Die Bilder, die ich letzte Nacht bzw. heute frueh endlich mal bearbeitet und gepostet habe, waren aus dem Urlaub vom Juli, also quasi schon gar nicht mehr wahr
(...) Bei mir sind Dienstreisen mit dem Rad VERBOTEN !
Ich fuerchte, das sind sie ueberall

Das hat mich aber noch nie davon abgehalten ... Also ich habe in mind. zwei Firmen Mecker eingefangen, ich solle sowas bitte nie wieder machen

Dabei muss ich dazu sagen, dass ich im Endeffekt vom 'Dienstreisecharakter' teils erst hinterher erfahren habe. Damals beim Elektro-Global-Player hatten wir einen Workshop drei Tage im Winter in der tiefsten Oberpfalz.
Also bin ich montags morgens um fuenf Uhr losgefahren bei minus 12 Grad (Oberpfalz, hab ich ja schon gesagt

) um die ca. 60km abzuspulen ins Workshop-Hotel.
Ich dachte einfach, naja heute ist die Arbeit halt wo anders als sonst ...
Hinterher hiess es dann, Dienstreise abrechnen

Im Formular gab es nur Mietwagen, Oeffentliche, und Privat-Kraftfahrzeug.
Ich hab dann Privat-
Kraftfahrzeug angekreuzt und halt genau so durchgestrichen wie hier wiedergegeben und bei Nummernschild 'n. a.' reingeschrieben. Die Teamassistentin war am Ende

Also wohlgemerkt, ein Leihwagen fuer die drei Tage, haette k. A. 200.- Euro gekostet oder was auch immer ... das haette sie geschluckt, denn das war ja vorgesehen.
Wann anders hat mir sogar der Chef gesagt, ich soll halt einfach unseren alten Fiat Punto, also dessen Nummernschild, eintragen - weiss ja keiner und eine Ueberstrapazierung der Buchhaltung ist dann auch ausgeschlossen.
Immer nach dem Motto, muss ja nicht stimmen, es reicht wenn es zum System passt
Wünsche einen schönen Urlaub und gute Fahrt.
Danke sehr