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Luftdie normale air oder die coil version ?
Das Bardino befindet sich noch im Aufbau. Den Faden hab ich einfach an meinen Moxie Faden angehängt, da die Teile nahezu 1zu1 übernommen werden. Denke da schreib ich dann auch ein bisschen war rein, was mir zwischen den beiden auffällt.Moxie/Bardino Vergleich wäre cool.
Habe die Z1 Coil mit 160mm im Moxieso mittlerweile hab ich alle teile im haus um mein bardino wieder aufzubauen, allein an zeit mangelt es etwas .... und bei der gabel häng i a bissl in der luft, hab mir grad gedacht eigentlich wär a coil gabel a lustig zu testen (die marzocchi bomber z1) hat die evt wer in einem hardtail verbaut?
Mcih stört die Verlegung nicht. Intern auch im Unterrohr wäre natürlich hübscher, aber auch mit mehr Aufwand verbunden. Die Hülle wird von drei solcher umfassenden Kunststofffassungen gehalten. Am schwarzen Rahmen bekommt man das wahrscheinlich bzgl Optik gar nicht mit, am weißen Rahmen sieht man es schon. Aber .. who caresMal zwei Fragen an die Britango-2-Fahrer zur Zugverlegung:
Irgendwie sieht die Dropper-Verlegung unterm Unterrohr und dann am Tretlager vorbei auf den Fotos seltsam aus. Stört die, oder gewöhnt man sich dran?
Und: klappern die Züge wenn's ruppig wird oder bekommt man die gut ruhig gestellt? Bin da nach der Erfahrung mit meinem Mega etwas skeptisch geworden...
Moin
Moin
Baron Mountain king ist eine super Kombi. Mein Dad und ich haben die aufm Enduro (allerdings mit dem MK3, der rollt noch besser und hat mehr grip) ist ein super Kompromissreifen für Touren+Trail, und wenn man es jetzt nicht super hart krachen lässt sind die auch ordentlich haltbar. Wir haben allerdings beide hinten Inserts drin.
Sieht gut aus, dein Gefährt.
ich bau mir mein bike gerade erst wieder auf und bin auch am überlegen was denn da jetzt not tut.
zuvor bin ich den pugatory control29/2,3 mit ard insert gefahren bei grob 1,7 bar druck und rund 90-95kg incl. kleidung und rucksack ...
wahrscheinlich zieh ich jetzt aber den wolfpack enduro hinten auf vor herbst werd ich wahrscheinlich eh net fertig und dann lass ich den fürn winter oben. weiterer kandidat wär nochn butcher grid trail, mehr liegt grad nicht rum.
Also ich fahr Betty und Mary, beide 2,4 x29 supertail und soft. Tubeless ohne insert. Gut 95kg fahrfertig. Bis jetzt ohne Probleme auch wenns richtig ruppig wird. Meistens 1,6 vorne und 1,8 bar hinten.
der mk3 müsste doch eh deutlich besser rollen oder ?
Ich denke der Test macht nur begrenzt Sinn, da das Gewicht in einem ähnlichen Bereich ist. Die Gummimasse macht's insbesondere beim schnelleren Fahren einfach (leider).
Ich habe mit dem Britango 2 so ein bissel das ähnliche Dilemma. Geo ist super, Bike fühlt sich super an, aber es bräuchte mehr Reifen. Für lange Tage mit vielen Höhenmetern sind Spezi Eliminator Grid/Purgatory Control aber wirklich sehr gut. Ich muss mit dem Druck aber schon gut runter hinten damit's über Gewurzel noch gut ist.
Mach das, interessiert mich auch! Mit 70kg fahre ich hier hinten vll grob geschätzte 1.4bar damit's nicht hart ist.Zum Test: vllt probiere ich es mal aus und schleppe beide Laufräder zum Trail und wechsel vor Ort. Es würde mich schon interessieren. Falls es so wäre wie von dir beschrieben (der Umfang von 2.4 auf 2.6 wäre vernachlässigbar bei gleichem Reifengewicht), dann wäre auch ein Wechsel auf den Wicked Will in 2.6 sinnlos für mich.
