Schnäppchenjäger-Laberthread

Sehr einfache und mit 9-fach und 4-kant Kurbel und Schnellspanner Achsen nicht mehr ganz zeitgemäße Ausstattung. Bestimmt nen recht schweres Komplettrad. Da der Preis aber so gering ist daß du dafür sonst nicht mal nen Rahmen dafür bekommst eventuell ne Überlegung wert, wenn einem bewusst ist daß man da über kurz oder lang viele Komponenten ersetzt....
Ja das war auch schon mein Gedanke.
Rahmen/Gabel als Basis nehmen.
Aber dann muss man bestimmt nochmal rund 1000€ investieren um ein gescheites Radl zu haben. Dann doch lieber irgendwo ein Angebot nehmen wo es halbwegs passt und man Ggf nur eine Komponente tauscht.
 
Ja das war auch schon mein Gedanke.
Rahmen/Gabel als Basis nehmen.
Aber dann muss man bestimmt nochmal rund 1000€ investieren um ein gescheites Radl zu haben. Dann doch lieber irgendwo ein Angebot nehmen wo es halbwegs passt und man Ggf nur eine Komponente tauscht.
Zum testen reicht es bestimmt. Meine Frau fährt ein günstiges Cube Nuroad mit einfacher Tiagraausstattung und ist damit sehr glücklich.
Beim Marin hast du zumindest einen schönen Stahlrahmen, falls du nach einer gewissen Zeit etwas tunen möchtest.
Ein guter LRS macht da oft schon viel aus.
 
Zum testen reicht es bestimmt. Meine Frau fährt ein günstiges Cube Nuroad mit einfacher Tiagraausstattung und ist damit sehr glücklich.
Beim Marin hast du zumindest einen schönen Stahlrahmen, falls du nach einer gewissen Zeit etwas tunen möchtest.
Ein guter LRS macht da oft schon viel aus.
Der Rahmen ist vermutlich bleischwer, die Anbauteile unterste Schublade. Wozu sollte man sich so ein Teil ans Bein binden...?
Als Rad für den Arbeitsweg, Einkauf vielleicht okay. Die UVP ist ein Witz.
 
Hat von denen, die das Nicasio Plus bei Fahrrad.de bestellt haben, jemand die korrekte Rahmengröße erhalten?

Ich habe anstelle des 54er Rahmen den 52er erhalten und es scheint, als sei das nicht nur mir so ergangen...
BG
 
Was macht man damit. Naja schauen ob gravel einem taugt zb. Weg geht das Rad immer ohne großen Verlust.
Andere stehen auf Stahl und brauchen nen Daily bike und haben hochregale mit teilen.

Aber, ist sowieso schon wieder weg 😂😜
 
Hast du den gegen den Richtigen umtauschen können?
Leider nein, weil sie anscheinend keine mehr auf Lager hatten. Ich habe aber jetzt nochmals mein Glück probiert. Let`s see.
(Ich bin genau zwischen 54 und 56 und habe dieses Mal 56cm bestellt, vllt kappt ja das)

Das zu kleine habe ich vorerst behalten - für den Preis ist das echt fantastisch und irgendjemand meiner Freunde wird sicher viel Spass daran haben. Ich habe nur eine kleine Vorplatzrunde auf dem 52er gedreht - wenn es mir passen würde, dann wäre ich echt begeistert.
Ich muss zugeben: die Vorderbremse würde ich gegen eine hydraulische wechseln (falls ich noch den passenden Rahmen bekomme). Ansonsten glaube ich, dass ich damit ähnlich viel Spass haben kann wie mit meinem bisherigen Rad (das 20x so viel gekostet hat), und mir zeitgleich weniger Sorgen mache wenn ich es irgendwo unbeaufsichtigt abstelle. Ist was ganz anderes, aber Spass & Preis sind nicht immer proportional :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das auch was für Carbonrahmen oder sollte ich mich da nach etwas anderem umsehen?

Kann es leider nicht gut einschätzen, wie anfällig Carbon ist, weil das Rad neu ist..
Kommt auch auf den Rahmen und die Tätigkeit an. Mein Santa Cruz Nomad 3 "klemme" ich am Oberrohr, wenn keine besonders großen Kräfte walten. Die Klemmung würde ich auch nur so fest anziehen wie nötig.
Wenn die Fasern knacken, dann wieder etwas lockern. ;) <- edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, der denkt, dass ein 100€ 2. Wahl Vorbau kein Schnäppchen ist? Was ist denn an dem so gut? Und warum hat er so harte Kanten bzw. Grat wenn der so gut ist?

Kommt halt drauf an, mit was man vergleicht. Ne trickstuff Bremse ist auch immer teurer als alles andere. Und im Vergleich zum regulären Preis is er doch günstiger.
 
wobei man schon sagen muss, dass das Teil echt leicht ist. Ich war fast am Überlegen aber habe dann doch Schiss meinen Oneup mit 35mm Rise zu vermacken.
 
Zurück
Oben Unten