Am besten funkt´s mit Eva... äh Wing: [email protected]
Mit Adam hatte ich noch nie was...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du eigentlich mittlerweile auch Sidluxe verbaut und Erfahrungen gesammelt, ggf. ggü. dem Deluxe?Am besten funkt´s mit Eva... äh Wing: [email protected]
Ich habe bislang ausschliesslich DT Swiss (R535 und R232) verbaut.Hast Du eigentlich mittlerweile auch Sidluxe verbaut und Erfahrungen gesammelt, ggf. ggü. dem Deluxe?
Ich schau mal ob ich auf dem M Rahmen etwas rumhopfen kann, der hat den Sidluxe und ich den Deluxe drin.Hast Du eigentlich mittlerweile auch Sidluxe verbaut und Erfahrungen gesammelt, ggf. ggü. dem Deluxe?
Interessant was geschrieben wird
Bestellabwicklung meines XL-Carbondis bei Adam war jedenfalls unkompliziert gewesen - mehr kann ich aktuell nicht sagen.m besten funkt´s mit Eva... äh Wing: [email protected]
Am besten funkt´s mit Eva... äh Wing: sales1 @ c a r b o n d a . com
Hast Du eigentlich mittlerweile auch Sidluxe verbaut und Erfahrungen gesammelt, ggf. ggü. dem Deluxe?
Je öfter ihr die mail in Reinschrift ins Netz bringt, umso mehr Spam kommt bei Wing an. Und umso größer das Risiko dass wichtige Mails untergehen.Bestellabwicklung meines XL-Carbondis bei Adam war jedenfalls unkompliziert gewesen - mehr kann ich aktuell nicht sagen.
Mal sehen, wie es weiterläuft ...
Waren bei mir dabei, meine ichHi Carbonda-Bastler,
habe nun den neuen RS-Dämpfer zuhause liegen für den neuen FM936 Rahmen.
Doofe Frage (sorry, evtl. wurde das auch bereits hier in dem Faden thematisiert, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden):
Sind die Schrauben für die untere Dämpferbefestigung beim Rahmen dabei? Hatte bis dato nur Rahmen inkl. Dämpfer gekauft gehabt und bin mir nun unsicher, ob ich nun für den FM936 noch separat Dämpferschrauben kaufen muß.
Schrauben ja, oben brauchst zumindest bei RS Dämpferbuchsen und passendes Werkzeug dafür.Hi Carbonda-Bastler,
habe nun den neuen RS-Dämpfer zuhause liegen für den neuen FM936 Rahmen.
Doofe Frage (sorry, evtl. wurde das auch bereits hier in dem Faden thematisiert, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden):
Sind die Schrauben für die untere Dämpferbefestigung beim Rahmen dabei? Hatte bis dato nur Rahmen inkl. Dämpfer gekauft gehabt und bin mir nun unsicher, ob ich nun für den FM936 noch separat Dämpferschrauben kaufen muß.
Oh ja - Du meinst wahrscheinlich Einpresswerkzeug, oder?Schrauben ja, oben brauchst zumindest bei RS Dämpferbuchsen und passendes Werkzeug dafür.
ich glaube das ist der Hinterbau vom NS Synonym. Der war aber bislang unverkäuflich, da es eine private mould ist und keine open mould. Auch das Linkage war anders. Ist aber ne weile her dass ich nachgefragt habe.Das Baby kann ordentlich was wegstecken... mein Ex-Radl (Spark RC - es ist jetzt bei einem schnellen Piloten in good old Germany) wäre mir bei diese Verhältnissen (Schlammrutsche im Val Mora, heftiger Regen) irgendwie zu schade gewesen.
Übrigens... hat das jemand mitbekommen (gelesen auf Chinertown):
"Just a heads up for those interested. In my conversations with Wing, trying to decide between the FM1001 and FM909, for a DC type bike, he mentioned that the FM936 may be offered to end users with official provision of 115-120mm rear travel - (N.B. they already do this for brands)."
Wäre doch ein Fall für @Colt__Seavers - unserem Wing-Schmeichler- darüber mehr herauszubekommen...
Das wäre dann also vermutlich der Hinterbau des TR-1 (https://nsbikes.com/synonym-tr1,429,pl.html).ich glaube das ist der Hinterbau vom NS Synonym. Der war aber bislang unverkäuflich, da es eine private mould ist und keine open mould.
ich glaube das ist der Hinterbau vom NS Synonym. Der war aber bislang unverkäuflich, da es eine private mould ist und keine open mould. Auch das Linkage war anders. Ist aber ne weile her dass ich nachgefragt habe.
jupp. Als ich Wing mal auf den gleichen Hauptrahmen mit ICAn ansprach sagte sie nur "sorry, trade secret". Sprich da wirds auf jeden Fall eine Geschäftsbeziehung geben. Entweder kauft ICAN den Hauptrahmen bei Carbonda ein und macht sein eigenes rear end dran, oder Carbonda bastelt denen auch ein neues 4-Gelenker rear end. Oder wer weiß, vielleicht hat sich Carbonda auch was bei ICAN eingekauft (was ich aber bezweifel).
Vielleicht sind von den Dingern mit Viergelenkhinterbau für 165x45 mm ein paar übrig. Das Conor WRC Dark war nie wirklich erhältlich. Aber die hat wohl ICAN Cycling abbekommen.
https://icancycling.com/collections/mtb-frame/products/xc-full-suspension-mtb-bike-frame-s3
Aber das ist nur ne Vermutung.
@Colt__SeaversDas Baby kann ordentlich was wegstecken... mein Ex-Radl (Spark RC - es ist jetzt bei einem schnellen Piloten in good old Germany) wäre mir bei diese Verhältnissen (Schlammrutsche im Val Mora, heftiger Regen) irgendwie zu schade gewesen.
Übrigens... hat das jemand mitbekommen (gelesen auf Chinertown):
"Just a heads up for those interested. In my conversations with Wing, trying to decide between the FM1001 and FM909, for a DC type bike, he mentioned that the FM936 may be offered to end users with official provision of 115-120mm rear travel - (N.B. they already do this for brands)."
Wäre doch ein Fall für @Colt__Seavers - unserem Wing-Schmeichler- darüber mehr herauszubekommen...
nein, das weiß ich nicht! Funktioniert denn das überhaupt noch mit der Geo? Der Rahmen ist ja seitens Carbonda für 100mm konzipiert@Colt__Seavers
Gibt es denn eigentlich eine Freigabe für 130mm Gabeln für den Rahmen, weißt Du da was?
Funktioniert denn das überhaupt noch mit der Geo?