C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Falls mir die Ekar ergonomisch nicht taugt, vor allem die Hoods, hab ich gestern noch eine verfügbare mechanische GRX 2x11 Komplettgruppe entdeckt. Ekar sollte spätestens Mitte der Woche da sein, dann weiß ich mehr.
"Entdeckt"? Du hast doch zur Sicherheit schon auf bestellen gedrückt oder? Man kann ja retournieren. :troll:
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Um den Captain auf den richtigen Weg zu führen könnten zusammenlegen und eine Gabel besorgen. Dachte an so 120 bis 140 mm für'n schönes Stahl-Hardtail. Im Rudel gibt es grad eine schöne DVO 🙈🙊
noch ne gabel für umme? sorry, aber da kricht der captain höhenflüge #gratismentalität
 
Cockpit mit in Summe 200 Reach, das ist schon ordentlich. Vor allem wo du anfänglich auf Lenkern mit 50-70mm Reach rumgedacht hast. Fährst du das CAAD auch so lang?
 
Cockpit mit in Summe 200 Reach, das ist schon ordentlich. Vor allem wo du anfänglich auf Lenkern mit 50-70mm Reach rumgedacht hast. Fährst du das CAAD auch so lang?
Hab am CAAD einen 110er Vorbau und den Syntace CDR Carbon mit 74mm Reach. Mit dem etwas verlängerten Reach des Shaka komme ich beim Mason in 56 auf die ungefähr gleichen Werte, aber der Stack ist 3cm höher. (oder hab ich da einen Denkfehler?)

Das sollte ganz gut passen, da ich das CAAD mal eine Weile mit umgedrehtem Vorbau gefahren bin und das war ganz angenehm. Das CAAD ist mir auch eher etwas zu kompakt, als zu lang.
Wenn es nicht passt ist es auch kein Weltuntergang, da ich beide Teile zu sehr fairen Konditionen bekommen habe und demenstprechend auch ohne großen Verlust austauschen könnte.

1660635373054.png
 
Das ergibt schon Sinn, dass dir das Caad mit höherem Vorbau angenehm vorkam wenn du eh schon sehr kompakt drauf sitzt. Wenn der Lenker höher kommt verlängert sich quasi etwas der Reach, deine Hände beschreiben ja ungefähr eine Kreisbahn wenn du sie an der gleichen Position hältst und mit dem Oberkörper hoch und runter gehst.
Von daher klingt das erstmal als wäre es einen Versuch Wert.

Ich hab da immer das gegenteilige Problem. Mein Oberkörper ist im Verhältnis zu den Beinen so kurz das ich immer rigoros kürzen muss. Überlege deshalb auch tatsächlich den Gera zu kaufen...
 
... Wenn der Lenker höher kommt verlängert sich quasi etwas der Reach, deine Hände beschreiben ja ungefähr eine Kreisbahn wenn du sie an der gleichen Position hältst und mit dem Oberkörper hoch und runter gehst.
....
Das stimmt so nur, wenn die Schultern auf gleicher Höhe blieben. Machen sie aber nicht. Eine gute Sitzposition bewegt sich ganz grob auf einer Linie von kurz und hoch zu lang und tief (wirklich nur π×Daumen).
 
Das stimmt so nur, wenn die Schultern auf gleicher Höhe blieben. Machen sie aber nicht. Eine gute Sitzposition bewegt sich ganz grob auf einer Linie von kurz und hoch zu lang und tief (wirklich nur π×Daumen).
Wenn ich den Oberkörper bewege bleiben die Schultern irgendwie nicht auf gleicher Höhe, oder? Wenn ich den berühmten Besenstiel vor mich halte und mich nach vorne Beuge bewegt sich der Besenstil runter und auf mich zu. :ka:
Aber das passt ja zu dem was ich sagen wollte. Dem Captain kam das Caad deshalb mit höherem Lenker (Vorbau positiv) angenehmer vor weil er es vorher als kompakt fand und es dann länger wurde.
Daraus hab ich geschlossen dass das lange Cockpit am Mason damit nicht ganz verkehrt klingt. Könnte natürlich mit dem Mehr an Stack auch wieder etwas viel sein, aber das wird sich wohl erst zeigen wenn er es fährt.
 
Wow ich musste 2x hinsehen auf's Erstelldatum, Freitags eröffnet 4 Tage später 9 Seiten! Ich lese mich mal ein und folge :)
Beim Käpt’n geht es immer in Windeseile los.
31DFDA92-823B-42AA-9C62-53118A935C8C.jpeg

Bleibt zu hoffen, dass ihm nicht doch nochmal die Puste ausgeht.
328BF838-486A-4E54-A917-64FCA43EC0CB.jpeg
 
Zurück