Schnäppchenjäger-Laberthread

Ist nicht ernst gemeint, oder? Welche Mengen hast du denn vor einem Jahr bestellt? Möge die (Markt)macht mit dir sein
Was hat denn das mit Mengen zu tun? Und Marktmacht? Bei einem ständig ausverkauften Produkt? Das sich an eine sehr spezielle Zielgruppe richtet? Ich würde jetzt auch nicht erwarten das im LIDL plötzlich RTX4090 Karten auf Palette liegen und auf Spontankäufer warten.

Glaube kaum, dass Trickstuff es nötig hat, Bremsen in größerem Umfang an Retailer zum Abverkauf bereitszustellen. Davon abgesehen, würde R2 ja auch darunter fallen und die haben ja offensichtlich noch Vorbestellungen offen. Deshalb war meine Frage durchaus ernst gemeint: Können sich Retailer in dieser Situation Bremsen vorbestellen um sie auf Lager zu legen?

Ich bin auch überhaupt nicht sauer, falls das so rüber kam. Das ist ein Luxusprodukt ohne das ich auch gut leben kann (oder zumindest noch eine ganze Weile länger^^) Ich wollte das nur nachvollziehen. Auch weil ich unsicher war, ob ich vielleicht nur keine bekomme weil ich noch zum alten Preis bestellt habe - oder beim falschen Retailer. Will halt nicht 2 Jahre warten und dann leer ausgehen weil ich die Zeichen der Zeit nicht erkannt habe..

Eidt: Sorry ich bin eh im falschen Thread, ich dachte ich war noch im Trickstuff Lieferzeiten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das mit Mengen zu tun? Und Marktmacht? Bei einem ständig ausverkauften Produkt? Das sich an eine sehr spezielle Zielgruppe richtet? Ich würde jetzt auch nicht erwarten das im LIDL plötzlich RTX4090 Karten auf Pallette liegen und auf Spontankäufer warten.

Glaube kaum, dass Trickstuff es nötig hat, Bremsen in größerem Umfang an Retailer zum Abverkauf bereitszustellen. Davon abgesehen, würde R2 ja auch darunter fallen und die haben ja offensichtlich noch Vorbestellungen offen. Deshalb war meine Frage durchaus ernst gemeint: Können sich Retailer in dieser Situation Bremsen vorbestellen um sie auf Lager zu legen?

Ich bin auch überhaupt nicht sauer, falls das so rüber kam. Das ist ein Luxusprodukt ohne das ich auch gut leben kann (oder zumindest noch eine ganze Weile länger^^) Ich wollte das nur nachvollziehen. Auch weil ich unsicher war, ob ich vielleicht nur keine bekomme weil ich noch zum alten Preis bestellt habe oder beim falschen Retailer. Will halt nicht 2 Jahre warten weil ich die Zeichen der Zeit nicht erkannt habe..
Die Erklärung ist doch eigentlich ganz einfach:

Nehmen wir an R2 und Bike24 bestellen jeweils 20 Bremsen bei Trickstuff.
Dann werden irgendwann 20 bremsen an R2 geliefert und 20 an Bike24.

Bei R2 gehen alle an vorbesteller, weil vorbestellen möglich war, Bei bike24 hat niemand vorbestellt, also kommen alle als sofort verfügbar in den shop.
 
Was hat denn das mit Mengen zu tun? Und Marktmacht? Bei einem ständig ausverkauften Produkt? Das sich an eine sehr spezielle Zielgruppe richtet? Ich würde jetzt auch nicht erwarten das im LIDL plötzlich RTX4090 Karten auf Pallette liegen und auf Spontankäufer warten.
Alternate, Mindfactory etc. machen es aber genau so. Genau wie Bik24 mit der Bremse.

Glaube kaum, dass Trickstuff es nötig hat, Bremsen in größerem Umfang an Retailer zum Abverkauf bereitszustellen. Davon abgesehen, würde R2 ja auch darunter fallen und die haben ja offensichtlich noch Vorbestellungen offen. Deshalb war meine Frage durchaus ernst gemeint: Können sich Retailer in dieser Situation Bremsen vorbestellen um sie auf Lager zu legen?
R2 wird nicht extra für dich eine einzelne Bremse bestellen. Die haben auch einfach einige bei Trickstuff bestellt und direkt an dich verkauft. Bike24 wartet mit dem Verkaufen einfach bis die Bremsen auch bei ihnen angekommen sind.
 
Die Erklärung ist doch eigentlich ganz einfach:

Nehmen wir an R2 und Bike24 bestellen jeweils 20 Bremsen bei Trickstuff.
Dann werden irgendwann 20 bremsen an R2 geliefert und 20 an Bike24.

