Zeigt her die "Gravel Bikes"

Anzeige

Re: Zeigt her die "Gravel Bikes"
@gpzmandel wie hast du das nun mit der Aufnahme gemacht? Wie hält das Rad zuerst? Danach PS?
Kannst z.B. ein Stativ aufstellen. Dann ein Blankofoto des Hintergrunds machen.
Nun Rad hinschieben und halten. Nochmal Foto machen.
In PS dann beide Fotos als Ebenen/Mask übereinanderlegen und das "haltende" Teil entfernen, bzw. mit dem Ursprungsblankohintergrund an jener Stelle überlagern.

Oder eben mit dem Kopierstempel von PS, dann sieht es so aus wie bei meinem ehemaligen Enduro (sorry, hab leider kein Gravelfoto als Demo)
2fin.jpg

Beide.
Der Poster in dem Moment, in dem er es einstellt und der Plattformbetreiber ab dem Moment, in dem er von dem Urheberrechtsverstoß Kenntnis erlangt und nichts unternimmt.

Richtig so.
Fällt nur leider viel zu selten auf.
Jetzt mal ganz ehrlich wollt ihr mich jetzt hier an den Pranger stellen. Du Du böser Jung hast jetzt ein Foto von einem Menschen der Räder baut und Öffentlich ins Netz stellt belehren. Ja vielleicht hätte ich was zu schreiben können vom wem das Original Foto ist. Ich mache aber doch nichts böses und möchte mich auch nicht daran Bereichern. Man kann auch alles sehr schlecht reden. Das kotzt mich einfach nur an das es immer welche gibt die meinen einen Belehren zu müssen.
Und jetzt trinke ich ein Bier Prost 🍻

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich wollt ihr mich jetzt hier an den Pranger stellen. Du Du böser Jung hast jetzt ein Foto von einem Menschen der Räder baut und hoffentlich ins Netzt stellt belehren. Ja vielleicht hätte ich was zu schreiben können vom wem das Original Foto ist. Ich mache aber doch nichts böses und möchte mich auch nicht daran Bereichern. Man kann auch alles sehr schlecht reden. Das kotzt mich einfach nur an das es immer welche gibt die meinen einen Belehren zu müssen.
Aber ggf. mag der Besitzer der Rechte an einem Bild es hier nicht geposted haben, weil ihm ggf. die Kommentare dazu nicht passen könnten... Kann man im vorliegenden Fall umgehen, indem, man die Seite verlinkt, auf der der Besitzer der Bildrechte diese veröffentlicht hat.
Ja, ist Haarspalterei... Zumal es hier Werbung für den Bikecustomizer ist und die Reichweite seiner Pics vergrößert.

EDIT sagt: fürchterliche Farbkombi und alberner Schaltkäfig. Das Original ist schicker.

Ich muss mich nicht mit anderen Bikes profilieren. Habe selbst schöne Bikes zu Hause stehen.
Anhang anzeigen 1568337Anhang anzeigen 1568338
Wollte ich dir auch nicht unterstellen! Fände es einfach aus dem Hintergrund nett um z.b. auch mir der fertig kauft einen möglichen Verkäufer bekannt zumachen. Und auch einfach weil ich es als Zeichen des Respekts des Herstellers ansehe darauf hin zuweisen das xy das Werk produziert hat.

Edit sagt:

Übrigens schönes Fahrrad

Bei mir nur zum Teil ... einem Teil. Nun ist das Rubbeln an der vorderen Bremse endlich weg. Und schicker finde ich diese Scheiben noch dazu.
Anhang anzeigen 1568375

Dafür rubbeln meine nun wieder und vorne schleift es noch ein wenig. Das lässt sich vorne auch sehr schwer einstellen, da sich der Bremssattel beim Festziehen verschiebt und dieser nicht ganz im korrekten Winkel zur Bremsscheibe sitzt.

Habe diese Bremsscheiben verbaut.

20221011_124118.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst z.B. ein Stativ aufstellen. Dann ein Blankofoto des Hintergrunds machen.
Nun Rad hinschieben und halten. Nochmal Foto machen.
In PS dann beide Fotos als Ebenen/Mask übereinanderlegen und das "haltende" Teil entfernen, bzw. mit dem Ursprungsblankohintergrund an jener Stelle überlagern.

Oder eben mit dem Kopierstempel von PS, dann sieht es so aus wie bei meinem ehemaligen Enduro (sorry, hab leider kein Gravelfoto als Demo)Anhang anzeigen 1568358
in welchem Bereich/wo warst du mit dem Stempel unterwegs?
Sieht gut aus!

