In einem Rahmenbau-Kurs gebaut. Den Kurs habe ich ihn Zürich gemacht bei
Dreier Cycles. Den Rahmen habe ich gelötet, ist natürlich deutlich einfacher für Anfänger wie mich. Rohrsatz ist Columbus und Life. Gabelblätter waren von Reynolds, die Krone von Pacenti. Hinten die Sattelstreben und Kettenstreben sind von Dedacciai.
Mir hat der Kurs wirklich gut gefallen. Ich habe zwei linke Hände und bin handwerklich nicht begabt aber selbst ich habe einen tollen Rahmen gebaut. Gewicht ist beim Rahmen 1800g und die Gabel etwa 1050g, also auch noch völlig in Ordnung.
Fahrgefühl ist unbeschreiblich gut. Die Stahlgabel nimmt trotz erhöhter Wanddicke (wg. Scheibenbremsen) trotzdem noch merklich Unebenheiten/Vibrationen raus. Geometrie passt für mich natürlich auch von daher bin ich sehr zufrieden.
Ich denke in der Zukunft werde ich mir noch eins bauen, quasi V2 von meinem derzeitigen Rahmen. Ein paar Fehler oder bzw. falsche Annahmen korrigieren
Habe unten mal die Geometrie angehangen, sie hat sich am Rad dann nochmal minimal verändert aber die groben werte sind gleich geblieben