Schnäppchenjäger-Laberthread

Wie sieht das denn mit den ganzen Zollformalitäten aus? Da kommen doch sicherlich noch 19% Märchensteuer und eventuell 20% Anti-Dumping drauf, da der Rahmen sicherlich aus Asien kommt?
Klärt mich mal auf.
Ich hab* da zwar schon gekauft, aber vor dem Brexit. Damals war MWSt aber schon im Preis drin.
 
Wie sieht das denn mit den ganzen Zollformalitäten aus? Da kommen doch sicherlich noch 19% Märchensteuer und eventuell 20% Anti-Dumping drauf, da der Rahmen sicherlich aus Asien kommt?
Klärt mich mal auf.
Bist wahrscheinlich eh zu spät weil es nur 15 Stück zu den Preis limitiert gab.

Edit: falls du es dir ausrechnen magst: ich hab im Sommer ein kaffenback dort gekauft bei 950 Euro Kaufpreis hab ich 350 Euro an DHL gezahlt für Verzollung und Transport
 
Heute im BC-Adventkalender die Spurcycle Klingel für €56.

Ja, immer noch mächtig für "nur für ne Klingel". Aber wer die schon immer mal haben wollte, kann jetzt zu nem guten Preis zuschlagen! Und der Sound ist einfach einmalig. Bestellt für meine Frau als Weihnachtsgeschenk - hab leider schon 2.

Biiiiiiiiiiiiiiiiiing
Uff! Erinnert mich irgendwie an das blaue Licht (genau, das was blau leuchten kann!). :troll:
 
Heute im BC-Adventkalender die Spurcycle Klingel für €56.

Ja, immer noch mächtig für "nur für ne Klingel". Aber wer die schon immer mal haben wollte, kann jetzt zu nem guten Preis zuschlagen! Und der Sound ist einfach einmalig. Bestellt für meine Frau als Weihnachtsgeschenk - hab leider schon 2.

Biiiiiiiiiiiiiiiiiing

Die Spurcycle schonmal mit der 13 Euro Rockbros verglichen?
Ich kann mir da jetzt schwer einen Unterschied vorstellen,der die Preisdifferenz rechtfertigt.
Wie bei so vielen Teilen ,in unserem Hobby. :D
 
Die Spurcycle schonmal mit der 13 Euro Rockbros verglichen?
Ich kann mir da jetzt schwer einen Unterschied vorstellen,der die Preisdifferenz rechtfertigt.
Wie bei so vielen Teilen ,in unserem Hobby. :D
Ich kenne tatsächlich 2 Nachbauten der Spurcycle (nicht die Rockbros, wird aber vermutlich alles aus einer Fabrik purzeln) - schauen gleich aus und trotzdem kann man getrost zum Original greifen, der Vergleich ist schlicht lächerlich. Die billigen sind eine Klingel, die Spurcycle ein Erlebnis.
 
die Spurcycle ein Erlebnis.
giphy.gif
 
hatte dort bestellt und die Hose wurde am 26.11. verschickt, doch seit 29.11. Customer cleared in Amsterdam passiert nix mehr mit dem Paket...ist dies normal an Versanddauer von chainreaction.??
Habe POC Helm am 29.11. bestellt, 30.11. kam Versandbenachrichtigung. Angekommen am 9.12. Es liegt auch nichts an CRC sondern eher am Versanddienstleister der dann an der Grenze wohl zu Hermes wechselt z.b.. "Customer cleared in Amsterdam" war bei mir auch ein paar Tage. Da kann es wohl dann schonmal ein paar Tage dauern seitdem es keine EU mehr ist. Denke wenn du noch ein paar Tage Geduld hast sollte das passen.
 
Nein, mein am Montag bei CRC bestellter Zwift-Tisch wurde am Donnerstag mit DPD geliefert. Die Merino-Socken sind aber noch unterwegs, schauen wir mal wann der "Kleinkram" ankommt.
 
Wer hat denn gerade die 150 mm Fox Transfer bei Tillit geschnappt? War heute mal 3min zu spät dran und gleich das verpasst was ich gebraucht hätte -.- Hab jetzt die 200 mm, würde aber gerne tauschen falls das nur ein Panik-Klick war :p
 
Das du dich traust das zu sagen :eek:..7 in 10…das geht besser:troll:

Hier auch das Lidl Teil im Einsatz…Vom Kinderlaufrad bis eBike alles stabil. Damals noch 20€ gekostet :lol:
Joa ich bin hier nicht repräsentativ und da waren geklaute Räder für den wieder Verkauf mitgerechnet ;)

Ps: hab mal nachgerechnet, waren sogar 15 Jahre :rolleyes: #KinderwiedieZeitvergeht #meineArmutkotztmichan
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mittlerweile einige Humvee Hosen - Kurz, 3/4 und lang. Bin davon sehr begeistert, auch was die Haltbarkeit angeht.
Hab mir noch eine bestellt für den Kurs o_O

Jetzt hab ich
2 x Lange
4 x Kurze (die Kurzen trage ich auch so in der Freizeit, weil ich die einfach gut finde)
1 x 3/4
 
wenn man keine Wechselstütze hat aber im Zweifel trotzdem an der Stütze klemmen und nicht am Rahmen. Die sollte zumindest ein bisschen für die Belastung ausgelegt sein. Wird ja von der Sattelklemme auch ganz gut gedrückt.
Und es schadet nicht etwas polsterndes drumzuwickeln und halt auch vorsichtig zu klemmen . Es soll ja leider auch Stützen geben, die nicht rund sind und damit nicht tauschbar.

+1 für: der Lidl Ständer ist für das was er ist echt gut. Einsatz bei mir vom Rennrad über Gravel bis zum 11kg Fully. Letzteres war kein Problem. Zu schweren E Bikes kann ich nix sagen.
 
Zurück
Oben Unten