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Freut mich, dass dir der Bericht gefällt. In der Ruhe liegt die Kraft. Dann schaffst du auch zwei Passübergänge an einem TagTolle Tourund sehr authentisch beschrieben ... du bist ja das Höhen-Meter-Monster
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Danke. Bedingungen wie top Wetter und Pannenfreiheit haben es aber auch etwas leichter gemacht.Schöner Bericht und Top-Leistung
Da hast du viele Höhepunkte aneinandergereiht
Jo, Sattelstütze runter und los geht es. Tatsächlich hab ich mein HT schon des öfteren auf ruppigen Trails maltretiert. War definitiv ein Highlight, diese Abfahrt. Danke für dein Feedback!Bist du denn vom Rif. Averau runtergefahren? Mit dem HT stell ich mir das herausfordernd dar.
Toller Bericht, einige Ecken hab ich auch schon gesehen. Die HM aber meist mit Seilbahnen oder Shuttle verkürzt.
EDIT: Meinte das Rif. Nuvolau - habe ich verwechselt…
Wow, du kennst dich aber gut aus mit dem historischen Hintergrund der Passübergänge. Danke, dass du hier mal ein paar Fakten geklärt hast. Und du hast natürlich Recht, der gute Achim greift für seine Bücher auch nur auf das zurück, was andere vor ihm gemacht haben. Bis auf die Joe Route, die hat er ja als erster so befahren. Ich finde, seine Bücher sind ein guter Einstieg in das Thema Alpenüberquerung und werde definitiv noch ein paar Touren nachfahren.Super Leistung, ist ne echt anspruchsvolle Route (P.S. sie "stammt" vom Ralf Glaser und nicht vom Achim Zahn, wurde aber auch vom Ralf unter Mithilfe vieler hier im Forum diskutierter Teilabschnitte zusammengestellt).
Nur als Hintergrundinfo noch: Brenner Grenzkamm, Schlüsseljoch etc. haben mit den Kriegshandlungen im 1. Weltkrieg nichts zu tun, das sind erst danach durch Mussolini angelegte Militärpisten, um die Südtirolgrenze zu Österreich zu befestigen. Fanes (und weite Teile der Dolos generell) hingegen waren direktes Kampfgebiet des "Grande Guerra"