C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Ich bin 7 Tage nach meinem Bänderriss im Bergstiefel wieder zur Arbeit geradelt. Waren damals nur 10km. Sollte bei denn 6 also durchaus möglich sein in die Arbeit zu Pedalieren. Fand eh Biken weniger schlimm als irgendwo zu Fuß hinzugehen.
Denke auch, hatte ja dank Basketball schon 3 Bänderrisse an der gleichen Stelle (Außenbänder rechts). Momentan zieht es noch beim Zehen hochziehen, wird aber schon besser:)
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
…Bis der Verein fertig gegründet ist, sollte ich wohl auch mein Rad fertig aufgebaut haben. :D..
Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :D
4D37D50F-E471-495C-86DC-E167BE911A8E.jpeg
 
Als ENJOYYOURBIKE Fanboy hab ich mich nun offiziell bei "Erlebnis statt Ergebnis e.V." (vor-)angemeldet, dem Verein von/für Zuschauer des Kanals. Ich bin ja mal gespannt wie sich das zukünftig entwickelt. Hoffentlich kommt da regional auch die ein oder andere Ausfahrt zustande:) 24.- Euro sind jetzt nicht die Welt.
Höre auch den Podcast von EYB, kann ich super bei einschlafen :)

Bis der Verein fertig gegründet ist, sollte ich wohl auch mein Rad fertig aufgebaut haben. :D
Bis Sie vielleicht mal eine RTF bei Dir in der Nähe machen?! Das kann schon sein, ja.
 
Höre auch den Podcast von EYB, kann ich super bei einschlafen :)


Bis Sie vielleicht mal eine RTF bei Dir in der Nähe machen?! Das kann schon sein, ja.
Es wird ja eine Webseite geben, ich hoffe da auch auf ein paar lokale "inoffizielle" Vereinsausfahrten mit Gleichgesinnten. Mal sehen wie es wird:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt da regional auch die ein oder andere Ausfahrt zustande:)
Die nachfolgende Sendung wird hnen präsentiert von:
ChatGPT - für wenn du zu faul für Quatsch schreiben bist
Once upon a time, three middle-aged men, named Bill, Joe, and Frank, decided to go on a bike trip despite their bad health. They were all in their mid-forties, and had been friends for years. They had always talked about going on a bike trip together, but had never found the time.

The day of the trip arrived, and the three men set out early in the morning. However, from the start, they complained about the road conditions. The roads were bumpy and in poor condition, and the men were not used to the rough terrain. Bill, who had a bad back, was in constant pain and grumbled about it the whole way. Joe, who had high blood pressure, was sweating profusely and panting for breath. Frank, who had asthma, found it hard to catch his breath, and had to take frequent breaks.

As they rode, the weather took a turn for the worse. It started to rain, and the men were not prepared for it. They grumbled and complained about how cold and wet they were, and how they wished they had stayed at home.

Despite their complaints, they continued on their journey. They stopped at small towns and local restaurants along the way, but their complaints continued. They complained about the food, the service, and the prices. They complained about the bad weather and the poor road conditions. They even complained about the scenery, saying it was not as beautiful as they had imagined.

The trip finally came to an end, and the men returned home, feeling worse than when they had left. They had not enjoyed the trip, and were left with nothing but complaints and regrets. They realized that instead of enjoying the journey, they had focused on the negative aspects and missed out on the beauty and adventure that the trip had to offer.
 
Bei ENJOYYOURBIKE gab es diese Woche aktuell eine Bikefitting Episode mit dem BEAST Lenker, den ich auch verbaut habe. Hierbei habe ich festgestellt, dass ich meinen Lenker völlig falsch eingestellt hatte, nämlich genau so wie man es nicht machen soll. :lol:


Habe das Lenkerband nun nochmal runter und neu eingestellt, jetzt schaut das besser aus. Hab allerdings nur eine Seite geschafft, da es mir dann bei -3 Grad doch etwas zu kalt zum schrauben war. Jedenfalls schaut es nun so aus und fühlt sich auch passend an. Die andere Seite mache ich dann morgen.
20230128_160557.jpg
 
Und dann guckst du ein anderes Fittingvideo wo es heißt dass es gar nicht schlimm ist die STI leicht ansteigend zu montieren. Drei Fitter, fünf Meinungen.
Wenn ich alles streng nach Lehrbuch waagerecht einstelle knicke ich leicht die Handgelenke ab. Drehe ich einen leichten Winkel, vermutlich unter 5°, rein passt es mit den Handgelenken.
Ob das jetzt wirklich besser ist erfährst du eh nicht im Garagenhof.
 