Bei R2 gehen alle an vorbesteller, weil vorbestellen möglich war, Bei bike24 hat niemand vorbestellt, also kommen alle als sofort verfügbar in den shop.
Macht Sinn. Ich hab ja keine Ahnung von den Vertriebsstrukturen dahinter. Irgendwie dachte ich bei dem Preis und dem Manufakturgedanken, dass da jede einzelne Order an Trickstuff weitergeleitet und dann bearbeitet wird - sozusagen als verlängerter Webshop, da Trickstuff ja grad keinen hat. Das Bremsen zu dem Preis einfach als Bulk geordert werden, hatte in meiner naiven Vorstellungswelt keinen Platz :D
 
Eher was für die Graveler hier, aber ich teile es trotzdem mal..
Castelli Alpha ROS 2 Jacke für 105 Euro bei Fahrrad.de

Aktuell in blau und schwarz in allen Größen für 131€ abzgl. -20% extra "XMAS" = 105.- :)

https://www.fahrrad.de/castelli-alpha-ros-2-jacke-herren-M865599.html?vgid=G1221447
Vielen Dank für den Tipp.... 👍

Ich hatte die schon zuhause, krankheitsbedingt noch ungetragen und einschl. 10%-Komoot-Rabatt für 161,99 Euro.

Leider war die blaue in L ausverkauft als ich deinen Beitrag erstmals gesehen hatte.

Es hat sich gelohnt jetzt jeden Tag mal rein zu schauen und eben war eine blaue in Gr. L wieder verfügbar.

Bestellt für 99,52 Euro und somit 62,47 Euro gespart.

By the way, die Jacke ist klasse. Mit dem ebenfalls erworbenen Aclima DoubleWool Polo Zip Shirt (für 117 Euro gekauft) dürfte das auch bei Minusgraden ausreichend warm sein.
 
Wird deswegen grad oft rausgeworfen:

https://www.sazbike.de/hersteller/shimano/shimano-verkauft-pearl-izumi-2763605.html?amp=1
Sind wir uns wohl nicht soooo gut einig geworden wenn der alte Distributeur und seine Händler jetzt noch schnell verramschen :oops:

https://www.bicycleretailer.com/ind...lan-vacate-headquarters-colorado#.Y5mJFiW1LYUMal schauen was aus der Marke wird, der neue Eigner macht weng die Brechstange?
Klingt ja eigentlich auf ihrer Website nach ner bisher recht netten Firma
https://www.pearlizumi.com/blogs/pearl-izumi-journal
Wusste gar nicht, dass die mal zu Shimano gehört haben.
Sehr zu empfehlen sind auch die Filme von denen:
Bsp.:

Habe die mal angesprochen, ob man diese bei uns im Kino zeigen kann (bei uns gab es mal eine Schwerpunktreihe bzgl. radfahren, Umwelt, Outdoor und dem ganzen Umfeld ...) und dann kam Corona.
Die waren da sehr offen und umgänglich....schon schön wenn man bei einer Firma arbeitet, mit der man sich identifizieren kann (manchmal kann ich das, manchmal gar nicht). Mal schauen was die Zukunft für PI bringt.
 
Hammer. als Lieferumfang unter dem B-Ware Hinterrad steht:
Anhang anzeigen 1601775
also, evtl. nachfragen bei Bestellung?
Gerade kam die Versandbestätigung und Rechnung:
Screenshot_20221214_193455.jpg

Passt also anschließend. Bin mal gespannt wie diese "B-Ware" für den Preis so aussieht. UVP liegt bei $412.50 nur fürs Hinterrad 😅
 
Im Verhältnis zum Neupreis ist es deutlich günstiger. Aber im Verhältnis zu anderen Vorbauten immer noch nicht. Der Barkeeper kostet immernoch weniger. Naja, ist halt Intend.
Ach Leutö...
Können wir uns mal einigen, wann das lokal produzierte und binnenmarktfördernde und ein Plus zu unserem Wohlstand beitragende Teil trotz höheren Preises gelobt wird und der Preis ok ist?
Oder geht das nicht?

Ich lasse mir jeden Vergleich bei ähnlichen Produktionsbedingungen gefallen.

Aber hier ists irgendwie grad unfair
Nix gegen die tolle Schmiede BikeYoke
:ka:
 
Wo denn?

Etwa bei KomKing?




Komm schon, der hatte halt überall in den anderen Shops nur Pech, deswegen schaut er nur noch bei komking und deswegen fallen ihm logischerweise nur da die Schnapper auf!

https://www.mtb-news.de/forum/t/ver...wer-kanns-noch-am-besten.919426/post-18219596

Dazu ist er scheinbar Zahnarzt und hat einen gewissen Anspruch, verständlicher Weise ...


https://www.mtb-news.de/forum/t/kauferfahrungen-bei-komking-de.963147/post-18245353
 
Ach Leutö...
Können wir uns mal einigen, wann das lokal produzierte und binnenmarktfördernde und ein Plus zu unserem Wohlstand beitragende Teil trotz höheren Preises gelobt wird und der Preis ok ist?
Oder geht das nicht?

Ich lasse mir jeden Vergleich bei ähnlichen Produktionsbedingungen gefallen.

Aber hier ists irgendwie grad unfair
Nix gegen die tolle Schmiede BikeYoke
:ka:
Ich bin absolut deiner Meinung🙌
 
Zurück
Oben Unten