10cm. Selbst ein möglicher Entwässerungsgraben ist beidseitig schätzungsweise gute 50cm entfernt. Also nicht unmöglich kurz anzuhalten.
Zuletzt bearbeitet: