C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich war 'kurz' 2 Tage in Tschechien auf einer Radtour:

Screen Shot 2022-09-19 at 10.47.59.png

oof. Ich "dachte" die "Pandemie" wäre schong schlimm gewesen aber das, das toppt es 🥸
Fürs Pendeln war das die beste Anschaffung ever. Ist eigentlich eine Laufweste von Tchibo, kann ganz klein zusammengefaltet werden und gibt das extra an Wärme, wenn man sich mal zu dünn angezogen hat oder mitten im Winter eine Panne beheben muss.

Fürs Pendeln war das die beste Anschaffung ever. Ist eigentlich eine Laufweste von Tchibo, kann ganz klein zusammengefaltet werden und gibt das extra an Wärme, wenn man sich mal zu dünn angezogen hat oder mitten im Winter eine Panne beheben muss.
schön erklärt 🥸

Velo Orange Smooth und Wizard Works Tasche wurden gerade geliefert, hole ich später noch ab :awesome:

(und Vorbau und Sattelstütze sind auch bereits verschickt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja mit Falkenjagd nicht nur vong Namen her enorme Probleme, aber evtl. lag ja unser Retourenkönig gold 🥇 richtig.
Bin gespannt…
Rennstahl, Falkenjagd, Parapera, ist ja alles der gleiche Verein:)

Fand aber die Erklärungsvideos von Andreas Kirschner auf Youtube ganz interessant. Finde ich auch recht sympathisch. Er hat ja auch einige Folgen mit "Felix" von Felix testet Bikes gemacht. Klar, alles Marketing, trotzdem fand ich das sehr interessant.

Den Namen finde ich auch eher so "naja" :awesome:

weil das Falkenjagd Video soooooooooo cringe ist...
gibt genug deutsche Firmen ohne Bullshit Bingo Werbe Videos. Finde den gesamten Auftritt so unglaublich unsympathisch, kann es kaum in Worte fassen.
Ja, das Video ist seltsam, aber in den normalen Videos finde ich ihn sympathisch. Er ist aber auch kein Mann für "vor die Kamera", seine Stärke liegt definitiv auf der technischen Seite.

Gibt da Dutzende Videos von ihm und Felix.

gibt genug deutsche Firmen ohne Bullshit Bingo Werbe Videos. Finde den gesamten Auftritt so unglaublich unsympathisch, kann es kaum in Worte fassen.

Boa ist das unangenehm. Spätestens beim "wir sind typisch deutsch, furchtbar fleißig und irre erfolgreich" bekommste doch das Gefühl, der Sprecher würde grad irgendwo im bayrischen Wald stehen und seinen Halbsteifen an ner deutschen Eiche reiben.

Zuletzt bearbeitet:
das Video erinnert mich an das Video von nem Typi, der solche Imagefilmchen dreht und an einem fiktiven Beispiel die übelsten Kundenvorstellungen verbastelt hat...ich befürchte Falkenjagd hat das als Blaupause verwendet 🤭

Wer heutzutage noch auf Kupfer setzt ist eh verloren :o

ernsthaft: dein größter Konkurrent bringt Kabellos raus und deine zweite Iteration der elektrischen Schaltung hat immer noch Kabel? :spinner:

Wer heutzutage noch auf Kupfer setzt ist eh verloren :o

ernsthaft: dein größter Konkurrent bringt Kabellos raus und deine zweite Iteration der elektrischen Schaltung hat immer noch Kabel? :spinner:
Wenn man Fahrräder die eh schon nen Akku haben als Zielgruppe im Sinn hat ist das nicht ganz abwegig. Da ist es dann gar nicht so unangenehm für den User wenn er nicht noch ein oder zwei weitere Akkus im Auge haben und wechseln/laden muss. Und man kann es voll ins System integrieren ohne eine Funkschnittstelle auf machen zu müssen die man noch gegen unerwünschte Zugriffe sichern muss. Mit offenen Standards hat es Shimano ja nicht so, siehe Hammerhead und Di2...

Zurück