Schnäppchenjäger-Laberthread

Zum Planet X Jack-Flash Rahmen:

Falls es interessiert: Mein Rahmen wurde heute geliefert ;-)
Entgegen dem ursprünglich avisierten Lieferdatum vom 14.11. :daumen:
Hi, mein Rahmen ist auch gekommen, frage mich Allerding, wie die Kabel der Dropperpost richtung Trettlager kommen. Am Oberrohr sind nur jeweils 2x Eingänge und 2x Ausgänge
 
Nur weil der Paketdienstleister keine Verzollung vornimmt, entbindet das halt (in DE auf jeden Fall, in Ö ziemlich sicher auch, EU Gesetze und so) nicht von der Zollanmeldung durch den Käufer. Mit der Logik wäre man ja auch im Recht, wenn man im Flughafen den zollfreien Ausgang nimmt mit zu verzollender Ware im Gepäck und nicht aufgehalten wird. Das entbindet ja auch nicht von der Zollpflicht und ist in beiden Fällen halt am Ende einfach Steuerhinterziehung. Siehe verschiedene Bayern München Größen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...olex-der-zoll-kennt-keine-gnade-a-933217.html
 
Nur weil der Paketdienstleister keine Verzollung vornimmt, entbindet das halt (in DE auf jeden Fall, in Ö ziemlich sicher auch, EU Gesetze und so) nicht von der Zollanmeldung durch den Käufer. Mit der Logik wäre man ja auch im Recht, wenn man im Flughafen den zollfreien Ausgang nimmt mit zu verzollender Ware im Gepäck und nicht aufgehalten wird. Das entbindet ja auch nicht von der Zollpflicht und ist in beiden Fällen halt am Ende einfach Steuerhinterziehung. Siehe verschiedene Bayern München Größen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...olex-der-zoll-kennt-keine-gnade-a-933217.html
Ich liebe den erhobenen Zeigefinger in Deutschland, immer wieder erfrischend 🤣
 
Ich hadere gerade mit mir,.. das Rallon M20 ist ein schickes Bike.. Aber jetzt, wo es hier steht, sehe ich noch nicht den Benefit gegenüber meinem alten Bike, der die 3000 Euro rechtfertigt.. Ist für mich eh ne Menge Holz.. Ich überlege, ob ich nicht stattdessen lieber doch nochmal Geld in mein altes Bike stecke.

Bevor ich das Rallon wieder zurückschicke und der schöne Rabatt verloren geht.. wäre jemand interessiert?

Rallon M20 Metallic Mulberry in Größe M am Freitag von BMO geliefert worden... steht in Hannover.

Andere hatten bei der Aktion von BMO nicht so viel Glück wie ich.. und ich mach das jetzt nicht um mich zu bereichern, aber es muss schon Mindestens kostenneutral für mich sein und wenn da noch ne Kleinigkeit bei rumkommt, die ich in ein Gabelupgrade bei meinem alten Bike stecken kann, wäre ich nicht abgeneigt.

# Aber wie gesagt.. ist erst mal nur ein Gedankengang..

Ich hoffe, dass das jetzt hier nicht gegen Forenregeln verstößt.. ich wollte es jetzt explizit nicht einfach in den Bikemarkt stellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hadere gerade mit mir,.. das Rallon M20 ist ein schickes Bike.. Aber jetzt, wo es hier steht, sehe ich noch nicht den Benefit gegenüber meinem alten Bike, der die 3000 Euro rechtfertigt.. Ist für mich eh ne Menge Holz.. Ich überlege, ob ich nicht stattdessen lieber doch nochmal Geld in mein altes Bike stecke.

Bevor ich das Rallon wieder zurückschicke und der schöne Rabatt verloren geht.. wäre jemand interessiert?

Rallon M20 Metallic Mulberry in Größe M am Freitag von BMO geliefert worden... steht in Hannover.