Nur für meine Statistik: welchen Luftdruck fährst Du hinten?
Über einen Insert (z.B. ADR wie oben angesprochen) habe ich auch nochmal nachgedacht. Nur fällt es mir recht schwer dafür zu argumentieren. Wenn ich die Wahl zwischen einer stabileren Karkasse und einem leichten Insert (ADR) habe, warum sollte ich dann den Insert nehmen?
MoinHi, danke für das Feedback. Ich bin die Kombi jetzt schon einige Tage nicht mehr gefahren. Ich würde es aber ähnlich beschreiben, wie du es getan hast. Das Bike ist auf jedenfall deutlich schneller, als mein Tyee mit Schwalbe MM und BB in Supertrail Soft (wobei hier auch der LRS nochmal ca. 300g mehr auf die Waage bringt). Ich hätte halt schon nochmal Lust, das Maximum an Agilität aus dem LRS bzw. den Reifen zu kitzeln. D.h. mir schwirrt aktuell tatsächlich noch die Kombi Schwalbe Wicked Will in Supertrail Speedgrip (oder Soft vorne) vorne und hinten in 2.6er breite im Kopf rum. Ich hätte schon gerne mehr Dämpfung hinten.
Welchen Luftdruck/Insert fahrt ihr hinten bei welchem Fahrergewicht? Den MK2 fahre ich aktuell mit 1.7 bar bei 77Kg (trocken; ohne Ausrüstung).
Hi, ich hatte in etwa die gleichen Bedenken wie du. Mit 1,84m bin ich auch gerade so im Bereich des L Rahmens angekommen. Mir passt er sehr gut! Auch Pedro riet mir zum L Rahmen. Den könntest du auch anschreiben...Hallo zusammen,
ich liebäugele gerade mit einem Bardino 3 und bin mir total unsicher, was die Rahmengröße angeht. Bin 1,76 mit SL 81-82 und somit am Ende von M und am Anfang von M/L.
Würde damit ein Dartmoor Hornet ersetzen, welches ich ebenfalls in M fahre. Das passt soweit ganz gut, ist im Vergleich zu meinem Enduro (Rune V3, auch M) allerdings schon ziemlich kompakt.
Nun wäre dies auch mein erstes 29er und ich kann mit Hilfe von Bike-Stats nicht einschätzen, ob das M im Sitzen nicht schon zu kompakt ist bzw. ich beim M/L zu gestreckt sitzen würde.
Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Hinweis.
Ist bei dir Burglengenfeld noch aktuell?Hallo zusammen,
ich liebäugele gerade mit einem Bardino 3 und bin mir total unsicher, was die Rahmengröße angeht. Bin 1,76 mit SL 81-82 und somit am Ende von M und am Anfang von M/L.
Würde damit ein Dartmoor Hornet ersetzen, welches ich ebenfalls in M fahre. Das passt soweit ganz gut, ist im Vergleich zu meinem Enduro (Rune V3, auch M) allerdings schon ziemlich kompakt.
Nun wäre dies auch mein erstes 29er und ich kann mit Hilfe von Bike-Stats nicht einschätzen, ob das M im Sitzen nicht schon zu kompakt ist bzw. ich beim M/L zu gestreckt sitzen würde.
Vielen Dank schon mal für den ein oder anderen Hinweis.
Das wäre natürlich die beste Idee. Eilig hab ich es gar nicht. Hab jetzt Nordest auch mal direkt geschrieben…Ist bei dir Burglengenfeld noch aktuell?
Ich hab mein Bardino in m/l nahezu fertig und bin im Herbst/Winter wahrscheinlich auch wieder öfter in Regensburg unterwegs da könntest du mal Probesitzen/fahren.
Falls du es eilig hast dann kannst gerne mal in der Nähe von Weiden vorbeikommen dann kannst es hier testen.