Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Ist ärgerlich, könnt mir vorstellen das da was am Ventil hängt und die Geräusche macht.
Wird bestimmt nicht wildes sein und schnell repariert werden.
 
Könnte das vielleicht auch vom IFP kommen? Das wäre dann ein Servicefall mit einschicken. Kostet wenigstens nichts als Garantiefall.

Ich habe gerade habe heute auch ein Quietschen gehört beim draufsitzen. War nach der nächsten Abfahrt auch wieder weg. Ich tippe auf Dreck und Staub bei mir. Könnte auch eine Buchse gewesen sein.🤷‍♂️
Bei Dämpfern habe ich irgendwie mehr Respekt vorm zerlegen.
 
@Schn33fraese Ja, kann es! Ich hatte auch schonmal einen quietschenden IFP. Am besten einer hockt sich mal auf‘s Rad und einer hält das Ohr an den AGB.

Ich habe mir mal einen Chaintamer bestellt und montiere den dann oben auf dem Santa Cruz Kettenstrebenschutz. Der soll ja wirklich für Ruhe sorgen und sieht nicht so kacke aus wie die STFU Teile, die ja auch gut funktionieren. Ich werde berichten..
 
Moin Leute!

Ich würde meinem Remedy 8 XT (2021) gerne ne Fox 38 Float Factory mit 170mm spendieren (das Remedy wird ausschließlich im Bikepark genutzt).

Passt diese Gabel (FOX 38 Float GRIP2 Factory 27.5" Suspension Fork - 170mm - Tapered - 15x110mm Boost - 44mm Offset - black)?

Schon jemand Erfahrungen mit ner 170er Gabel im Remedy gemacht?
 
Servus,


Wenn doofe Sachen kommen, dann immer zusammen. Ist jemand schon so etwas passiert? Nachdem ich mein Kettenblatt in der MTB-Werkstatt austauschen ließ, hat man dort eine anfängliche Rissbildung an einer der unteren Dämpferaufnahmen entdeckt!! Sehr ärgerlich. Ich werde nun das beim Händler reklamieren müssen. Ich springe kaum und mache kaum Drops mit dem Ding. Aber allgemein fand ich es immer eine Schwachstelle des Alu-Rahmens. Wie konnte Trek sich solche kleinen dünnen Metallplatten an der Stelle erlauben?
IMG-20220812-WA0011.jpg
 
@DesertMTB

Ich bin überrascht. Nach meinem Verständnis sollten da doch eher Druckkräfte wirken. Auf dem Foto sieht das eher nach Lackschäden aus. Sowas kann aber täuschen. Der Hauptrahmen hat ja lebenslange Garantie. Wollen wir hoffen, dass Ersatzteile auf Laget sind.
 
Ja, die neueren Rahmen sind auch für 170mm freigegeben. Die Gabel sollte passen. Zum offset kann ich nichts sagen. Ich habe den Hub meiner Gabel auf 17cm umgebaut und fahre etwas mehr sag. Mit dem jetzigen Setup bin ich zufrieden.
Offset sollte eigentlich egal sein, merkt man nicht. 42er Offset macht das Radl ein Stück „länger“ mein ich.
 
Moin Leute!

Ich würde meinem Remedy 8 XT (2021) gerne ne Fox 38 Float Factory mit 170mm spendieren (das Remedy wird ausschließlich im Bikepark genutzt).

Passt diese Gabel (FOX 38 Float GRIP2 Factory 27.5" Suspension Fork - 170mm - Tapered - 15x110mm Boost - 44mm Offset - black)?

Schon jemand Erfahrungen mit ner 170er Gabel im Remedy gemacht?
Geht gut 😏
Merke von dem cm auch nicht wirklich was; die FOX steht eh tiefer im Federweg als die Lyrik.

Einzig musste ich den Fox schnellerspanner verwenden was mich persönlich nervt
 

Anhänge

  • PXL_20220802_113105550.jpg
    PXL_20220802_113105550.jpg
    756,3 KB · Aufrufe: 71
@Schn33fraese Ja, kann es! Ich hatte auch schonmal einen quietschenden IFP. Am besten einer hockt sich mal auf‘s Rad und einer hält das Ohr an den AGB.

Ich habe mir mal einen Chaintamer bestellt und montiere den dann oben auf dem Santa Cruz Kettenstrebenschutz. Der soll ja wirklich für Ruhe sorgen und sieht nicht so kacke aus wie die STFU Teile, die ja auch gut funktionieren. Ich werde berichten..
Hast Du den Chaintamer schon bekommen und testen können ?
 
Das Ding ist noch nicht mal da. Ich meld mich schon, wenn das Teil getestet wurde. 😉 Wird vermutlich etwas dauern, da zu Hause nur das HT angesagt ist.
 
Servus,


Wenn doofe Sachen kommen, dann immer zusammen. Ist jemand schon so etwas passiert? Nachdem ich mein Kettenblatt in der MTB-Werkstatt austauschen ließ, hat man dort eine anfängliche Rissbildung an einer der unteren Dämpferaufnahmen entdeckt!! Sehr ärgerlich. Ich werde nun das beim Händler reklamieren müssen. Ich springe kaum und mache kaum Drops mit dem Ding. Aber allgemein fand ich es immer eine Schwachstelle des Alu-Rahmens. Wie konnte Trek sich solche kleinen dünnen Metallplatten an der Stelle erlauben? Anhang anzeigen 1534172
Der Lack kann bei stark beanspruchten Stellen schon mal abplatzen. Sicher dass dort tatsächlich auch Risse im Material sind?
 

Hier zwei Videos von gestern, die ich am besagten Ort (siehe Bild) gefilmt hab. :) Ich liebe das Remedy! Es geht einfach so gut und es reagiert super schnell auf Lenkimpulse und gibt Sicherheit in allen Situationen. WOW!
 
War heute das erste mal mit dem MST Tuning an der Lyrik unterwegs.
Was soll ich sagen, es war der Hammer.
So geschmeidig ohne das Gefühl das es zu weich wäre oder das zu viel FW genutz wird.
Einfach perfekt.
Vorher war es einfach nur Hoilzig im nachhinein.
1660947226821.png
 
Zurück
Oben Unten