Andere hatten bei der Aktion von BMO nicht so viel Glück wie ich.. und ich mach das jetzt nicht um mich zu bereichern, aber es muss schon Mindestens kostenneutral für mich sein und wenn da noch ne Kleinigkeit bei rumkommt, die ich in ein Gabelupgrade bei meinem alten Bike stecken kann, wäre ich nicht abgeneigt.

Aber wie gesagt.. ist erst mal nur ein Gedankengang..

Ich hoffe, dass das jetzt hier nicht gegen Forenregeln verstößt.. ich wollte es jetzt explizit nicht einfach in den Bikemarkt stellen..

Im Rallon News Thread sucht @Arthur27 eines ;) Hat du mal ein Bild vom Bike?
 
Wie ist der LRS im Vergleich zu einem Slowbuild LRS zu bewerten?

Da kostet ein ähnlich aufgebauter LRS mit DT350 Naben 429€...
Der LRS von Slowbuild wiegt auf jeden Fall weniger, meiner hat ohne TL Band und ohne Ventile 1858g inkl. XD Freilauf, der hier gezeigte wird mit 1970g angegeben. Keine Ahnung ob da das Band und Ventile mitgerechnet ist.
Für den Preis von 499€ macht man auf jeden Fall nix falsch. Unterm Strich inkl. Versand kommt man bei Slowbuild auch auf 474€ wenn man die neuen DT350 mit 6-Loch nimmt. Oben unter der Galerie wird 429€ angezeigt, im Warenkorb durch das Upgrade auf die beiden SL E.G.30 Felgen dann 459€ zzgl. Versand sind es dann 474€.

Hab einen SL E.G.35 mit Fade Naben am Moped und den SL E.G.30 mit 350 /6-Loch von Slowbuild am Enduro. Die Fade Nabe ist leider komplett leise, die DT Nabe nicht.

Würde mir jederzeit wieder den Satz von Slowbuild holen, weil ich mit den DT Naben seit vielen Jahren nur gute Erfahrungen gemacht hab.

Sollen die Laufräder an dein Occam? Da könnten dir je nach Gewicht und Fahrstil auch die SL A.30 /DT350 taugen. Sind etwas leichter und auch sehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Paketdienstleister keine Verzollung vornimmt, entbindet das halt (in DE auf jeden Fall, in Ö ziemlich sicher auch, EU Gesetze und so) nicht von der Zollanmeldung durch den Käufer. Mit der Logik wäre man ja auch im Recht, wenn man im Flughafen den zollfreien Ausgang nimmt mit zu verzollender Ware im Gepäck und nicht aufgehalten wird. Das entbindet ja auch nicht von der Zollpflicht und ist in beiden Fällen halt am Ende einfach Steuerhinterziehung. Siehe verschiedene Bayern München Größen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...olex-der-zoll-kennt-keine-gnade-a-933217.html
Oh Gott, Mann, Lesen können hilft manchmal:
For orders over €150
taxes will be removed at checkout and taxes will be collected locally.
For orders under €150
we collect taxes on your behalf so the goods speed through customs.
Products on the site will include UK taxes but these will be removed at the checkout based on the above“

Es geht also alles korrekt zu, keiner hinterzieht irgendwas.
Kannst deinen Blutdruck wieder beruhigen.

Alle britischen Versender verfahren nach diesem Prozedere aktuell.
Der Brexit hat ihnen einen enormen Papieraufwand beschert, aber den Handel mit EU-Kunden nicht verhindert. Sie müssen halt jeder Sendung ein fünffach ausgestelltes Begleitformular ausfüllen, aus welchem für den Zoll ersichtlich wird, welcher Inhalt, welcher Wert, welches Ursprungsland der Ware.
Wenn dieses Formular korrekt ausgefüllt wurde, winkt der deutsche Zoll das Paket durch. Und gut.
 
