C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Um weiter Verwirrung zu stiften…..äääää zur Inspiration meine ich natürlich, schon mal etwas von Pi Manson und Clandestine gehört?
DFEB7BAF-4C84-489D-906C-AA48C20DE9DF.jpeg
https://www.clandestine.cc/custom-bikes/mildreds-not-a-banana-tourer/

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Oha, 32 und 21 schonmal gut :love:

Das muss ich morgen mal in Ruhe anschauen. Wirklich tolle Teile dabei. Danke!
Ich als alter Ossi würde wirklich mal in Leiptsch anrufen und nach was schickem fragen. Dann bekommst auch deine Lackierung. Falls mein Björn Edelstahl Bike mal nicht mehr bei mir sein darf werd ich da wohl mal anklopfen

da diese ständige Rahmen- und Radtauscherei familiär auf wenig Verständnis stößt.
Wie viele Rahmen hast du denn schon getauscht?
Findet das bei dir nicht eher im Kopf statt, so im 5 Minuten Takt?😅

War ja eher ein enormer Teiletausch bisher mit eher weniger Bewegung des Rades.

Ich muss mir das schon gut überlegen
Was ich jetzt kaufe, soll zumindest wieder 10 Jahre bleiben.
Und dann wird jetzt wieder die 🐈‍⬛ im Sack gekauft.
Geh doch mal zu dem Shop in München wo man die Open ausleihen kann. Dann bekommst du ein Gefühl für die Reifenbreite, die du eventuell benötigst und für die Geo. So ein Gravel ist halt doch was anderes als RR.
Könnte ja auch sein, dass dir das Gravel zu wenig Komfort/Federung bietet und du doch eher ein HT benötigst.

Finde das Top, wenn ein Laden richtig gute Fahrräder zum Testen verleiht und man die auf seinen Hausstrecken testen kann.

Und dann wird jetzt wieder die 🐈‍⬛ im Sack gekauft.
Geh doch mal zu dem Shop in München wo man die Open ausleihen kann. Dann bekommst du ein Gefühl für die Reifenbreite, die du eventuell benötigst und für die Geo. So ein Gravel ist halt doch was anderes als RR.
Genau an dem Punkt bin ich gerade auch angekommen, weswegen ich auch so zögerlich bin. Wieder viel Geld bezahlen, ohne vorher testen zu können. Am Ende stehe ich wieder mit dem falschen Rahmen da.

Bin ja noch nicht mal 100% sicher, ob ich nicht sogar mit Allroad, also 35-37mm schon völlig ausreichend bedient bin. Die Strecken, die ich hauptsächlich fahren werde bin ich ja auch mit meinem Trekking mit Marathon 365 GT in 37mm gefahren, wobei das schon sehr holprig war.
Werde jetzt auf jeden Fall den Urlaub mal für die ein oder andere Probefahrt/Shopbesuch nutzen, speziell, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin.

Wie viele Seiten warens im anderen Thread nochmal bis der Rahmen da war?
Glaube damit hattest du schon einen Rekord aufgestellt.

Der wird hier bestimmt nochmal getoppt 🏆

Ich versuche gerade Verlauf und Inhalt des Fadens mit dem Eingangspost in Einklang zu bringen, scheitere aber kläglich daran.
Gibt es etwas was man wissen muss um das zu verstehen?

Zurück