Nach 3 Wochen ging es mit Stiefel und Liegedreirad (kann man nicht runterfallen) wieder ins Büro. Vielleicht hätte ich noch mehr Pause gebraucht, aber ich wollte auch zuhause raus.Wann wart ihr denn wieder arbeiten?
Hi, du kannst mal mehr hier in Thread lesen. Ich beschreibe öfters mal meinen Heilungsverlauf, da waren auch Verspannungen und als Folge Kopfschmerzen dabei.Hi Leute, bin Neu im Forum. Habe mir vor 4 Monaten die Achillessehne gerissen. Op ist super gelaufen nur die Nachbehandlung hat sich etwas gezogen. Achillessehne ist wieder gut verheilt und mit dem laufen funktioniert es jetzt auch wieder. Jetzt kommen wir zu meinem Problem.Durch die extreme schon Haltung und fehlbelastung habe ich jetzt extreme Rücken und Becken schmerzen bekommen. Das macht mir extrem zu schaffen. Hatte jemand auch durch die schon Haltung schmerzen im Rücken oder Becken Bereich ? Bin jetzt einmal die Woche beim phsiyo und er meinte das durch extreme schonhaltung alles verkürzt und verhärtet ist.
Jetzt hast Du verschiedene Möglichkeiten. Kannst verschiedenen Ärzten und der Krankenkasse auf die Nerven gehen und sehen, was die noch an Physiotherapie usw. springen lassen. Das kann kinderleicht bis hin zu kräftezehrend & frustrierend werden. Oder, du nimmst das Thema gleich selbst in die Hand. Einen Yogakurs vor Ort kann ich wärmstens empfehlen. Oder 2 mal die Woche ausgiebig schwimmen - wieder in die Belastung kommen! Und wenn es 4 Monate gedauert hat, die Schonhaltung zu lernen, dann rechne auch mal mit einem ähnlich langen Heilungsweg. Wobei die ersten Einheiten schon sehr große Erleichterung bringen können.
Wie alt bist du? Übergewicht? Machst Du denn schon gesunden Sport für den ganzen Körper? Yoga, Schwimmen, Turnen? Ohne ein paar Einheiten gesunder Bewegung in der Woche wird vermutlich keiner von uns gesund&fit alt. Ich habe nach der langen Stiefelphase abgenommen, über viele Spaziergänge das korrekte, aufrechte & enspannte (!) Laufen wieder gelernt und halte die Bude mit Yoga u.a. in Form. Bin problemfrei ... für mein Alter ;-)
Naja. Was wir wirklich wissen: Die aktuellen körperlichen Tatsachen liegen auf dem Tisch. Und Du bist mitten im Heilungsverlauf mit guten Fortschritten.Aber ich gehe immer noch nicht ganz flüssig. Ohne Schuhe schon gar nicht. Hinzukommt, dass mir meine Ferse fies weh tut. Aber auch nur beim belasten. Vermute das liegt an dem noch immer nicht ganz korrekten Gangbild.
Mal gucken wie es weiter geht. Vielleicht mache ich mir inzwischen zu viel Druck. Wobei ich 4 Monate jetzt schon lang find.
Was dazukommt: Deine Gefühle und Gedanken.
Wie gesagt, Dein Körper heilt so oder so - auch ohne Zuversicht und Spaß an den zurückgewonnenen Freiheiten. Nur schläft man durch Grübeln meist schlechter und darum dauert die Heilung etwas länger. Zum Glück gibt es da sanfte und freudvolle Methoden, mit sowas umzugehen ohne weiteren Druck aufzubauen. Ich hatte dir ja schon einiges verlinkt.
Und wie gesund und agil du in den nächsten Jahrzehnten sein wirst, entscheidet nicht deine Achilles-Heilung, sondern in erster Linie dein Lebensstil. Wir nähern uns jeden Tag dem Tode - zum Glück haben wir vollkommen selbst in der Hand, WIE das abläuft.