Dafür rubbeln meine nun wieder und vorne schleift es noch ein wenig. Das lässt sich vorne auch sehr schwer einstellen, da sich der Sattel beim Festziehen verschiebt und dieser nicht ganz im korrekten Winkel sitzt.
Olala... Vielleicht kann ich helfen.
Bei mir war die originale obere Shimano Schraube zum Befestigen des Sattels durch den Adapter zu lang. Diese drückte gegen den Grund des Sacklochgewindes in der Gabel. Die Schraube schaffte es zwar den Sattel etwas zu fixieren, bei jeder Bremsung verrückte dieser wieder.
Gegen konventionelle DIN 912 Zylinderschraube getauscht, Problem behoben.
Kontrollier das mal..

in welchem Bereich/wo warst du mit dem Stempel unterwegs?
Sieht gut aus!
Ich schau nachher mal, ob ich das Original auf dem PC habe. Aus der Erinnerung war da ein Stock von unten an Kurbel/Tretlager geklemmt. Hab dann einfach den Boden von etwas seitlich davon hinkopiert.

Olala... Vielleicht kann ich helfen.
Bei mir war die originale obere Shimano Schraube zum Befestigen des Sattels durch den Adapter zu lang. Diese drückte gegen den Grund des Sacklochgewindes in der Gabel. Die Schraube schaffte es zwar den Sattel etwas zu fixieren, bei jeder Bremsung verrückte dieser wieder.
Gegen konventionelle DIN 912 Zylinderschraube getauscht, Problem behoben.
Kontrollier das mal..

Das ist eine gute Idee.
Ich habe das Problem, beim fixieren und justieren des Bremssattel passt alles. Sobald ich diesen final festziehen will, kippt dieser leicht zur Radinnenseite. Dieses sieht man auch an den Belägen. Beim inneren Belag schleift dann die untere Kante, beim äußeren dann die obere Kante.

Viel Luft zwischen den Belägen und der Scheibe ist eh nicht. So wird dieses zum verzweifelnden Gefummel 🙈

Bin seit einigen Wochen Besitzer dieses Scott Speedster Gravel 20 und finde es optisch schon ausgesprochen gelungen 🙃

Anhang anzeigen 1568100Anhang anzeigen 1568101Anhang anzeigen 1568102Anhang anzeigen 1568105

Ich muss mich nicht mit anderen Bikes profilieren. Habe selbst schöne Bikes zu Hause stehen.
Anhang anzeigen 1568337Anhang anzeigen 1568338

Beide Räder so unterschiedlich und beide Räder sowas von mega geil!

Das ist eine gute Idee.
Ich habe das Problem, beim fixieren und justieren des Bremssattel passt alles. Sobald ich diesen final festziehen will, kippt dieser leicht zur Radinnenseite. Dieses sieht man auch an den Belägen. Beim inneren Belag schleift dann die untere Kante, beim äußeren dann die obere Kante.

Viel Luft zwischen den Belägen und der Scheibe ist eh nicht. So wird dieses zum verzweifelnden Gefummel 🙈
Hayes Feel'r Gage schonmal probiert?

Jetzt mal ganz ehrlich wollt ihr mich jetzt hier an den Pranger stellen. Du Du böser Jung hast jetzt ein Foto von einem Menschen der Räder baut und Öffentlich ins Netz stellt belehren. Ja vielleicht hätte ich was zu schreiben können vom wem das Original Foto ist. Ich mache aber doch nichts böses und möchte mich auch nicht daran Bereichern. Man kann auch alles sehr schlecht reden. Das kotzt mich einfach nur an das es immer welche gibt die meinen einen Belehren zu müssen.
Kopfschüttl... 😶

@Cpt_Oranksch

Das ist wie eine Fühlerlehre durchschieben. Versuche ich morgen.

@connerthesaint
Zum Teil. Die Rival eTap Hebel und Sättel waren in einem Set mit einem GX AXS Schaltwerk. Das XO1 AXS Schaltwerk und die Kassette kaufte ich einzeln und waren zu einem guten Preis bei bike24 verfügbar.

Das GX AXS Schaltwerk und eine GX XG-1275 10-50 Kassette stehen zum Verkauf 😉

Das ist eine gute Idee.

Im schlimmsten Fall ist die Bremsaufnahme an Rahmen oder Gabel nicht richtig plan gefräst. Dann brauchts das hier (oder einen Händler der sowas hat): https://www.parktool.com/en-int/product/disc-brake-mount-facing-set-dt-5-2

Manchmal sind auch nur Lacknasen auf der Bremsaufnahme, die kann man vorsichtig mit nem Teppichmesser abschaben.

Zurück