nollak
Fahr mir einfach hinterher und mach was ich mache!
Da komm ich ja grad rechtzeitig zum zuschauen.
Evtl bewacht der Hund auch nur sein Futter
Evtl bewacht der Hund auch nur sein Futter

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Naja ich habe lange damit gehadert die 200g Mehrgewicht für 120mm FW zu akzeptieren. Denke die Dropper wird deshalb meinem Pivot Switchblade vorbehalten bleiben.Nettes "neues" Projekt.
Würd bei den Felgen definitiv auf 30mm setzen und auch 2,4" Reifen.
Ein 2,25er geht auch, baut vielleicht auch breit, die Gefahr eine Snakebites steigt aber, weil der Reifen nicht mehr so hoch baut.
Auch wennst ohne Schlauch fährst, wird die Felge bei Aufsetzern in Mitleidenschaft gezogen.
Bei breiteten Reifen kannst den Druck etwas mehr senken und hast dadurch auch auf Schotterstraßen mehr Grip als mit einem schmalem Reifen bei höherem Druck. (mehr Kontaktfläche zum Untergrund)
Kommt eigentlich eine versenkbare Sattelstütze drauf?
Eine Divine SL wäre hier vielleicht genau das Richtige...
Dropper ist bei DC Aufbau Pflichtim Bereich Sattelstütze
Die Bekenntnis zum reinrassigen DC Aufbau habe ich aber bis Dato nicht gemachtDropper ist bei DC Aufbau Pflicht
Damit einheitlich Newmen Lenker mit Newmen Vorbau(70 mm)

Grundsätzlich wird es etwas von allem seinAre the options for real? Or will you revert back to (previous?) sponsor brands? Otherwise you may choose some lighter components from the get go and save some weight for that lightweight dropper you may yet install ;-)
DropperNun habe ich den Fokus auf Komfort und Ergonomie gelegt,

Danke @dino113Gebe dir vollkommen recht.
Aber
Dropper
![]()
Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist bei mir ähnlich.Aber nochmal. Mein Aktionsradius bietet mir wenig Trails die ich bedingt durchs Trainingsprogramm wenig frequentiert werden.
Auch der Rennkalender bietet hier wenig Notwendigkeit für ein Dropper.
Ich schätze deine ausführlichen Beiträge und verstehe deinen Ansatzpunkt.Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist bei mir ähnlich.
Aber seitdem ich am Spur mit einer fahre, überlege ich, ob nicht das Procaliber auch eine bekommen sollte
Wird wahrscheinlich nur 5% während der Gesamtfahrzeit auf dem HT benötigt, aber wenn, werde ich mich bestimmt freuen. Fahre ab und zu gerne mal Trails bis leichtes S2 mit dem HT. Liebe die Herausforderung. Erst recht mit starrer Stütze. Aber jetzt kenne ich es auch anders.
Zwei Punkte noch:
1. Vielleicht, wenn die Dropper drin ist, fährst du auch mal andere Strecken oder erweiterst den zu fahrenden Radius
2. wenn ich schon auf DC gehe, bzw ein fast identisches Bike aufbaue, würde ich da Dinge verbauen, die ich beim Erstbike nicht habe. Also ein Bike mit Reserven für gewisse Rennen( Sorry, schlecht formuliert, denke du weißt was ich meine, das große C setzt mir gerade etwas zu heute)
Gerade in Finale, super Bericht, wäre die Dropper bestimmt nicht verkehrt gewesen.
Heute bin ich fast 2KG schwerer unterwegs und ich kann aus Überzeugung sagen, jedes Kilogramm was ich zusätzlich in Komfort investiert habe, hat mich 2-3 Plätze im Ultracycling weiter vor gebracht. Mittlerweile fahre ich aus Überzeugung auch die Kurzstreckenrennen mit dem Fully.
Sitzhöhe und Sattelstellung kannst du ja auch trotz Dropper identisch zum anderen Bike mit starrer Stütze einstellen.Gegenargument wäre halt das Backup Bike so nah wie möglich am Primär Bike zu bauen.
Nein, aber wir finden sicher eine coole Dropper Post für dichHilfe ....kann jetzt endlich Mal jemand normale Stützen cool finden
ja -Ich!Hilfe ....kann jetzt endlich Mal jemand normale Stützen cool finden