Omanix - Berge, Wüsten und Wadis im Sultanat Oman

1673445475012.png

... und verlassen das Massiv des Jebel Shams in Richtung Westen. Da scheint's auch noch ganz fetzige Berge zu haben. Ist zwar mit dem Bike nix zu holen, aber hübsch aussehen tun sie schon.
Wie "zwar mit dem Bike nix zu holen", schaut doch nach einer wunderbaren Linie aus.
 

Anzeige

Re: Omanix - Berge, Wüsten und Wadis im Sultanat Oman
10.01. 12:30 Wadi Damm, 800m

wadidamm-hike1.jpg

Wadiwandern im Wadi Damm.

wadidamm-hike7.jpg

Wadiwandern im Wadi Damm.

wadidamm-hike3.jpg

Wadiwandern im Wadi Damm.

wadidamm-hike4.jpg

Wadiwandern im Wadi Damm.

wadidamm-hike8.jpg

Wadiwandern im Wadi Damm.

wadidamm-hike9.jpg

Wadiwandern im Wadi Damm.

wadidamm-swim1.jpg

Wadiplantschen im Wadi Damm.

wadidamm-swim4.jpg

Wadiplantschen im Wadi Damm.

wadidamm-camp2.jpg

Wadicampen im Wadi Damm. Ist zwar erst früher Nachmittag, aber es einfach zu schön im Wadi Damm. Weiterfahren kann man auch morgen noch. Also packen wir uns unter die drei Palmen...

wadidamm-camp3.jpg

... und richten den Schlafplatz mal etwas komfortabler ein.

wadidamm-camp7.jpg

Später.

wadidamm-camp8.jpg

Noch später.
 
Wir sind gerade an der Planung euren Jordix Ende April ungefähr nachzufahren, aber der Oman scheint ja eine andere Hausnummer zu sein. Die Landschaft ist ja echt fantastisch und scheinbar überall Strom und Wasser zum trinken und zum baden. :daumen:
 
Genau ;) wie machen die das mit dem Strom in den fernab liegenden Oasen oder z.B. in eurer letzten Nächtigungsstätte im Sama Heights Resort?
Man steckt einen Stecker in die Dose, der Strom kommt auch im Oman einfach aus der Wand. Wenn du als Draussenschläfer 16-24h klar kommst mit deinem Verbrauch, ist kein Solar- oder Dynamogefrickel nötig. Auch das kleinste Minimaldorf hängt am Netz.

Wenn mal kein kleiner Shop oder ne öffentliche Toilette zum anstöpseln in der Nähe ist, kann man sich auch an den gekühlten Wasserstationen bei den Moscheen bedienen. Die stecken immer am Strom und das lässt sich kurz zweckentfremden.

Wichtig ist bei sowas halt immer ein flotte Ladegeschwindigkeit. Bei mir gehen 60W in die Powerbank, da braucht man keine überlangen Pausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nachbarn haben mir vorletztes Jahr noch den Oman ans Herz gelegt, hatten da vor dem großen C noch den letzten Urlaub zusammen mit deren Kindern verbracht und waren mehr als angefixt...
Nachdem ich die Bilder sehe verstehe ich jetzt warum..., kam am Gartenzaun gar nicht so rüber ;-)

Nochmal ein dickes Dankeschön an die Protagonisten und weiterhin so viel Spaß und Gute Fahrt!


Grüße malun
 
... und richten den Schlafplatz mal etwas komfortabler ein.
Endlich wird der Campingstuhl mal aus dem Rucksack geholt 8-)

Was ich an (Nachbars-) Katzen zum Kotzen finde ist, dass sie uns den ganzen Garten voll scheißen. Ich hab so 'nen Hals auf die Viecher und brauche auch keine Fotos von ihnen.
 
Das Problem an den Mountainbikern ist, dass die mir die Wege zerstören und die Jungpflanzen abmurksen, sagte der Förster. Das Problem mit den Mountainbikern ist, dass die mir das Wild aufscheuchen und die Winterruhe stören, sagte der Jäger ... so hat halt jeder seine egozentrischen Feindbilder. Katzen können am allerwenigsten dafür, dass sie auch etwas Platz auf diesem Planeten in Anspruch nehmen müssen - den ihnen der Mensch zusehends klaut. Und das Hunde und Katzen immer mehr werden, liegt am - naja an wem wohl - richtig, am Menschen.
 
Endlich wird der Campingstuhl mal aus dem Rucksack geholt 8-)

Was ich an (Nachbars-) Katzen zum Kotzen finde ist, dass sie uns den ganzen Garten voll scheißen. Ich hab so 'nen Hals auf die Viecher und brauche auch keine Fotos von ihnen.

Haste schon mal erwähnt. Der Katzenschreck (die Pieps Dinger mit hoher Frequenz) funktionieren recht gut.
Ich habe deswegen auch den Garten umgestaltet, weil ich den Katzenkackgestank nicht mehr ertragen wollte.
 
Boah der Oman macht echt was her - könnte man glatt bereisen. Und er scheint von Touris nich so überlatscht zu sein ..

Happy Trails weiterhin - ich bin gespannt :)
Der Oman hat schon auch seine "Hotspots". Allerdings ist ein omanischer Hotspot zur Hauptsaison in etwa so bevölkert wie ein europäischer Hotspot im Winterschlaf. Ist ein sehr entspanntes Reiseland.

jabreen-castle4.jpg

Beim Besichtigen der Kulturstätten ist man jedenfalls eher allein.
 
Zurück
Oben Unten