Zeigt her die "Gravel Bikes"

wieso nur fährt man sowas am Gravel...?

aber auf tour, in rauhem Gelände, Steinschlag, Wurzel/Felsrempler etc.?
Da könnte ich auch fragen, warum fährst du in rauhem Gelände mit Steinschlag, Wurzeltrail und Felsen ein Gravel?
Die Antwort darauf wäre offensichtlich. Weil es dir Spaß macht.
Das ist übrigens die Antwort auf fast alle Fragen in diesem Forum, die mit einem "warum oder wieso" beginnen.

Anzeige

Re: Zeigt her die "Gravel Bikes"
Jungfernfahrt war gestern mit 230 km / 2700 hm und bis Kilometer 170 war ein 30er Schnitt drin
Der Mann ist fit, habe mir schon gedacht dass du die tiefen Laufräder nicht nur wegen der schönen Optik gekauft hast. 🙂👍 Das Grizl habe ich bei den Jedermann-Rennen dieses Jahr schon häufiger mit Straßenreifen gesehen.

New bike day
IMG_6754.JPG

20220806_075521.jpg

Fahrt zur Arbeit mit Rakete und neuem HR. Hab mir doch tatsächlich einem so fiesen Höhenschlag rein gehauen das ich einen neuen brauchte.

Kurzes €dith:

Wie man sieht hängt die Rakete ziemlich durch, das liegt aber an meinen Packkünsten. Habe normalerweise so eine kleine Satteltasche dran mit Schlauch, Werkzeug und Hebern. Heute morgen die bereits gepackte Rakete dran gepackt und festgestellt:"oh Werkzeug!" Also noch fix mit rein geworfen, natürlich an oberste Stelle.

Auf der Rückfahrt war das ganze bedeutend angenehmer und sinnvoller gepackt. Kann da wirklich eine Empfehlung für die Decathlontasche aussprechen. Durch den Aufbau wiegt sich nix auf, alles bleibt super stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Aalso, die roten Pedale sind dran, weil meine Klickschuhe kaputt sind. Ersatzteile und ein zweiter schwarzer Reifen befinden sich im Zulauf. Daher das Bild nur mit Hinterrad.
Es sind Nextiefelgen xm33 an DT350 mit DT Aerolite Speichen, von Zarko gebaut, komme ja aus Köln.

Tubeless war noch nie so einach: direkt Ventil einschrauben, kurz Reifen reinlegen, mit Baumarktpumpe aufpumpen, Plopp!

Zurück