Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
V10.7 steht schon hierWas gibt es denn jetzt?
Ich hab ja auch das Megatower einem Freund vermacht und ein Coal gekauft mit Glen Rockerset...2in1 quasi.![]()
Für Einstellung kurz brauchst du keine Adapter, sofern du nur ne 180er Scheibe fahren willst.Mein MT ist gestern gekommen. Will gleich Bremse tauschen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man je nach Einstellung Kettenstrebenlänge unterschiedliche Adapter und Schraubenlängen benötigt.
Weiß jemand ob der Umbau damit auf Formula Cura 4 einfach zu machen ist? Die SRAM Adapter passen nämlich schon mal nicht. Hab die Formula nachbestellt. Schraubenlänge spielt ja dann auch eine Rolle.
Ah okFür Einstellung kurz brauchst du keine Adapter, sofern du nur ne 180er Scheibe fahren willst.
Bei 203er dann halt entsprechend nen +23 Adapter usw.
Bei Kettenstrebe lang brauchts den SC Adapter und dann wieder entsprechende je Bremsscheibengröße.
Hab nur 200 VR und HR. Trotzdem danke für die Info!Hier die Übersicht in einer Tabelle: https://www.santacruzbicycles.com/f...flip_chip_-_v10_megatower_tallboy_-_final.pdf
Type 1 Adapter kommt mit den Bikes, Type 2 Adapter musst Du extra kaufen. Ist meistens kaum zu kriegen. Kürzlich hatte Stif MTB welche auf Lager.
Bilder mit Aufbau nicht vergessenMein MT ist gestern gekommen. Will gleich Bremse tauschen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man je nach Einstellung Kettenstrebenlänge unterschiedliche Adapter und Schraubenlängen benötigt.
Weiß jemand ob der Umbau damit auf Formula Cura 4 einfach zu machen ist? Die SRAM Adapter passen nämlich schon mal nicht. Hab die Formula nachbestellt. Schraubenlänge spielt ja dann auch eine Rolle.
Edit: gerade noch aufgefallen. Im kurzen Setting ist es wohl das Standardmaß. Problem wäre das lange Setting. Da gibt es ja dann nur den von SC mitgelieferten speziellen Adapter. Müsste dann wohl den nehmen und testen falls ich mal ins lange Setting wechsle.
Ja, kommen. Allerdings hab ich gerade Gips am Arm. Gardasee-Mitbringsel. Komme nicht zum Aufbau bzw. alles etwas langsamer.Bilder mit Aufbau nicht vergessen![]()
Gute BesserungJa, kommen. Allerdings hab ich gerade Gips am Arm. Gardasee-Mitbringsel. Komme nicht zum Aufbau bzw. alles etwas langsamer.
DankeGute Besserung![]()
Gute Besserung!! Welcher Trail war es denn? Oder nach der Tour vor dem Hotel umgekippt? Bin in 3 Wochen nach 1 Jahr Pause wieder untenJa, kommen. Allerdings hab ich gerade Gips am Arm. Gardasee-Mitbringsel. Komme nicht zum Aufbau bzw. alles etwas langsamer.
Val di Tovo. War noch nass und ich zu schnellGute Besserung!! Welcher Trail war es denn? Oder nach der Tour vor dem Hotel umgekippt? Bin in 3 Wochen nach 1 Jahr Pause wieder unten![]()
du probierst den Frame doch schon seit Monaten zu verkaufen. Immer mit wechselndem Preisgefüge.Falls jemand sowas sucht ..verkaufe in Kürze den Megatower CC Frame XL green . Leider habe ich ziemliche Knieproble bekommen und so erstmal länger nicht Biken ...so ne S......
Ich demontiere es eben gerade...
bitte mit PN anfragen Gruß Jörg
ja dankedu probierst den Frame doch schon seit Monaten zu verkaufen. Immer mit wechselndem Preisgefüge.
Trotzdem: Guten Verkauf und gute Besserung.
Wie schaut's aus? Ruhe dürfte sein, aber wie sieht es mit der Performance aus, merkst ein Unterschied?So habe gestern mal die normalen AL Bushings (8x30) von FOX verbaut.
Montage gewohnt einfach.
Direkt nach dem Umbau war das knacken wieder weg. Bin gespannt, ob es nun ene längerfristige Lösung ist und Ruhe einkehrt.
Update folgt wenn sich was tut![]()
Da gönn tman sich solche Laufräder, und fährt solche b..... Bremsscheiben?Meine neuen Füße sind da
Anhang anzeigen 1503133Anhang anzeigen 1503134
Ich habe ein Megatower mit XT Schaltung und habe die Kassette auf XTR gewechselt und fahre Schwalbe Hans Dampf hinten , Magic Mary vorne mit Aerothanschläuchen.
Derzeitiges Gewicht 12,7 KG gemessen.
Morgen werde ich das Santa wohl oder übel umdrehen müssen um die neuen Laufräder auszuprobieren, bin schon sehr gespannt.![]()
brauch ja noch potenzial zum Verbessern, sonst hab ich nix mehr wo ich meine bescheidenen Fähigkeiten aufs Material schieben kannDa gönn tman sich solche Laufräder, und fährt solche b..... Bremsscheiben?![]()
Umgedreht wird es vermutlich schwerer sein...Meine neuen Füße sind da
Anhang anzeigen 1503133Anhang anzeigen 1503134
Ich habe ein Megatower mit XT Schaltung und habe die Kassette auf XTR gewechselt und fahre Schwalbe Hans Dampf hinten , Magic Mary vorne mit Aerothanschläuchen.
Derzeitiges Gewicht 12,7 KG gemessen.
Morgen werde ich das Santa wohl oder übel umdrehen müssen um die neuen Laufräder auszuprobieren, bin schon sehr gespannt.![]()
Grundsätzlich kann messen auch immer von Mist kommen, hätte es gestern an die Kofferwaage gehängt,
Das Gewicht kann ich nicht nachvollziehen, ganz ehrlich, auch wenn ich es dir gönnen würde. Was hast du für einen Aufbau, Größe etc. - würde mich interessieren. Mein MT hat rund 0,5kg mehr als mein Bronson, das aber auch kein Fliegengewicht ist (aber beide bisher ungewogen). @scubasigi_73 hat trotz leichter Teile, Größe S und Pirope-LRS 14,1kg gemessen...
Mein MT war gestern im sonstigen Einsatzgebiet meines Bronson unterwegs, und ich hab es genossen! Ging alles ähnlich leicht wie mit dem Bronson, inklusive Anreise und Uphills, bei 29x2,6" Exo+ vorne und hinten (mit Tubolito und auch Newmen SL.A30)...
Anhang anzeigen 1503205Anhang anzeigen 1503206Anhang anzeigen 1503207
nicht wenn ich das Auto vorher abklemmeUmgedreht wird es vermutlich schwerer sein...![]()