NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

So langsam habe ich nahezu alle Teile hier bzw. bei einem Freund liegen.

Hat jemand von euch vllt Kontakt zu Jeronimo und kennt den aktuellen Status der MK3 Rahmen? In seiner letzten Email sagte er, die Rahmen würden sich Ende KW50 (also jetzt) auf den Weg nach Europa machen. Any news?
 

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
So langsam habe ich nahezu alle Teile hier bzw. bei einem Freund liegen.

Hat jemand von euch vllt Kontakt zu Jeronimo und kennt den aktuellen Status der MK3 Rahmen? In seiner letzten Email sagte er, die Rahmen würden sich Ende KW50 (also jetzt) auf den Weg nach Europa machen. Any news?
In meiner letzten Mail war frühestens vom 22. Januar die Rede bis der Rahmen bei mir ist. Ich rechne mal mit Mitte bis Ende Februar wenns gut läuft.
 
Hallo zusammen,
ich suche nach Erfahrungen zum Britango 2. Leider gibts hier relativ dazu zu lesen, die meisten fahren ja das Bardino. Könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte/Tipps zum Aufbau etc verlinken oder reinschreiben? Welche Rahmengröße fahrt ihr bei welcher Körpergröße?
 
Servus,

ich fahre das Britango 2 mit 140er Gabel in M/L mit 1,82, SL84. Das passt eigentlich ganz gut, ist aber mit dem empfohlenen 40er Vorbau eher auf der kompakten Seite. Werd hier mal nen 50er ausprobieren.

Hab das Teil jetzt seit nem Jahr und würds jederzeit wieder kaufen. Ist halt von der Geometrie nicht ganz so extrem auf bergab Ballern ausgelegt, macht aber auch schon mal nen Tag im Bikepark mit.
Für mich das perfekte Trailbike für meine eher gemäßigten Hometrails.
 
Ich habe gerade mit Nordest per Insta gechattet. Das Schiff hat wohl Verspätung, eine Auslieferung vor Mitte - Ende Februar ist wohl nicht möglich.
 
Bei 1,79cm wird es bei mir wohl das M/L. Erscheint mir für den angedachten 45er Vorbau ideal.

Da ich mit Hardtails keine Erfahrung habe: Was für Felgen fahrt ihr? Muss ich stabiler sein als am Enduro? Für die harten Sachen habe ich ein Stumpjumper Evo, also wird das HT nur auf Schotterwegen und Singletrails eingesetzt. Interessant sind die Funworks Atmosphere Felgen, weil schön leicht. Allerdings sind dieser offenbar eher XC Felgen.
 
Moin

Ich hab ganz normale XM421 von DTSwiss drauf (Bardino, nicht Britango, aber Nutzerprofil ist dasselbe wie deins) Bis jetzt habe ich weder die noch die Cube-Billo-Felgen die davor drauf waren kaputt gemacht.

Die XC-Freunde sind inzwischen auch schon ganz schön heftig unterwegs.

Gruß
 
Moin an alle Hardtail Liebhaber,

ich hab voller Vorfreude heute das schwarze Bardino bestellt. Zu der Montage der Bremsen, hab ich aber aus mangelnden Technischen Wissen, eine kleine Frage: ich hab SRAM Guide Bremsen und frage mich welchen Adapter ich am Rahmen benötige?

Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus!
 
Das kommt drauf an welche Scheibengrösse du fahren möchtest. Am Rahmen ist eine IS Aufnahme. Welche Gabel möchtest du fahren?

Viel Glück, mein Rahmen sollte im Oktober 21 kommen. Bis jetzt noch nix in Sicht, ausser das Pedro ständig den geplanten Monat auf seiner Homepage verschiebt.
 
Ah IS Aufnahme ist das Zauberwort! Danke!
Soll ne 180er Scheibe werden am Hinterrad.
Als Gabel hab ich die Yari mit 160mm.

Bin auch mal gespannt wann der Rahmen ankommt. Dir weiterhin viel Glück dass der Rahmen bald mal bei dir eintrifft!
 
Das kommt drauf an welche Scheibengrösse du fahren möchtest. Am Rahmen ist eine IS Aufnahme. Welche Gabel möchtest du fahren?

Viel Glück, mein Rahmen sollte im Oktober 21 kommen. Bis jetzt noch nix in Sicht, ausser das Pedro ständig den geplanten Monat auf seiner Homepage verschiebt.
Moin, hab gerade mit Pedro geschrieben. Die Bikes sollen wohl nächste Woche verschickt werden ;)
Mal schauen ob es sich bewahrheitet
 
Mich reizt das Britango 2 als Allrounder-Hardtail von Flachlandtouren und Waldautobahn bis Pfälzer Wald Trails. Mit 176cm/81cm Schrittlänge bin ich mir etwas unsicher ob M oder ML die richtige Wahl wäre. Gefühlt ist mir M etwas zu kurz, könnte aber für den Zweck auch gut passen.
 
so mein nacktes bardino 2 wird jetzt doch wieder mit bissl weniger budget wiederaufgebaut.

ein 27,5 lrs ist noch vorhanden, der war schon mal dran, aber irgendwie will ich ihn nicht ;)

fährt wer das bardino mit 27,5 bzw evt mullet und ist damit glücklich ?
 
Mich reizt das Britango 2 als Allrounder-Hardtail von Flachlandtouren und Waldautobahn bis Pfälzer Wald Trails. Mit 176cm/81cm Schrittlänge bin ich mir etwas unsicher ob M oder ML die richtige Wahl wäre. Gefühlt ist mir M etwas zu kurz, könnte aber für den Zweck auch gut passen.
etwas spät, aber denke grad für touren ist dann das ml sicher interessanter, ausser du willst superaufrecht dahingondeln.
 
so mein nacktes bardino 2 wird jetzt doch wieder mit bissl weniger budget wiederaufgebaut.

ein 27,5 lrs ist noch vorhanden, der war schon mal dran, aber irgendwie will ich ihn nicht ;)

fährt wer das bardino mit 27,5 bzw evt mullet und ist damit glücklich ?
Ich fahre es mit 27,5+ und bin absolut zufrieden. Auf Spank Oozy Felge mit 35er felgenbreite. Dazu Kenda Hellkat in 2,6 vorne und Kenda Nevegal² ebenfalls in 2,6 hinten.
 
Ok dank dir, i glaub ich hol mir specialized dinger. Gc grid 2,6 hinten und purgatory oder eliminator vorn. Oder i kauf doch a 29" hr dann hätt i wieder genügend reifen die ich mal fahren könnte ;)
 
Zurück
Oben Unten