Ich hadere gerade mit mir,.. das Rallon M20 ist ein schickes Bike.. Aber jetzt, wo es hier steht, sehe ich noch nicht den Benefit gegenüber meinem alten Bike, der die 3000 Euro rechtfertigt.. Ist für mich eh ne Menge Holz.. Ich überlege, ob ich nicht stattdessen lieber doch nochmal Geld in mein altes Bike stecke.
Erst Stress machen und übel viel Glück haben, das BMO es sogar noch möglich macht und dann ist es doch nicht das Wahre...
Also das Rallon 2022 ist gegenüber dem vermutlichem Giant Reign aus 2016 (soweit der Historie zu erkennen) schon ein gutes Stück besser, muss man sich aber auch erstmal dran gewöhnen. Und so ein guten Preis für das Bike bekommt man sehr sehr selten.
Mehr Geld in ein altes Bike reinstecken geht immer, aber mit dem Rallon wäre man mMn. besser aufgestellt für die Zukunft, da kann man dann auch noch eine neue 2023 Zeb Ultimate dran bauen, die man noch zum Tuning schickt. 😄

(und sich erst noch Lustig machen über jemand anders, der es Verkauft... Wenn man selbst nicht mal sicher ist, ob es nicht doch etwas zu viel ist... 😅)
 
Ich hadere gerade mit mir,.. das Rallon M20 ist ein schickes Bike.. Aber jetzt, wo es hier steht, sehe ich noch nicht den Benefit gegenüber meinem alten Bike, der die 3000 Euro rechtfertigt.. Ist für mich eh ne Menge Holz.. Ich überlege, ob ich nicht stattdessen lieber doch nochmal Geld in mein altes Bike stecke.

Bevor ich das Rallon wieder zurückschicke und der schöne Rabatt verloren geht.. wäre jemand interessiert?

Rallon M20 Metallic Mulberry in Größe M am Freitag von BMO geliefert worden... steht in Hannover.
Ich habe das auch schon gemacht....ein Haufen Geld in ein altes Rad gesteckt....aber ein altes Rad ist immer ein altes Rad. Die Räder haben sich seit 2016 schon weiterentwickelt.

Aber wenn's dir taugt warum nicht...musst halt wissen was de willst...was nicht immer so einfach ist...ich spreche da aus Erfahrung 😀 😀
 

Kein schlechtes Angebot!
Aber bei dem orig. Verpackten Bremsensets, ist allerdings noch entsprechendes Zubehör dabei, zum Leitungs kürzen:

Scheibenbremse für vorne oder hinten mit Bremsgriff und Bremssattel (inkl. 1 Satz Bremsbeläge) montagefertig befüllt und entlüftet, 2 Oliven und 2 Stützhülsen, 2 Bremssattelbefestigungsschrauben, Innensechsrund T25-Schlüssel, Transportsicherung und Bedienungsanleitung & Magura Aufkleber.

Das scheint hier zu fehlen(bis auf Befestigungsschrauben & Transportsicherung).
 
Sieht stark nach dem alten Modell aus.
Nope_ da steht AM 22 in der Beschreibung. Ist wohl das neue Modell. Der Druckfehler bezieht sich auf den Preis. Der ist schon echt gut. Ich fahre das Vorgänger Modell seit 6 Jahren. Als Mal etwas Fett durch das Ventil drücken_ dreht sich wie neu. Das bei unter 400g . Dazu noch optisch Tip Top
 
Bringt Magura demnächst neue Bremsen raus. Verdammt viel reduziert in. Aktuelle Inhalte zu Mt......

Screenshot_20221106-181304.png
 
Nope_ da steht AM 22 in der Beschreibung. Ist wohl das neue Modell. Der Druckfehler bezieht sich auf den Preis. Der ist schon echt gut. Ich fahre das Vorgänger Modell seit 6 Jahren. Als Mal etwas Fett durch das Ventil drücken_ dreht sich wie neu. Das bei unter 400g . Dazu noch optisch Tip Top
Wär natürlich fein, allerdings gibt es zu den 2022 Atlas noch einen weiteren Artikel mit höheren Preisen. 🤔
https://www.bike-discount.de/de/race-face-atlas-am22-plattformpedaleDeshalb leider auch kein Silber auswählbar, naja werds wohl mal riskieren und schauen welche kommen.
 
Zurück
Oben Unten