Und dann guckst du ein anderes Fittingvideo wo es heißt dass es gar nicht schlimm ist die STI leicht ansteigend zu montieren. Drei Fitter, fünf Meinungen.
Wenn ich alles streng nach Lehrbuch waagerecht einstelle knicke ich leicht die Handgelenke ab. Drehe ich einen leichten Winkel, vermutlich unter 5°, rein passt es mit den Handgelenken.
Ob das jetzt wirklich besser ist erfährst du eh nicht im Garagenhof.
Ich guck aber kein anderes mehr. 😆
So sind die STI auch zu hoch, also auf deinem Bild.
Die sind waagerecht im Übergang, mit Wasserwaage gemessen.
 
Ich guck aber kein anderes mehr. 😆

Die sind waagerecht im Übergang, mit Wasserwaage gemessen.
Ich hab, immer wenn ich ein Video von EYB sehe, den Eindruck dass die für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr von sich überzeugt sind.
Leg die Wasserwaage weg und stell es so ein dass du dich beim Fahren wohl fühlst.
 
Habe das Lenkerband nun nochmal runter und neu eingestellt, jetzt schaut das besser aus. Hab allerdings nur eine Seite geschafft, da es mir dann bei -3 Grad doch etwas zu kalt zum schrauben war. Jedenfalls schaut es nun so aus und fühlt sich auch passend an. Die andere Seite mache ich dann morgen.
Anhang anzeigen 1628291
So ist es super! Dadurch verkürzt sich der effektive reach auch noch ein wenig und man greift nicht mehr so gestreckt.
 
Ich hab, immer wenn ich ein Video von EYB sehe, den Eindruck dass die für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr von sich überzeugt sind.
Leg die Wasserwaage weg und stell es so ein dass du dich beim Fahren wohl fühlst.
Der Dan kommt schon manchmal oberlehrerhaft rüber, aber der macht Bikefitting auch schon ewig. Wenn man auch mal die VLOGs anschaut, ist er sympathischer;)
So wie es jetzt ist fühlt es sich ganz gut an, aber ich fahre erstmal eine Runde ohne Lenkerband, um ganz sicher zu sein.
Vorher war es definitiv zu arg nach oben gedreht. Von der Position aus arbeite ich mich voran.
Wenn alles klappt, werde ich auch mit dem Rest morgen fertig, kommt auch etwas aufs Wetter an.
 
Wenn ich mir da die Produktbilder der Gravelräder auf den Herstellerseiten ansehe, sind die ja alle falsch eingestellt....
Meiner ist auch leicht nach oben gedreht und ich komm persönlich gut damit klar.
Nicht verrückt machen lassen!😉
 
Ich erkenne Gemeinsamkeiten, drücke aber den Daumen das sie sich nicht bewahrheiten.
Wie viele Kilometer machst Du denn so, scheint zumindest die letzten zwei Jahre recht mau zu sein?

Edith/ Das Heimkino gibt es nicht mehr, zumindest nicht in unserem Haus. Insofern hätte es „… wurde auch nie genutzt…“ heißen müssen.
 
Ich erkenne Gemeinsamkeiten, drücke aber den Daumen das sie sich nicht bewahrheiten.
Wie viele Kilometer machst Du denn so, scheint zumindest die letzten zwei Jahre recht mau zu sein?
Die letzten zwei Jahre waren voll mit Verletzungen, Corona, extremen Impfnachwirkungen etc.
Davor zwischen 5.000 und 7.000km im Jahr. Mehr ist zeitlich bei mir nie drin.
 
Zurück
Oben Unten