Zeigt her eure Enduros

Die Gabel hab ich am Ekano schon ausgiebig getestet, läuft definitiv nicht schlechter als die verbaute F38 und die 36 (mit VVC Compression Upgrade) die ich am Mega hatte. Die DVO läuft sogar eher besser, also für mich. Deutlich Handgelenk schonender.

Der Jade X funzt auch top. Schon im Mega getestet. Der Topaz hat aktuell den X2 im Ekano abgelöst, weil er einfach besser passt. Der X2 im Ekano hat einen zu schwachen Tune mit L/L für mein Gewicht. Schlägt dauernd durch und der Topaz läuft erste Sahne.

Bin total überrascht von DVO und bleib auch dabei. Wenn das Ekano kein Jobrad wäre, hätte ich schon längst die Onyx E Version gekauft und eingebaut.
Ich finde die DVOs extrem geile Gabeln.
Bleiben hoch im Federweg, sind dabei sehr sensibel und bieten Kontrolle und Grip ohne Ende.
War vor kurzem mit dem Enduro und der Mezzer in Nauders; die ist auch gut was Grip und Federwegsausnutzung betrifft, aber weitaus weniger handgelenksschonend. Da hab ich der Diamond schon nachgetrauert, aber ich wollt es ja leichter haben ;)

Bleiben hoch im Federweg, sind dabei sehr sensibel und bieten Kontrolle und Grip ohne Ende.
War vor kurzem mit dem Enduro und der Mezzer in Nauders; die ist auch gut was Grip und Federwegsausnutzung betrifft, aber weitaus weniger handgelenksschonend. Da hab ich der Diamond schon nachgetrauert, aber ich wollt es ja leichter haben ;)
Ist die Mezzer überhaupt leichter?

IMG_20220911_161038_470.jpg

Hey, haben uns unten am Bergkastel getroffen. Donnerstag glaub ich.
Nächstes Jahr fahr ich wieder hin. Hat Mega bock gemacht,

Da sagste was. Die Zeb, obwohl die gut eingestellt ist, ist absolut nicht Handgelenkschoned. Im Park ist das net wenn man relativ straff unterwegs ist, im Wald empfinde ich die als etwas unkonfortabel. Vielleicht muss ich auch noch etwas experimentieren

Screenshot_20220907-094351_Gallery.jpg
Moin,
bin neu hier im Forum und hab mir gedacht das
mein Rad für den ein oder anderen Swoop 29 " Besitzer evtl interessant wäre die das Rad gerne als Mullet fahren würden.
Das ist das Bild von der ersten Probefahrt,noch kpl.mit 27,5 Rädern,ohne Dropper Post und andere Kleinigkeiten....also erst mal zusammengesteckt.
Das Interessante an dem Rad ist das ein 222x 70mm Dämpfer eingebaut ist (jetzt Fox DHX RC4)mit 189mm Federweg und eine 190mm Zeb 29" mit 190mm.
Das Beste ist allerdings das eine 27,5 Kettenstrebe verbaut ist.....also 430 statt 445mm Länge.Ich kann auch keine Nachteile bei der Kinematik feststellen,fährt genau so wie vorher nur viel agiler.
Wenn man auf kurze Kettenstreben steht ist das vielleicht ja für den Einen oder Anderen eine Option.
Ich habe wirklich nichts im Internet gefunden ob das schon jemand probiert hat oder nicht und wußte nicht ob es paßt.
Paßt aber und fährt sich richtig gut!!😊
(Und an der Farbgestaltung wird auch noch was geändert...)

Huiiii,
danke für die nette Begrüßung!😄
Hast mich leider kpl.falsch verstanden...ging dabei eher um die technische Seite.
Aber egal,
tschööö!

Zurück