Hallo zusammen,
für die Guide RE an meinem Levo schaffte ich vor ca einem 3/4 Jahr die Trickstuff 840 Standard Beläge an.
Die Bremsleistung an sich ist sehr gut.
Jedoch rosten die Trägerplatten wie blöd, was echt unschön ist.
Das grösste Problem ist jedoch dass es nicht möglich ist die Bremse schleiffrei einzustellen seitdem ich neue Bremsscheiben verbaut habe.
Von Anfang an war es so dass der Druckpunkt mit den Trickstuff anders ist als mit (neuen) Sram Bremsbelägen. Die Bremse greift wesentlich früher. Ist an sich nicht anangenehm, aber es ist eine Katastrophe die Bremse schleiffrei einzustellen! Die Bremsbeläge sind so nah an der Scheibe, dass es nicht mal möglich ist etwas zwischen Belag und Scheibe anzubringen, bspw von Birzman die Hilfen für eine schleiffreie Einstellung.
Natürlich habe ich die Bremsen (mehrmals!) entlüftet.
Ich weiss nicht ob es an dem Rost liegt, der evtl den Träger „dicker“ macht. Es fühlt sich jedenfalls so an als wären die Beläge minimal zu dick.
Vorne ist es so dass die Bremsbeläge sogar permanent an der Scheibe schleifen! Habe sogar etwas Bremsflüssigleit aus der Bremse gelassen, ohne dass das was brachte.
Kennt jemand das Problem? Rosten die 840 Power Beläge auch so eklig wie die standard?
für die Guide RE an meinem Levo schaffte ich vor ca einem 3/4 Jahr die Trickstuff 840 Standard Beläge an.
Die Bremsleistung an sich ist sehr gut.
Jedoch rosten die Trägerplatten wie blöd, was echt unschön ist.
Das grösste Problem ist jedoch dass es nicht möglich ist die Bremse schleiffrei einzustellen seitdem ich neue Bremsscheiben verbaut habe.
Von Anfang an war es so dass der Druckpunkt mit den Trickstuff anders ist als mit (neuen) Sram Bremsbelägen. Die Bremse greift wesentlich früher. Ist an sich nicht anangenehm, aber es ist eine Katastrophe die Bremse schleiffrei einzustellen! Die Bremsbeläge sind so nah an der Scheibe, dass es nicht mal möglich ist etwas zwischen Belag und Scheibe anzubringen, bspw von Birzman die Hilfen für eine schleiffreie Einstellung.
Natürlich habe ich die Bremsen (mehrmals!) entlüftet.
Ich weiss nicht ob es an dem Rost liegt, der evtl den Träger „dicker“ macht. Es fühlt sich jedenfalls so an als wären die Beläge minimal zu dick.
Vorne ist es so dass die Bremsbeläge sogar permanent an der Scheibe schleifen! Habe sogar etwas Bremsflüssigleit aus der Bremse gelassen, ohne dass das was brachte.
Kennt jemand das Problem? Rosten die 840 Power Beläge auch so eklig wie die standard?