Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Am Brückentag einen schnellen Overnighter mit ein paar Höhenmetern eingeplant. Das Setup steht größtenteils für meine nächste 14-tägige Reise durch Dänemark nach Norwegen/Schweden.
20220617_151551.jpg
20220617_155817.jpg
20220617_202424.jpg


Der Harnes von MSX finde ich mit dem klickfix immer noch sehr gut. Ist schnell am Lenker befestigt. Die Packrolle für den Harness von Decathlon ist ebenfalls von der Größe und vom Material für mich passend. Ich bin jetzt zum ersten mal mit seatpack (Decathlon) gefahren und war positiv überrascht. Ich hielt das eher für nen Gag und dachte damit nix anfangen zu können. Aber vom Fahrverhalten echt gut und kein Geklapper mehr, wie man es von den Satteltaschen am Gepäckträger kennt.
20220618_143826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das msx Setup sieht echt gut aus, wie breit ist die Lenkerrolle auf dem Bild mit dem Surly?
Dein Frage kam etwas zu spät. Alles wieder aufgeräumt. Ich kann es mal messen, wenn ich es wieder gepackt habe und es dann hoffentlich nicht vergesse. Vielleicht überschlägig: Der Lenker ist so um die 760mm breit. Die Rolle endet in etwa auf der Höhe der Innenkante der Griffe (760-2×130= 500 mm), so um den dreh...
Musst aber aufpassen, weil du MSX-Setup schreibst. Von MSX ist nur der Harness. Die Packrolle ist von Decathlon, der Accessorie Pack von Ortlieb. Leider hat MSX hier nichts im Programm, da wird in nächster Zeit wohl auch nichts kommen. Hatte bei denen 2x nachgefragt. Zum Befestigen der Accessorie Pack am Harness habe ich G-Haken und Gurtband separat gekauft. Klappt aber gut, wackelt nix und Gurt löst sich ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Frage kam etwas zu spät. Alles wieder aufgeräumt. Ich kann es mal messen, wenn ich es wieder gepackt habe und es dann hoffentlich nicht vergesse. Vielleicht überschlägig: Der Lenker ist so um die 760mm breit. Die Rolle endet in etwa auf der Höhe der Innenkante der Griffe (760-2×13= 734mm), so um den dreh...
Musst aber aufpassen, weil du MSX-Setup schreibst. Von MSX ist nur der Harness. Die Packrolle ist von Decathlon, der Accessorie Pack von Ortlieb. Leider hat MSX hier nichts im Programm, da wird in nächster Zeit wohl auch nichts kommen. Hatte bei denen 2x nachgefragt. Zum Befestigen der Accessorie Pack am Harness habe ich G-Haken und Gurtband separat gekauft. Klappt aber gut, wackelt nix und Gurt löst sich ebenfalls nicht.
mm und cm vertauscht? Deine Griffe haben wohl mehr als 13mm
 
1655924917794.png


Gepäckverteilung:

Satteltasche:
Schlafsack, Isomatte, Micropuff Hoody, Hygienekram und Nachtgewand

Oberrohrtasche: Snacks

Lenkerrolle:
Zelt und Stange

Fronttasche:
Powerbank, Sonnencreme, Heringe, Licht für abends

Manything Cage:
Flipflops

Rucksack (nicht im Bild, 10 L):
Werkzeug, Trinkblase, Regenklamotten, Buff und Handschuhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Setup: Ich glaube Deine schwerste Übersetzung entspricht in etwa meiner leichtesten grins Wie lange warst Du unterwegs?
 
Interessantes Setup: Ich glaube Deine schwerste Übersetzung entspricht in etwa meiner leichtesten grins Wie lange warst Du unterwegs?

Hehe, Übersetzung ist 30*11-48. (;
Sind die Salt & Wine Road Route gefahren, mit einer Übernachtung und Stelvio als Bonus.

Bei der Abfahrt von der Alpe del Gallo ins Val Mora freut man sich über Dropperpost und Federgabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Equipment ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, der Platzbedarf ist einfach noch zu groß.
Weniger mitnehmen geht vermutlich immer. Die letzte Stufe ist dann nur dein Rad und ein Zahnstocher aus Titan, aus dem du dir vor Ort alles andere herstellst ;)
Ansonsten könntest du relativ leicht auf eine das Rahmendreieck ausfüllende Rahmentasche umstellen. Eine Trinkflasche hast du ja oben eh noch.
Ich kann auf dem Bild nicht erkennen, was du unter dem Unterrohr befestigt hast (vielleicht eine flaschengroße Box für Werkzeug?), kann aus eigener Erfahrung aber die Revelate Joey für diese Stelle empfehlen. Da gehen 2l Wasser rein, entweder mit dem Hydrapak oder (imho besser) 2 Platypus Flaschen. Und auf das Oberrohr könntest du auch noch was auslagern, vergleiche mal mit meinem Rad auf Seite 69.
 
PXL_20220712_184912931.jpg
PXL_20220712_184922636.jpg


Nun wurde endlich die neue Lenkerrolle und die FoodPouch getestet. Soweit so gut.

In der Lenkerrolle befindet sich ein Topquilt, Underquilt, Hängematte+Aufhängung, Moskitonetz. Die wasserdichte (und nicht nur so semidichte) Rolle ist einfach herausnehmbar (und der Krempel somit besser packbar im Camp, kann außerdem gut in eine Unterkunft getragen werden).
Und die FoodPouch ist zwar völlig unnötig, würde ich aber trotzdem nicht mehr missen wollen. Vorallen weil sie in den Seitenwänden Thermomaterial eingearbeitet hat und sie geradezu prädestiniert dazu ist Bierdosen/Flaschen wohl temperiert ins Camp zu schaffen. DER Ausrüstungsgegenstand im Jahr 2022.
Auch auf den Bildern zu sehen: Der Gewinner des Jahres 2020 - SQLab Lenkerhörnchen.
Ich habe die starke Befürchtung, dass in 2023 Crocs den Titel holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die FoodPouch ist zwar völlig unnötig, würde ich aber trotzdem nicht mehr missen wollen.
In der einen hatte ich jetzt auf der Tour immer Nussmix und Gummibärchen und in der Außentasche die Windweste, in der anderen Powerbank und Handy, sowie Armlinge. Bei sehr warmem Wetter kommt eine Flasche Wasser rein statt Powerbank/Handy. Find das ganz entspannt mit dem extra Stauraum, der auch nicht schadet.
 
Anhang anzeigen 1516607


Auch auf den Bildern zu sehen: Der Gewinner des Jahres 2020 - SQLab Lenkerhörnchen.

Wie bist du mit den SQlabs Innerbarends zufrieden. Kann man schnell genug an die Bremse:rolleyes:

zweite Frage: wie dick ist die das Material der Klemmung (mm) ich befürchte das sie meinen AXS Trigger blockieren, weil sie ja genau dort angebracht werden sollen

Gruß
 
Es geht wieder looooooohooooos!

4 Tage speedy Transalp, Los geht's am Freitag. 8000 Hm mit Kumpels am Rennrad - geschlafen wird in der Herberge statt im Zelt.

Aufbau mit meiner bewährten SuSi, diesmal Clincher statt Tubular und gscheitem Licht:

20220720_114809.jpg


20220720_114818.jpg


20220720_114834.jpg
 
Zurück
Oben Unten