@EdithL: Dazu muss ich mal was schreiben, weil mich dein Beitrag gerade wirklich ärgert, du willst mir wirklich erzählen, ich setze die Gesundheit meiner Tochter ein, um mein Recht durchzusetzen ? Sorry, aber was für ein Scheiß und victim blaming.
Die Straße ist 2.1 Meter breit, dass Auto ist laut Google knapp 1.9 meter breit, ich könnte selbst rechts fahren und Sie könnte nicht überholen. Ich bin mittig gefahren um ein Überholen auszuschließen, es ist schlicht nicht möglich dann zu überholen.
Werde ich in Zukunft anders handeln ? Natürlich, beim nächsten mal werde ich direkt rechts ran, einfach weil es anscheinend richtige Idioten im Straßenverkehr gibt, aber es ist und bleibt ihr Fehler.
Ich wollte ja sogar rechts ranfahren, da in wenigen Metern eine Einfahrt gekommen wäre, hätte 20 Sekunden gedauert, da denke ich doch nicht daran, dass die Alte mit von der Straße schiebt.
Und zu deinem letzten Abschnitt " Und schon wäre der Tag nicht gelaufen" habe ich ebenfalls eine andere Meinung. Natürlich hätte ich so schnell gehandelt und auch handeln können, wäre mein Tag ein Stück besser gewesen, damit unterstellst du mich ja wieder, dass ich so eine Situation hätte kommen sehen müssen, vielleicht sollte man sich auch einfach mal überwinden ( inklusive mich selbst ) und so ein Verhalten zur Anzeige bringen, wenn sich sowas nämlich rumsprechen würde, also das es empfindliche Strafen gibt, dann würde man vielleicht auch nicht mehr bedrängt werden und mein Tag währe ebenfalls nicht gelaufen.
Ich fahre selbst sehr viel Auto und Motorrad und kann nur sagen, die Strafen in Deutschland sind einfach ein Witz, was wird denn überhaupt kontrolliert ? Zu schnelles fahren, Telefonieren am Steuer und vielleicht noch sowas wie Stoppschild überfahren, ansonsten hat man als Autofahrer doch Narrenfreiheit, passiert doch nichts und ist doch auch nicht nachweisbar.