Bei den EX1700 kann "Disc Brake Mount" ja beides bedeuten, CL oder 6 Loch, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den EX1700 kann "Disc Brake Mount" ja beides bedeuten, CL oder 6 Loch, oder?
Joar, genau. In der Beschreibung stand damals 6 Loch. Was für Honks. Is jetzt nichma mehr die Beschreibung sicher, oder watt?Damals (27.9.2022) stand 6 holes dabei!
Anhang anzeigen 1590188
Wenn man aber die Nummer bei Google eingibt kommt bei Rose ein LR mit Centerlock.
Das es jetzt nicht mehr dabei steht, bedeutet nichts gutes für uns.
Das habe ich befürchtet und daher die Bestellung storniert, nachdem Nieves von weiteren Verzögerungen geschrieben hat.
Ja, die werden von Bike24 ausgeliefertBei der Cura hoffe ich noch, dass es eine Lieferung geben wird.
Das wird schon. Ich warte auf RCZJa, die werden von Bike24 ausgeliefert![]()
Magura MDR-P 6 loch Scheibe z.b. darf laut Magura nicht mit einem Centerlock Adapter montiert werden.Ist es nicht total Wumpe ob 6-Loch oder CL? Im Zweifelsfall ein Adapter drauf oder CL Scheiben und schon läuft das Laufrad. Diese kosmetischen Kleinigkeiten, welche manche so wichtig finden sind echt spannend.
Ich verstehe es auch nicht, klar 6 Loch ist mir auch lieber aber wenn's günstig ist nehm ich auch cl.Ist es nicht total Wumpe ob 6-Loch oder CL? Im Zweifelsfall ein Adapter drauf oder CL Scheiben und schon läuft das Laufrad. Diese kosmetischen Kleinigkeiten, welche manche so wichtig finden sind echt spannend.
Die schwimmende Lagerung bringt doch axiales Spiel für den Reibring der Scheibe, Während die Fertigungstoleranzen der CL-Aufnahme für den Nachteil von tangentialem Spiel sorgen kann und das unabhängig von der schwimmenden Lagerung und keinen weiteren Einfluss auf den schwimmend gelagerten Reibring hat. Eine Erläuterung von Magura wäre hier sehr hilfreich.Wahrscheinlich weil sie schwimmend gelagert ist und die CL Aufnahme, vor allem in Verbindung mit einem Adapter, auch ein gewisses Spiel aufweist.
Liest sich u.A. hier andersDie schwimmende Lagerung bringt doch axiales Spiel für den Reibring der Scheibe, Während die Fertigungstoleranzen der CL-Aufnahme für den Nachteil von tangentialem Spiel sorgen kann und das unabhängig von der schwimmenden Lagerung und keinen weiteren Einfluss auf den schwimmend gelagerten Reibring hat. Eine Erläuterung von Magura wäre hier sehr hilfreich.
Dann mach ich wohl was falsch. Fahr jetzt seit 3 Jahren Centerlock. Noch nie was gelöst.Laut den IBC "Fachleuten" ist Centerlock ja quasi unfahrbar und löst sich eh ständig.
Alleine deswegen müsste ich es eigtl. mal testen, oder ob das wieder nur so ein Gerücht ist, was sich wacker hält. Kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
Einzigen Nachteil sehe ich nur in der Auswahl an Naben/Scheiben.
Das Argument kommt ja immer dann. Aber mal unter uns. Ich denke das ist in der Realität doch ein sehr kleiner Prozentsatz, der überhaupt dazu in der Lage ist, und dann auch noch CL fährt.würdest du viel auf dem HR springen, ist ein lockern möglich.![]()
Also ich kann leider nicht wie Mcaskill am HR rumhüpfen.![]()